Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
  1. #11
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich habe da noch einen guten Vorschlag:

    Die Abschaffung
    Das läuft wie folgt ab: Mehrere Spieler (um ehrlich zu sein alle) zocken gemütlich weiter und die Jagd wird abgeschafft..
    Ende
    (2)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  2. #12
    Player
    Musashikun's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    7
    Character
    Meklun Gorebelly
    World
    Cerberus
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also, deine Ideen finde ich wirklich super, aber nur eine Sache stört mich:

    Lass das mit den FATEs...

    Seit den Ephemeridentafeln sind FATEs nicht mehr so toll, wie sie vorher waren, um es mal freundlich zu formulieren. Mit den Atmas ging es noch, da du ja wenigstens jedes FATE machen konntest das da war, aber auf bestimmte FATEs warten ist wirklich... meh...

    Und du traust den Leuten zu, dass sie sowas schaffen, ja? Wo man doch täglich nur am Beispiel CT sieht, wie begrenzt die Wahrnehmung mancher Menschen ist...
    Bestes Beispiel: Agrippa und Hellsclaw. Immer wieder ein Freude zu sehen, wie ein Haufen Spieler krepiert, weil sie die Mechanik nicht kappieren.
    (1)

  3. #13
    Player
    RobinRethiel's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    285
    Character
    Robin Avrelivs
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Hunt sollte auf jeden Fall mehr wie in FF12 ablaufen. Was derzeit vorzufinden ist, ist übelstes Zergen, das maßgeblich von meist extrem egoistischen Linkshells (mit Fremdprogrammen) dominiert wird.

    Die Kämpfe selbst sind sinnfrei, da selbst die schwersten S Ranks einfach umkippen.

    Kämpfe wie Chimera und Hydra waren gerade Anfangs durchaus eine Herausforderung und man könnte die Monster genauso in eine eigene Instanz setzen.

    Ich hoffe, dass Square das in 3.0 in der Richtung umsetzt, wie es sich bei der Beschreibung der Luftschiffe andeutet, dass man mit Luftschiffen auf endeckte Inseln kann und dort eben auch NMs zu finden sind - solange das nicht wieder ein Wettrennen wird, wodurch dann wieder eine Gilde oder Linkshell die abfarmt.
    (0)

  4. #14
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    SE wird an der Jagd ebenso wenig ändern wie an PvP, hier vor allemdie Wolfshöhle.

    Beide Implementierungen sind sowas von daneben das eben nichts geändert wird, ansonsten müsste ja man zugeben das man sich da vertan hat, was jetzt nicht wirklich schlimm wäre.

    UN dsolange Fremdprogramme die Ziehle identifizieren und auch die Position direkt angeben ist eine Änderung, egal welcher Art, für das hunten einfach nur witzlos.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #15
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,575
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    SE wird an der Jagd ebenso wenig ändern wie an PvP, hier vor allemdie Wolfshöhle.

    Beide Implementierungen sind sowas von daneben das eben nichts geändert wird, ansonsten müsste ja man zugeben das man sich da vertan hat, was jetzt nicht wirklich schlimm wäre.
    Hmm, nicht ganz. Die Jagd wurde ja schon mal geändert (man denke an die B-Mobs). Insofern hat SE schon zugegeben, da etwas, naja "vielleicht nicht ganz richtig" gemacht zu haben
    (0)

  6. #16
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Es wurde aber nichts grundlegendes geändert.. Es ist alles erhalten geblieben, es hat sich nur etwas verschoben (B-Mobs für weekly, A/S-Mobs mehr life).
    Etwas abgeschafft haben sie nicht, eben weil sie sich nicht eingestehen werden das es absoluter BS ist.. So ist es aber immer...
    Und dann wird es so dargestellt: "OH ja wir haben noch einige Änderungen vorgenommen um alles NOCH toller zu machen als es eh schon ist"..
    Ich sag nur: "Wir liiiiiieben FATE's"
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  7. #17
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Naja aber theoretisch muss es halt die Möglichkeit geben für die schlechten Spieler (gefühlte 90% der Spieler), ihr Gear aufwerten zu können. Viele schaffen ja T10 kaum mit ilvl125 Equip, stell dir vor die hätten nur ilvl110 zur Verfügung...
    Aber solange mit ilvl110 mehr Damage gefahren werden kann als mit ilvl130, ist für mich alles in Butter. Das zeigt, dass das gear halt doch nicht so entscheidend ist, sondern lediglich eine kleine Stütze

    Wobei mit dem Addon sollten ja eine Art Story-Coil kommen. Somit könnte ja die Story fertig gespielt werden --> ergo Jagd könnte abgeschafft werden und Coil könnte wirklich als Anreiz für Herausforderung + besseres Equip angegangen werden.

    Mal gucken was die Zukunft bringen wird
    (Jaa ich vermisse die Fates auch, Fates sind so cooooooool)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  8. #18
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,350
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ja dafür gibt es doch einmal die Woche die CT Quest..
    Da muss man nicht noch rumgimpen und hunten einführen. U
    nd wenn man zu schlecht für Coil ist soll man es halt sein lassen..
    Manche sind dafür halt einfach nicht geschaffen.

    Nunja wobei ich denke (und auch hoffe) das Story-Raid kein Loot abwirft sondern wirklich nur wieder die ordentliche Variante..
    Dann sehen wir ja wer besseres Gear nur haben will um die "Story zu vollenden" oder wer doch eher das richtige Gear will...
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  9. #19
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich bezweifle stark, dass der Storymode Gear droppen wird. Und wenn dann vielleicht dasselbe ilvl, sozusagen höchstens für Style. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja nicht gerade fair ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  10. #20
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Hmm, nicht ganz. Die Jagd wurde ja schon mal geändert (man denke an die B-Mobs). Insofern hat SE schon zugegeben, da etwas, naja "vielleicht nicht ganz richtig" gemacht zu haben
    Naja diese Änderung war aber auch nur dazu da um die Wogen zu glätten, denn bevor das gemacht wurde war die Jagd ja eigentlich unmöglich, wenn du a) keinen LS hattest und b) nicht mindestens 72 Stunden in einer Gruppe unterwegs warst

    Wobei das Prinzip der Wochenjagd wiederum nicht das schlechteste ist, das kann man schön nebenher erledigen und mit der Zeit sammeln sich dadurch auch genug Marken an. Sie gehört bei mir in der Zwischenzeit zu den täglichen Aufgaben

    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich sag nur: "Wir liiiiiieben FATE's"
    Also als ich meine Relikt-Tafeln für den Barden gemacht habe konnt ich mich über die Fates nicht beschweren Wartezeit maximal 30 Minuten, selbst bei Seps oder Späte Vergeltung.
    Im Moment wartet man komischerweise länger wenn man in die Inhalte muss

    Aber es gibt ja mehr so Ungereimtheiten, wie z.B. Garuda/Titan/Ifrit-Egi in niedrigen Inhalten, während alle anderen ihre Befehle nicht nutzen können


    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja aber theoretisch muss es halt die Möglichkeit geben für die schlechten Spieler (gefühlte 90% der Spieler), ihr Gear aufwerten zu können. Viele schaffen ja T10 kaum mit ilvl125 Equip, stell dir vor die hätten nur ilvl110 zur Verfügung...
    Das ist aber in der Zwischenzeit auch nur noch eine Ausrede, denn die Leute können weder mit dem hohen Gear noch mit sonstwas spielen.
    Siehe nur die Wipes bei CT1, CT2 und CT3, Mechaniken? Was ist das?

    Läuft man einen WP um sich die Sachen für die Reliktwaffen zu besorgen tauchen auf einmal DPS auf Rüstung und Schmuck auf 130 Waffe Level 70, haben aber noch nie den WP gemacht, oder Pharos oder irgendeinen level 50 Inhalt.
    Die Spieler grinden was das Zeug hält, weil eben die Möglichkeit geboten wurde das zu tun, von den Inhalten können aber immer weniger Leute auch nur irgendwas.

    Und wenn 3.0 kommt wird das definitiv schlimmer werden, wenn sich nicht grundsätzlich etwas daran ändert.
    Ich habe kein Problem jemanden gutes Gear zuzugestehen, wenn er dafür arbeitet, nicht unbedingt nur Coil, aber hunten ist keine Arbeit

    Heißt an 130er Gear sollte man nur dann kommen können wenn ich vorher alle "normalen" Inhalte abgeschlossen habe, wobei man hier auch gerne T1 - T5 mitrechnen kann.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast