Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Live-Sondersendung Q&A

    Guten Morgen,

    Wir werden wichtige Informationen aus der heutigen Sondersendung zu Heavensward in diesem Thread zusammenfassen und zum Schluss eine Liste häufig gestellter Fragen veröffentlichen.

    Ab 10 Uhr (GMT) bzw. 11 Uhr deutscher Zeit könnt ihr euch den Live-Stream wie folgt ansehen:

    YouTube Live (http://sqex.to/S3D)
    Niconico Live (http://sqex.to/xkM)
    Twitch (http://sqex.to/htj)
    (1)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Wann wird das Spiel veröffentlicht?
    FINAL FANTASY XIV: Heavensward wird weltweit am Dienstag, den 23. Juni auf folgenden Plattformen veröffentlicht:
    • Windows*
    • PlayStation 3
    • PlayStation 4
    • Mac

    * Bitte beachtet, dass Spieler, die FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn auf Steam spielen, die Steam-Version von Heavensward erwerben müssen.
    (1)

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Welche Packungsversionen wird es geben und wieviel werden sie kosten?
    Es werden die folgenden Packungsversionen zur Verfügung stehen. Die EU-Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Die Designs unterscheiden sich von Region zu Region.


    Collector's Edition, Standard-Ausgabe und All-in-one-Version


    Box- und digitale Download-Version


    Einzelheiten zur Windows-Version


    Einzelheiten zur PlayStation 4- und PlayStation 3-Version


    Windows Standard-Ausgabe


    PlayStation 4-Version


    PlayStation 3-Version


    Einzelheiten zum FINAL FANTASY XIV Online All-in-one-Bundle


    Einzelheiten zu Mac-Version
    (1)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Was ist in der Collector's Edition enthalten?
    Es werden sowohl physische als auch In-Game-Gegenstände enthalten sein.
    • Physische Gegenstände:
      • „Drachenkrieg“ Box-Design
        Die Verpackung der Collector's Edition ziert eine Illustration vom bekannten FINAL FANTASY-Künstler Yoshitaka Amano.
        *Bitte beachtet, dass das Design von Region zu Region unterschiedlich ist.




      • Drachen-Reittier-Figur
        Jede Collector's Edition beinhaltet eine qualitativ hochwertige Drachenfigure, die nach dem neuen, fliegenden Reittier erstellt wurde, das die Spieler im Laufe ihrer Abenteurer erhalten können.



      • FINAL FANTASY: Heavensward Art Book „The Art of Eorzea -HEAVENSWARD-“
        Dieses Artbook enthält Illustrationen und Zeichnungen, die im Laufe der Entwicklung von FFXIV: Heavensward entstanden sind.



      • FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Movie Blu-ray „Eorzea in Motion - A Realm Revisited“
        Diese Blue-Ray enthält qualitativ hochwertige Versionen der Launch- und Patch-Trailer, die im Laufe von FFXIV: A Realm Reborn veröffentlicht wurden.




    • In-Game-Gegenstände
      • Fliegendes Griffin-Reittier
        Erhebt euch auf dem Rücken eines der wilden Greife von Eorzea in die Lüfte und fliegt durch die Wolken
        *Um dieses Reittier benutzen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden.
        *Fliegende Reittiere können nur in den neuen Zonen von FFXIV: Heavensward benutzt werden.



      • Baron-Helm, inspiriert von Dunkelritter Cecil
        Beschwört die Magie von FINAL FANTASY IV herauf mit diesem Kopfschutz, der speziell für die Collector´s Edition entworfen wurde.



      • Kleiner Kain-Begleiter
        Beschwört diesen kleinen Begleiter, der aussieht wie Kain Highwind, dem legendären Ritter aus dem mythischen Königreich Baron.


      • Fantasia
        Mit einer Fantasia-Phiole könnt ihr einmalig das Design eures bereits existierenden Charakters verändern. Nachdem die Fantasia-Phiole benutzt wurde, könnt ihr die Rasse, das Geschlecht und das Aussehen eures Charakters verändern.
        * Geburtsdatum, Schutzpatron, Anfangsklasse und Name können nicht geändert werden.
        * Nach Benutzung der Fantasia-Phiole könnt ihr das Erscheinungsbild eures Charakters ändern, wenn ihr euch das nächste Mal einloggt.
        * Wenn ihr euch in der Charakter-Auswahl befindet, klickt mit der rechten Maustaste auf euren Charakter oder drückt auf eurem Gamepad die Quadrat-Taste, um zur Charaktererstellung zu gelangen.
        * Bevor ihr die Fantasia-Phiole benutzt, müsst ihr zunächst alle Ausrüstung (ausgenommen der Haupthand-Waffe) entfernen.

    (1)

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Ab wann kann man vorbestellen?
    Vorbestellungen werden ab Montag, den 16. März 2015 entgegengenommen.
    Vorbestellungen können ab 7 Uhr (GMT), 8 Uhr deutsche Zeit) im europäischen Square Enix-Store getätigt werden.

    * Die genaue Startzeit für Vorbestellungen unterscheidet sich von Händler zu Händler.
    * Momentan kann die Mac-Version nur im Square Enix-Store vorbestellt werden.

    Gibt es einen besonderen Bonus bei Vorbestellung?
    Vorbesteller erhalten besondere In-Game-Gegenstände sowie einen frühen Zugriff auf die Erweiterung.
    • In-Game-Bonusgegenstände
      • Baron-Stirnreif und Baron-Ohrringe
        Lass die guten alten Zeiten aufleben, indem du diese Accessoirs anlegst, die einst vom treuen Cecil Harvey in FINAL FANTASY IV getragen wurden. Beide Gegenstände können bereits ab Stufe 1 ausgerüstet werden.



      • Kleiner Chocobo-Kurier
        Dieses süße Chocobo-Küken folgt dir bei deinen neuen Abenteuern in den Wolken. Kweh!
        *Kleine Begleiter haben keinen Einfluss auf Spieler-Attribute.


    • Früher Zugriff
      Bestellt FINAL FANTASY XIV: Heavensward vor und erhaltet Zugriff auf die Spielserver vor dem offiziellen Start!




      * Der frühe Zugriff findet ab Freitag, den 19. Juni statt.
      * Wenn du auf mehreren Plattformen den frühen Zugriff genießen möchtest, musst du für all diese Plattformen eine Vorbestellung getätigt werden.
      * Um die Vorteile des frühen Zugriffs auf die Heavensward-inhalte genießen zu können, muss zuvor FFXIV: A Realm Reborn gespielt und das Hauptszenario abgeschlossen worden sein. Daher erhalten Spieler, die die vollständige Sammlung von FINAL FANTASY XIV vorbestellt haben und ihr Abenteuer erst beginnen, keinen frühen Zugriff.
      * Ihr müsst einen FFXIV-Dienstaccount besitzen
      * Weitere Einzelheiten werden mit der Versendung der Vorbestellercodes bekanntgegeben.


    Was muss ich tun, um den Vorbesteller-Bonus und den frühen Zugriff zu erhalten?
    Vorbestellercodes
    • In einem Ladengeschäft vorbestellen (EU)
      Wenn ihr das Spiel als Box in einem Ladengeschäft wie zum Beispiel GameStop vorbestellt, erhaltet ihr einen Flyer, auf dem euer Vorbestellercode aufgedruckt ist. Bitte bewahre diesen Flyer gut auf, da du den Code später auf der FFXIV: Heavensward-Vorbestellerseite eingeben musst (Instruktionen findet ihr weiter unten).
    • In einem Online-Store (digital und Boxversion) sowie der Square Enix Boutique* (digitale Version) vorbestellen
      Wenn du in einem Online-Store, wie zum Beispiel Amazon oder bei der Square Enix Boutique (französischer SE-Onlinestore) vorbestellst, erhältst du den Vorbestellercode per E-Mail. Der Zeitpunkt, an dem diese E-Mails verschickt werden, unterscheidet sich von Händler zu Händler und von Land zu Land.

    • Auf einer digitalen Download-Seite, dem Square Enix-Store oder der Square Enix Boutique vorbestellen (nur digitale Download-Version)(EU)
      Wenn du beim Square Enix-Store oder digitalen Download-Seiten wie GreenManGaming und HumbleBundle vorbestellst, erhältst du einen Code für den frühen Zugriff. Codes für den frühen Zugriff werden per E-Mail verschickt, können jedoch erst kurz vor der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIV: Heavensward am 23. Juni 2015 in der Mogry-Station registriert werden. Wir werden dich per E-Mail darüber informieren, wann der Code registriert werden kann.


    Ich habe meinen Vorbestellercode. Was mache ich damit?
    Wenn du deinen Vorbestellercode hast, gehe auf die deiner Region entsprechenden Internetseite:

    Nordamerika
    Europa

    Benutze deine Square Enix-ID, um dich einzuloggen und gib deinen Vorbestellercode ein. Nachdem du den Code eingegeben hast, wirst du gebeten, die Plattform auszuwählen, für die du deinen Code registrieren möchtest.*** Bitte achte darauf, dass du die korrekte Plattform auswählst, da der Code nach Eingabe und Bestätigung verfällt.

    Nachdem du deinen Vorbestellercode registriert hast, wird der Code für den frühen Zugriff angezeigt. Außerdem wird dir diese Code per E-Mail an die E-Mail-Addresse zugesendet, die mit deiner Square Enix-ID verknüpft ist. Der Code kann erst kurz vor der Veröffentlichung von FFXIV: Heavensward am 23. Juni 2015 in der Mogry-Station registriert werden. Wir werden dich per E-Mail darüber informieren, wann der Code registriert werden kann.


    ***Momentan ist es nicht möglich, das Spiel für die PlayStation 3 vorzubestellen. Vorbestellungen der Mac-Version sind zunächst nur über den Square Enix-Store möglich.
    (1)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Nachfolgend findet ihr einige wichtige Daten.
    • 16. März 2015:
      • Vorbestellungen werden entgegengenommen
      • Seite mit Erklärungen geht an den Start
      • Seite für Vorbestellercodes wird geöffnet

    • 19. Juni 2015
      • Der frühe Zugriff beginnt

    • 23. Juni 2015
      • Heavensward ist offiziell live
    (2)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Häufig gestellte Fragen

    Kann ich direkt nachdem ich Heavensward gekauft habe nach Ishgard gehen?
    Um Zugriff auf Ishgard zu erhalten, muss zuerst der Auftrag „Nach dem Fall“ abgeschlossen werden, der mit Patch 2.55 implementiert wird.


    Ich spiele auf Windows und PS4. Was muss ich in diesem Fall kaufen?
    Du musst die Erweiterung sowohl für Windows als auch für die PS4 kaufen, um die neuen Inhalte auf beiden Plattformen spielen zu können. Wenn du die exklusiven Bonusgegenstände der Collector's Edition möchtest, kannst du diese sowohl mit der Windows- als auch mit der PS4-Version erwerben, da sie auf dem Service-Account registriert werden.
    Heavensward muss auf deinem Client installiert sein, damit du auf die Zonen der Erweiterung zugreifen kannst. Wenn du dich über einen Client in das Spiel einloggen willst, auf dem Heavensward nicht installiert ist, logge dich bitte vorher in einer Zone aus, die nicht zu Heavensward gehört.


    Ich habe das 20 GB-Model der PS3. Kann ich Heavensward trotzdem installieren?
    Wir gehen davon aus, dass für die Installation von Heavensward rund 20 GB Speicherplatz benötigt werden. Wir empfehlen daher, dass du deine PS4 mit einer größeren Festplatte aufrüstest. Bitte beachtet die Sony Computer Entertainment Support-FAQ und die Informationen im Benutzerhandbuch des PlayStation 3-Systems, wenn ihr eine größere Festplatte installieren möchtet.



    Ich habe die Collector's Edition von A Realm Reborn gekauft. Erhalte ich dann auch die In-Game-Bonusgegenstände der Erweiterung, wenn ich nur die Standardversion von Heavensward erwerbe?
    Nein, in diesem Fall erhältst du die In-Game-Bonusgegenstände für Heavensward nicht. Die Bonusgegenstände haben nichts mit der Collector's Edition von A Realm Reborn zu tun. Wenn du die Bonusgegenstände der Collector's Edition von Heavensward möchtest, musst du die Heavensward Collector's Edition kaufen.


    Bekomme ich die Bonusgegenstände nur für einen oder für alle Charaktere, die mit meinem Dienstaccount verknüpft sind?
    Bonusgegenstände werden mit dem gesamten Dienstaccount verknüpft. Demnach erhalten alle Charaktere, die auf diesem Dienstaccount registriert sind, die Bonusgegenstände. Außerdem erhalten auch alle Charaktere, die zu einem späteren Zeitpunkt auf diesem Dienstaccount erstellt werden, die Bonusgegenstände.


    Wird es die Möglichkeit geben, ein digitales Upgrade zu erwerben, um die Ingame-Bonusgegenstände der Collector's Edition zu bekommen?
    Das wird möglich sein. Wir werden Einzelheiten und Preisinformationen dazu zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.


    Wenn ich die Mac-Version vorbestelle, erhalte ich frühen Zugriff?
    In der Mac-Version ist der frühe Zugriff nicht enthalten.


    Wird das animierte Video „The Navel *SUPER“ auch auf der Blue-Ray der Collector's Edition sein?
    Wir werden sehen, was wir tun können.

    ********************************************************

    Wo erhalte ich die physische Collector's Edition?
    Die physische Collector's Edition (also die Box) gibt es in der EU vorerst nur im Square Enix Store bzw. in der Square Enix Boutique (Frankreich).


    Wo erhalte ich die Mac-Version?
    Die Mac-Version gibt es in der EU vorerst nur im Square Enix Store bzw. in der Square Enix Boutique (Frankreich).


    Wenn ich FFXIV auf zwei Plattformen spiele aber nur einmal Heavensward kaufe und meinen Charakter zur Au Ra mache, kann ich dann auf der zweiten Plattform auch als Au Ra spielen?
    Bestimmte Daten, wie zum Beispiel die „Au Ra-Daten“, werden mit einem Patch heruntergeladen und man kann sie auch dann sehen, wenn man Heavensward nicht installiert hat.
    Das System befindet sich noch in Entwicklung und es ist möglich, dass noch Änderungen vorgenommen werden, aber momentan ist geplant, es euch zu ermöglichen, dass ihr Ausrüstungen, Jobs und Rassen der Erweiterung auch dann benutzen könnt, wenn ihr Heavensward nicht installiert habt. Wenn ihr vorhabt, euch mit einem Client einzuloggen, auf dem Heavensward nicht installiert ist, stellt auf jeden Fall sicher, dass ihr euch zuvor in einer ARR-Zone ausloggt.
    (1)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Der 2. Teil von „Before the Fall“ kommt am 31. März 2015.

    Yoshida hat es sich nicht verkneifen können, einige weitere Infos zu geben:
    • Der letzte Abschnitt von Bahamut's verschlungenen Schatten wird der Inhaltssuche hinzugefügt
    • Das Limit für Ausrüstung aus der Welt der Dunkelheit wird entfernt
    • Die Menge an MGP, die ihr im Gold Saucer bekommen könnt, wird angepasst
    • Es wird Anpassungen an den Triple Triad-Tournaments geben
    • Das Team denkt über Änderungen an den Triple Triad-NPCs nach, da uns viel Feedback dazu erreicht hat, dass einige NPCs vielleicht doch etwas zu stark sind.
    (3)