Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
  1. #1
    Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    74
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60

    Server mit deutscher größerer deutschen Community

    Guten Morgen (sofern man das um kurz vor 3 schon sagen kann),



    Da mir die Forensuche kein wirkliches Ergebnis gebracht hat und ich darüber hinaus auch nicht wirklich weiß wo solch ein Thema am besten hingehören würde (Ja, ich weiß, es gibt die Serverforen, aber kein wirklich übergeordnedes) stell ich die Frage hier.


    Momentan sind mir nur Odin und Shiva bekannt die als Server auch einen größeren Anteil an deutschen Spielern beherbergt. Gibt es ausser diesen zweien (ausgenommen die Legacy Server) noch andere Server mit größeren deutschen Communitys?


    Ich wäre für jede Antwort dankbar.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

  2. #2
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wenn ich mir die Zahlen auf http://http://xivsoul.com/ so begucke würd ich mal auf Cerberus, Ragnarok, Lich, Moogle, Phönix und Zodiark tippen wobei die Population auf letzt genannten immer noch am kleinsten ist da dieser später mit PS4-Release hinzukam. Moogle soll ein fast reiner Franzenserver sein was ich so gelesen habe (korrigiert mich falls ich falsch liege) Find es übrigens interessant zu sehen dass auf Phönix aktuell die meisten Spieler unterwegs sind (sogar noch mehr als Shiva oder Odin) heisst aber nicht dass NUR deutsche dort leben wie auf allen anderen Servern. Gibt offenbar auch einige Deutsche was ich hier im Forum so gesehen habe die auf japanischen Servern leben. Ein MMO wie FF14 ist halt multilanguage (oder so ähnlich)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  3. #3
    Player
    MizoKoala's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    97
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Die größte deutsche Community hast du wohl auf Odin und Shiva, aber auch auch Phönix (mein Server) und Cerberus sind auch recht viele Deutsche unterwegs.
    Klar, man hat auch massenhaft mit anderen Sprachen zutun, aber das ist wohl auf einem "Europäischen" Server nicht auszuschließen.
    MfG
    (0)

  4. #4
    Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    74
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Danke schonmal für die Antworten ^^

    Klar, das ich auf europäischen Servern auch mit den anderen Sprachen rechnen muss, ist klar ^^ Muss ich ja auf Odin auch gerade


    Hat mich nur mal interessiert weil ich mich eventuell für einen Serverwechsel interessiere ^^
    Daher wollt ich das im Vorfeld schonmal abklären, nich das ich dann wirklich auf so nem Only Franzmannserver lande
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

  5. #5
    Player
    Grotesque's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,125
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Shiva dürfte die größte deutsche Community haben.
    (0)

  6. #6
    Player
    Phe's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    1,016
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Shiva dürfte die größte deutsche Community haben.
    Einfach mal den den ersten post durchlesen.
    (0)

  7. #7
    Player
    MizoKoala's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    97
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wenn du noch keine bestimmten Zielserver hast, kannst du dir gerne auf Phönix ein Twink erstellen und wie können uns gerne mal unterhalten.
    Solltest du schon wissen wohin, wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß.
    MfG
    (0)

  8. #8
    Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    74
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by MizoKoala View Post
    Wenn du noch keine bestimmten Zielserver hast, kannst du dir gerne auf Phönix ein Twink erstellen und wie können uns gerne mal unterhalten.
    Solltest du schon wissen wohin, wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß.
    MfG
    Zu welchen Zeiten bist du so für gewöhnlich online?
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

  9. #9
    Player
    MizoKoala's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    97
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    An sich immer ab 14:30, aber bin ab und an in ner ini. Wenn nicht sag mir einfach auch den Namen von deinem Twink und dann kann ich dich auch versuchen mit anzuschreiben .
    MfG
    (0)

  10. #10
    Player
    Hupila's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    151
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Super Thread, diese frage stelle ich mir auch zurzeit. Nach 10 Monaten auf Asura (JP) will ich auch wieder mal mit deutschen - Inhalten ablaufen. ^^
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast