Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55

    Karawanen-Begleitschutz

    Hallo. Wir haben ja bis jetzt ja nur den Titel des neuen Spiel Inhaltes ^^ Was stellt Ihr euch darunter vor ? Ideen, Fragen die auftauchen, Anregungen ??? postet hier
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  2. #2
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    So eine Idee hatte ich auch im Vorschläge und Feedback thread geschrieben, umso erstaunter das SE anscheinend auch so eine Idee hatte.
    Ich könnte mir darunter vorstellen das es sowas ähnliches wird wie entweder ein stündliches event ala Monsterhatz oder eben ein random event wie die angriffe der garlear.
    Die Karawane läuft eben mit den Abenteurern zum Ziel und dieser weg wird eben durch Monstern, Beastmen oder was auch immer angegriffen, je nach ort verschieden.

    Belohnung ist schwer, momentan kriegt man ja von allem SP...allerdings würde ich hier weniger SP sondern mir mehr Objekte wünschen oder vielleicht könnte man ja Siegel für seine Gesellschaft bekommen.
    (0)

  3. #3
    Player Risae's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    483
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Wer die Pikenier Questreihe gemacht hat, weiß das Gridania ein Handelsbündniss mit Ul'Dah eingegangen ist. Und der große böse Wald, mit vielen seltenen Moogle, lässt sich ja nicht von so alleine ausplündern.
    (0)

  4. #4
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Wer die Pikenier Questreihe gemacht hat, weiß das Gridania ein Handelsbündniss mit Ul'Dah eingegangen ist. Und der große böse Wald, mit vielen seltenen Moogle, lässt sich ja nicht von so alleine ausplündern.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es in die Richtung der Storyparts des Pikeniers geht, allerdings würd' ich mir dann wünschen, dass das Ganze etwas umfangreicher, ja anspruchsvoller gestaltet wird und vor allem mehr Zeit in Anspruch nimmt.

  5. #5
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Wer die Pikenier Questreihe gemacht hat, weiß das Gridania ein Handelsbündniss mit Ul'Dah eingegangen ist. Und der große böse Wald, mit vielen seltenen Moogle, lässt sich ja nicht von so alleine ausplündern.
    Klär doch bitte die Nichtpickeniere mal auf was du genau meinst wie das bei eurer stoymission genau abläuft. Kannst ja nrn Spoilerkasten machen dann bist auf der sicheren Seite aber mich würds echt sehr interessieren. Vielen dank schonmal =)
    (0)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallöchen,

    ein paar Infos zum Karawanen-Begleitschutz, die von meinen japanischen Kollegen gepostet wurden:



    Gibt es ein erforderliches Mindestlevel, um an dem Karawanen-Begleitschutz teilzunehmen und wir die Stärke der Gegner auf diesem Level basieren ?
    Magier und Krieger ab Level 25 können daran teilnehmen, sofern sie sich vorher einer staatlichen Gesellschaft verpflichtet haben.



    Kann man als Gruppe teilnehmen ?
    Ja, das ist möglich. Der Karawanen-Begleitschutz funktioniert genauso wie die Monsterhatz und erlaubt es bis zu vier Spielern gleichzeitig, die Karawane zu begleiten. Außerdem ist es alle 15 Minuten möglich, an diesem Spielinhalt teilzunehmen.



    Wird die Anzahl der Teilnehmer die Anzahl oder Stärke der Gegner beeinflussen ?
    Die Anzahl der Teilnehmer wird weder die Anzahl noch die Stärke der Gegner beeinflussen. Daher kann es sehr schwierig werden, die Karawane allein zu verteidigen.



    Es wurde angekündigt, dass die LP von Chocobos durch das Füttern des richtigen Futters regeneriert werden können. Wo bekomme ich dieses Futter und wieviel kostet es ?
    Chocobo-Futter wird von Händler-NPCs und dem NPC an der Rezeption der Karawanen-Sicherheit in jedem Stadtstaat angeboten. Es wird außerdem noch andere Möglichkeiten geben, an das Futter zu kommen.



    Wie kann man einen verstörten Chocobo füttern ?
    Wenn ihr den Chocobo anwählt, erscheint ein spezielles Kommando, mit dem ihr dem Chocobo Futter aus dem nun angezeigten Menü füttern könnt.



    Kann man am Karawanen-Begleitschutz mit einem Mitspieler teilnehmen, der sich einer anderen staatlichen Gesellschaft verpflichtet hat ?
    Nein, das geht leider nicht. Außerdem könnt ihr auch nur Karawanen von einem Ätheryten aus begleiten, der sich im Gebiet des Stadtstaats eurer staatlichen Gesellschaft befindet. Als Beispiel können nur Mitglieder von Ul'dahs „Legion der Unsterblichen“ am Karawanen-Begleitschutz im Camp Horizont teilnehmen.



    Erhält man Erfahrungspunkte, wenn man einen Gegner besiegt hat ?
    Ja.
    (6)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo,

    ich habe neue Infos zum Thema Karawanen-Begleitschutz für euch.

    Uns wurde vermehrt berichtet, dass einzelne Spieler nach Beginn des Events direkt zum Endpunkt laufen und dort darauf warten, dass sie die Belohnung erhalten.

    In Version 2.0 werden wir jedoch Anpassungen am Karawanen-Begleitschutz vornehmen und uns gleichzeitig auch mit diesem Problem auseinandersetzen.
    (0)