Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Community Rep Gildrein's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    2,414

    Teilnahmethread: Großer eorzäischer Kochwettbewerb

    Wolltet ihr schon immer einmal eine Chocobo-Statue aus Schokolade herstellen? Oder vielleicht einen kaktorförmigen Keks backen? Oder vielleicht sogar einen Falafel, der an einen Lalafell erinnert? Dann habt ihr jetzt die Chance dazu!

    Wir sind auf der Suche nach kreativen, FINAL FANTASY XIV-inspirierten Gerichten und haben vollstes Vertrauen in eure kulinarischen Fähigkeiten. Also zückt euer Meisterrezeptbuch, schwingt die Bratpfanne (Nudelholz ist auch erlaubt) und zeigt uns, was ihr drauf habt!

    Um euch zu inspirieren, haben wir sogar ein paar Fotos vom „Chocobos, die Herrscher der Welt“-Wettbewerb für euch:


    Titel: Ein Baby-Chocobo und seine Freunde

    Click image for larger version

Name:	Chocobo_1.jpg
Views:	149
Size:	84.4 KB
ID:	1389



    Titel: Es wurden viele Chocobos geboren

    Click image for larger version

Name:	Chocobo_2.jpg
Views:	149
Size:	75.0 KB
ID:	1390


    Wir sind schon gespannt, was ihr so zaubern werdet!


    Um den Wettbewerb zu diskutieren und das Hochladen von euren Wettbewerbsbildern auszuprobieren, benutzt bitte den Diskussionsthread zum großen, eorzäischen Kochwettbewerb. Bitte beachtet, dass Beiträge im Beitrags-Thread NICHT bearbeitet werden können, wenn ihr sie einmal abgeschickt habt.

    *Bitte beachtet, dass die Option, ein Bild direkt im Forum hochzuladen, für diesen Thread nicht möglich ist. Bitte verwendet Bildverwaltungsseiten wie Flickr, Imgur, etc. um euer Bild hochzuladen. Manche dieser Seiten löschen einen Account, wenn er eine bestimmte Zeit inaktiv war, daher ist es ratsam diese Bedingungen zu überprüfen, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

    Bilder beim Lodestone hochladen – Anleitung zum Hochladen von Bildern
    1. Man kann die Funktion des Lodestone-Blogs verwenden, um Bilder hochzuladen. Hierfür loggt bitte mit eurem Square Enix Account ein und geht auf euer Charakterprofil.
    2. Auf der Blog-Seite klickt auf das Feder-Symbol, um einen neuen Blog-Eintrag zu verfassen.
    3. Füllt die notwendigen Felder aus und klickt auf das Feld zum Bild auswählen, um euren Screenshot hochzuladen. Dann schickt den Blog-Eintrag ab.
    4. Klickt auf den Eintrag und dann auf das Bild, um es in Originalgröße anzusehen. Wenn ihr nun mit Rechts daraufklickt, könnt ihr die URL des Bildes kopieren.
    5. Diese URL könnt ihr nun verwenden, um euren Screenshot als Wettbewerbsbeitrag im Forum hochzuladen. Verwendet dafür bitte die [IMG]-Eingabe in eurem Post.
    Beispiel: [IMG]http://img2.finalfantasyxiv.com/yourentry.jpg[/IMG]
    (0)
    Gildrein - Community Team

  2. #2
    Player
    Twiggle's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    2
    Character
    Raven Maelstrom
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50

    Der süße Morbol

    Name des Gerichts: Der süße Morbol
    Charakter: Raven Maelstrom
    Welt: Shiva
    Fotos zur Entstehung:
    Roher Hefeteig:


    Der erste Kopf...


    Der verbesserte Kopf


    Der Körper:


    Das fertige Gericht:


    Und der Echtheitsbeweis:


    Verwendet wurde ein Hefeteig für den Körper,
    Zuckerglasur mit grüner Lebensmittelfarbe,
    Fondant für die Tentakeln
    und Karamell für die Zähne
    (9)

  3. #3
    Player
    Miingno's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Miingno Star
    World
    Balmung
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90

    Speckzopf

    Speckzopf

    Wahrscheinlich gehe ich die Dinge etwas anders an als alle anderen und als eigentlich angedacht, doch macht es mir so viel mehr Spass. Ich habe einfach mal versucht einige der Gerichte aus FFXIV selber nachzukochen! Hier der Speckzopf!

    Name des Gerichts: Speckzopf (lv 50 4-Stern)
    Charaktername: Miingno Star
    Welt: Balmung

    Hier die Entstehung des Gerichts:







    Beweis:


    Und zu guter Letzt das finale Foto mit kleinem Vergleich zum Icon in FFXIV~

    (2)

  4. #4
    Player
    Miingno's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Location
    Ul'dah
    Posts
    37
    Character
    Miingno Star
    World
    Balmung
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90

    Pilz-Kohlrouladen

    Wahrscheinlich gehe ich die Dinge etwas anders an als alle anderen und als eigentlich angedacht, doch macht es mir so viel mehr Spaß. Ich habe einfach mal versucht einige der Gerichte aus FFXIV selber nachzukochen! Hier die Pilz-Kohlrouladen!

    Name des Gerichts: Pilz-Kohlrouladen (lv 49)
    Charaktername: Miingno Star
    Welt: Balmung

    Die Entstehung des Gerichts:







    Der Beweis:


    Das finale Foto mit kleinem Vergleich zum Icon in FFXIV~

    (2)

  5. #5
    Player
    VanilleVaneta's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    91
    Character
    Vanille Vaneta
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Name des Gerichts: Death by Chocolate, kupo! (Triple Chocolate Mogry Muffins)
    Charakter: Vanille Vaneta
    Welt: Shiva

    Fotos zur Entstehung:








    Das Endprodukt:



    Hoffe es ist nicht so schlimm, dass das V leicht verdeckt ist von meinem Namen :3
    (5)

  6. #6
    Player
    Zirona's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    12
    Character
    Chezara Kaze
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 60

    Kalorien Bomber

    Name des Gerichts: Kalorien Bomber
    Charakter: Chezara Kaze
    Welt: Phoenix

    Entstehung des Kalorien Bombers

    Als erstes die Zutaten


    Ordentlich vermischen und dann in den Ofen zum Backen


    Durch den Zuschnitt nimmt er seine Form an


    Mit Puderzuckercreme überziehen und dem Bomber sein Geischt geben


    Fertig ist der Kalorien Bomber, ein explosiver Leckerbissen ^^
    (5)

  7. #7
    Player
    SednaFian's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    3
    Character
    Sedna Fiandoenwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 51

    Mogry-Muffins

    "Mogry-Muffins"
    Sedna Fiandoenwyn
    Shiva

    Entstehung der Mogry-Muffins (Rührteig mit Himbeer-Marmeladenfüllung)

    Schritt 1 - Teig anrühren


    Schritt 2 - Teig in Förmchen füllen und backen


    Schritt 3 - Muffins verzieren



    fertiges Gericht mit Echtheitsbeweis


    Guten Appetit, Kupo!

    kleiner Tipp: Wenn man sie bekommt, dann sind frische Himbeeren statt Marmelade auch sehr lecker. Die Mogrys haben mir geflüstert, dass sie diese Muffins sehr gerne naschen.
    (4)

  8. #8
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    295
    Character
    Kuro Iwamori
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Name des Gerichts: Valentionskuchen
    Charakter: Maxwell Blackmor
    Server: Shiva

    Mit ein paar Pleiten (Sahne nicht richtig steig geworden und Marzipan kann echt zickig sein, aber es ist einfach leckerer als Fondant^^) ist es doch noch ganz ok geworden.

    1. Ganz normaler Biskuit.


    2. Damits auch nach was schmeckt eine schöne Schokoladensahne


    3. Das Schlachtfeld.


    4. Ein wenig Deko.


    5. Fertige Torte. Die zudem auch noch echt lecker ist/war
    (5)

  9. #9
    Player
    Mupfell's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    80
    Character
    Mupfell Mumpits
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

    Gericht

    Gericht: Verteufelte Eier
    Charaktername: Mupfell Mumpits
    Welt: Shiva

    Zutaten


    Allet zusammen


    Gewürzte Eiermasse in kochendes Wasser legen


    Eier rausholen wenn sie fest sind und in kleine Stücke schneiden


    Fertig


    Juten Appetit.
    Gruß Mpfl
    (0)
    Die eine ist brilliant, der andre geisteskrank.

  10. #10
    Player
    shanja's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    2
    Character
    Suki Sakura
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

    Angra Mainyu aus Oreo-Kuchen mit viel Marzipan

    Angra Mainyu aus Oreo-Kuchen mit viel Marzipan

    Suki Sakura
    Shiva


    Oreo-Kuchen-Teig




    Bunte-Marzipan-Werkstatt




    Angra Mainyu-Kuchenbody mit Frosting




    Der Zusammenbau




    Fertiger Angra Mainyu aus Oreo-Kuchen mit viel Marzipan




    Ich hatte viel Spass beim Backen und
    wünsche mir einen Angra Mainyu als Reittier im nächsten Addon!

    eure Suki Sakura

    (11)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast