Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
  1. #11
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,835
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    Ja, theoretisch müsste man gegen Programme (wie Guildworks), definitiv etwas unternehmen.
    Leider ist das nur sehr schwer nachzuweisen (bzw. davon gehe ich aus).

    Ein Parser geht ja soweit noch in Ordnung, aber Guildworks zum Beispiel geht für mich schon fast unter cheaten.
    Aber es wird wohl ein Traum bleiben dass Square Enix dagegen etwas unternimmt...

    In der Jagd gilt: Den Letzten beissen die Hunde.
    Selber auf die Jagd gehen hilft ungemein, benötigt aber halt ein wenig Zeit
    (0)

  2. #12
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,990
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also zum einen sollte man dieses Thema serverbasiert sehen, denn auf jeden Server wird es wohl anders sein, besser oder schlimmer

    Desweiteren sind die Hilfsprogramme seit Einführung der Jagd eigentlich Bestandteil des Spiels und SE könnte sehr wohl was dagegen machen, die Frage ist ob man das will.

    Und das das jagen mit Patch 2.5 wieder im Chaos endet war doch klar, alsowo ist das Problem? Ah ich verstehe man bekommt dann seine Carbonteile nicht innerhalb einer Woche. Ja und? Wenn man mit den 120er Rüsungen nichts zu Wege bringt bringt man mit den 130er Rüstungen auch nichts zu Wege.

    So selbst auf die Jagd gehen ist zwar eine Option, ist aber zumindestens auf Exodus ein Garant dafür einen Wutanfall nach dem nächsten zu bekommen
    Selbst wenn man auf Exodus vor einem Jagdgegner steht und ihn nicht shoutet dauert es keine 15 Sekunden bis eine Horde Spieler punktgenau dort eintrifft, sofort loslegt und das wars dann.
    Ich habe das jetzt bei einigen S und A miterlebt, welche mir direkt vor die Füße fielen und zwar in Gegenden wo man nicht in 5 Sekunden vom Ätheryten zum Standort kommt. Und dennoch erscheinen Sekunden nach dem spawnen 20 - 30 Leute im Konvoi, sorry die suchen definitiv nicht aktiv, die wissen wo er steht! Wenn eine Gruppe aktiv sucht dann verteilen sie sich im Gelände, vor allem in Gegenden wir Süd-Thanalan.

    Auch ist seit Patch 2.5 fest zu stellen, das die Jagdgegner auf einmal mit Vorliebe immer in der Nähe von Ätheryten spawnen, was vor dem Patch eher eine Ausnahme war, ist nun fast die Regel. Und dadurch braucht man, zumindestens auf Exodus zu solchen Gegner gar nicht mehr hin.

    Lass doch einfach alle erstmal ihr Carbonzeugs haben dann ist wiedr Ruhe und man kann wieder gemütlich auf die Jagd gehen, oder man nimmt sich mehr Zeit für die Carbonteile und macht es stressfrei mit den Jagdscheinen.

    Aber dieses Gejammer bezüglich warten und LP zu wenig und blablabla, sorry das ist Unfug. Die Hohe Jagd ist frei und unterliegt keinen Regeln. Und wenn man in 8 Hunt-LS ist und immer zu spät kommt, tja dann würde ich mir mal überlegen was die LS taugen
    (1)

  3. #13
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Hohe Jagd ist frei und unterliegt keinen Regeln.
    Dann resete mal A mobs (vorrausgesetzt sie leben so lange)
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  4. #14
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,990
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Dann resete mal A mobs (vorrausgesetzt sie leben so lange)
    Wieso sollte ich? Und wenn wer will es mir verbieten Aber die Zeiten sind vorbei wo man einen A oder S reseten konnte.
    Ich jage derzeit nur wenn mir einer davon wirklich direkt auf den Kopf fällt, alles andere ist derzeit auf Exodus einfach verschwendete Zeit und Gil.

    Es schwebt das Damoklesschwert 3.0 über diesem Spiel und nun müssen alle ihr Gear noch am besten vor 2.51 auf 130 haben.

    Leider bin ich kein 16jähriger Schüler der stumpfsinnig tagelang vor sich hingrinden kann, und das ist ja angeblich die Zielgruppe von SE.

    Somit wächst durch solche Aktivitäten das "Es wird halt doch ein Schrott Spiel" Barometer.

    Aber vielleicht ist das ja auch so von SE gewollt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #15
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    164
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Was willst bei 3.0 mit 130er gear? Da wird eh lvl cap angehoben und dein 130er gear kannst gleich wieder in die tonne kloppen. Außerdem wird vor 3.0 der Faserstoff in ct3 als drop eingeführt. Da brauchst nich jagen wie'n bekloppter. 130er gear bringt dir, wenn überhaupt was, wenn du final coil raiden willst
    (0)

  6. #16
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also auf shiva hab ich mich gestern auch mal aus Langerweile zum hunten aufgerafft, da ich jetzt genug Poesie für du die Waffe habe und der Stein auch schon moosig wird....

    Naja jedenfalls hab ich gestern in 2,5 Stunden 500 huntmarken gemacht - 10x A's und 1x S - wenn ich dem huntrtracker vertrauen kann, waren 12 möglich die auch angeblich gekillt wurden wobei ich von den 2 nicht mal etwas in den linkshells gelesen hab. Sonst habe ich alle mit vollem reward bekommen und es wurde eig. Immer angemessen gewartet 5-10 min

    Fazit: hunten ist jetzt jedenfalls nicht mehr so schlimm Vorrausgesetzt man sucht sich eine feste Huntgruppe die sich nicht jedesmal auflöst... Nebenbei konnte ich Polykristalle und anderes Zeug abbauen.

    Ich denke wenn man nicht mit diesen übertriebenen Drang daran geht innerhalb von 24 Stunden sein ganzes equip zu uppen, kann hunten auch ganz entspannt sein
    (0)

  7. #17
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,990
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by SchattenWo1f View Post
    Was willst bei 3.0 mit 130er gear? Da wird eh lvl cap angehoben und dein 130er gear kannst gleich wieder in die tonne kloppen. Außerdem wird vor 3.0 der Faserstoff in ct3 als drop eingeführt. Da brauchst nich jagen wie'n bekloppter. 130er gear bringt dir, wenn überhaupt was, wenn du final coil raiden willst
    Das musst du nicht mir erzäheln sondern denjenigen die meinen ohne das 130er Gear nicht leben zu können
    Auf Exodus sind die Leute in der Zwischenzeit schon so daneben das, wenn sie Farmgruppen für die Primae Ex ausschreiben, du ein Mindestgearlevel von 125 haben musst und wehe du hast eine Steinewaffe oder eine Waffe von den Primaes, dann kick.

    Und wenn mit 2.51 die Carbonfaser inCT3 kommt, wird dort wieder das gleiche passieren wie inCT2 als dort Sand und Öl kam, es werden grauenhafte Läufe werden
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #18
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,990
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Also auf shiva hab ich mich gestern auch mal aus Langerweile zum hunten aufgerafft
    Ja man muss es auf den Server bezogen sehen, denn so entspannt kannst du auf Exodus nicht jagen, hier ist es nicht wirklich lustig, aber Gott sei Dank ist es auch nicht wirklich notwendig
    Hatte gestern wieder mal ein paar mit der vollen Anzahl an modifizierten Rüstungen in Ifrit HM, Zufall Prüfung, also als ich Ifrit HM noch ohne Echo gemacht habe waren die Gruppen besser, die sind wenigstens ausgewichen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2