Results 1 to 5 of 5
    Player
    Ley21's Avatar
    Character
    Ley Sego
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70

/equip Will nicht gehen

Hallo ich hab vor ewigkeiten bei einem Char die Equip Makros gemacht und die gehen noch. Jedoch habe ich bei einem anderen Char dies nun auch versucht jedoch gehen diese Markos nicht es wird dann im Chat in blauer schrieft der makro befehel angeziegt jedoch kein fehler oder sonstiges.

Ich danke für Hilfe
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Nun, es gäbe da verschiedene Möglichkeiten:

- Möglichkeit 1: Du hast dich irgendwo verschrieben. Am besten alle Befehle per Auto-Übersetzer schreiben. Ich spiele auf englisch, also nicht wundern:

Beispiel:
    /equip "{Left Index Finger}" "{Fluorite Ring}"

- Möglichkeit 2: Du hast Equip, welches aus 2 oder mehr Wörtern besteht, vergessen in Anführungszeichen (" ") zu setzen.

Beispiel:
    /equip "Left Index Finger" "Fluorite Ring"

- Möglichkeit 3: Du hast das Item, welches per Macro ausgerüstet werden soll, nicht im Inventar. Dann kann es, logischerweise, auch nicht ausgerüstet werden. *g*

- Möglichkeit 4: Im Deutschen funktionieren nach wie vor nicht alle Ausrüstungsgegenstände sowieso Fähigkeiten per Macro. Es kann also durchaus sein dass du ein Teil erwischt hast welches eben noch nicht funktioniert. Du kannst ja mal posten bei welchem Ausrüstungsgegenstand dir das immer passiert. Dann kann dir vielleicht ein anderer Spieler (oder Mod) sagen ob es sich dabei um einen Gegenstand handelt der im Deutschen nicht geht. =)
    (3)
    Last edited by Andra; 08-24-2011 at 01:56 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Hallo Ley21,

probiere doch mal bitte die Tips von Andra, sie hat es sehr gut erklärt - vielen Dank dafür. Solltest Du danach immer noch Schwierigkeiten mit der Erstellung eines Macros haben, lass uns bitte wissen, wie Du das nicht funktionierende Macro geschrieben hast.

Sollte es sich tatsächlich um einen Bug handeln, dann werden wir dies an die Entwickler weiterleiten.

Eine Liste aller Gegenstände, die derzeit nicht im deutschen Client via Macro anlegbar sind, kann hier gefunden werden.
    (2)
    Last edited by Drakenyte; 08-23-2011 at 09:20 PM.

Player
    Ley21's Avatar
    Character
    Ley Sego
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das seltsame ist das ich exakt das selbe geschrieben habe wie bei meinem alten char. Bei meinen Alten wird der Gegenstand ausgerütet bei allen neuen auch bei einem anderen nicht. Da kommt auch keinerlei meldung deswegen sonder das makro wird im chat nur als blaue schrift wiederholt. Und es ist einmal der Verschliesene Kreuzschlaghammer und der Flachhammer.
    (0)

Player

Du kannst die Konfig für deinen Char, bei dem es noch funktioniert, kopieren und durch die des neuen Chars ersetzen. Das wäre noch eine Möglichkeit. Vielleicht klappt es dann ja, aber dadurch werden alle Makros überschrieben!

Die Konfig findest du unter Eigene Dateien/My Games/Final Fantasy XIV/User/***/mcr0.dat

Bei Sternchen steht da immer ne Zahlen und Buchstabenfolge, denn jeder Char bekommt nen eigenen Ordner. Wenn du nur maximal 2 erstellt hast sollten da auch nur 3 Ordner sein (der 3te Ordner ist kein Char Ordner, da ist auch nur eine Datei drin also unwichtig für das Thema grade). Am besten vorher ne Sicherung von dem Ganzen FFXIV Ordner machen und wenn du noch ungefähr weißt wann du welchen Char erstellt hast kannst du dich nach dem erstell Datum des Ordners richten.
    (0)