Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    740
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

    Chocobo trainieren - wie am einfachsten ?

    Hallo leute,

    Ich trainiere ja meinen Chocobo über den Stall der FG ich habe ja schon liebe Leute die fast jede STD meinen Chocobo trainieren jedoch wollte ich fragen ob es nicht eine Effizientere Methode gibt seinen Mitstreiter zu leveln ?

    Vielen Dank schonmal
    (0)
    Raidgruppe gesucht ?
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/354381-RAID-ab-4.2-(Feierabend-Raid)

  2. #2
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    403
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Effektiv ist es auf jeden fall 100 Gegner pro Woche mit deinem Chocobo zu vernichten um den Agenda-Punkt abzuschließen. Der gibt einen guten Batzen Chocobo EXP.
    Ansonsten würde ich dir Vorschlagen mit deinem Chocobo das nördliche Thanalan zu durchstreifen. Pro Gegner bekommst du da ca. 200 EXP.
    Einen wahren kleine EXP Regen bekommst du wenn du manche Basilisken-Schatzkarten Gegner (Morbolknollen Horde) besiegst. Das lässt sich aber schwer "farmen".
    (0)

  3. #3
    Player
    Epiphany99's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    292
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Naja, immer schauen das der Stall sauber ist. Jede Woche die Aktuelle Agenda mit deinem Mitstreiter machen. (Wenn möglich) jede Std Chocobo trainieren, hier ist zu bedenken, dass der Choco ZWEIMAL pro Std trainiert werden kann, einmal von dir und einmal von einem FC Kollegen. Immer mit dem gleichen Gemüse füttern, das es zu seinem Lieblingsfutter wird (das Futter von Freunden zählt nicht). Und zu guter letzt, deinen gefiederten Freund zum FATEn, oder sonst wo mitnehmen, am besten den FC-Buff ausnutzen der die erhaltene Routine des Chocos erhöht.

    Ich glaube, wenn du ihm Curielgemüse zu essen gibts, bekommt er einen 20%-Buff der ihm für eine bestimmte Zeit mehr Routine bekommt. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht genau ob des stimmt. Is auch relativ teuer und kann anders auch gut genutzt werden, also is zu überlegen, ob sich des wirklich auszahlt.
    (0)

  4. #4
    Player
    Julius1992's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    740
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Also die Agenda mache ich und stall ist immer Sauber da ich einfach mal 30 Besen in die Gildentruhe gelegt habe aber soweit ich weiß stimmt das mit dem 2X Training nicht ?
    (0)
    Raidgruppe gesucht ?
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/354381-RAID-ab-4.2-(Feierabend-Raid)

  5. #5
    Player
    Grotesque's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,125
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Doch, man kann seinen eigenen Chocobo füttern und dann noch jemand anders auch, also 2x pro Stunde.
    (0)

  6. #6
    Player
    Ashrak's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    594
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Agenda und der Stall mit den bereits genannten zwei Fütterungen sind am effizientesten. So haben wir in unserer FG bereits zwei Level 20-Chocobos herangezüchtet und der dritte folgt noch diese ID.
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,962
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    Ich glaube, wenn du ihm Curielgemüse zu essen gibts, bekommt er einen 20%-Buff der ihm für eine bestimmte Zeit mehr Routine bekommt.
    Da siehst du in der Beschreibung des Gemüses, alles außer Kraka beinhaltet Buffs, oder besser Steigerungen bestimmter Werte, aber erst wenn es als Lieblingsfutter deklariert wurde.
    Hierzu erscheint eine Meldung. Solange es nicht das Lieblingsfutter ist, hat es eine Wirkung wie Kraka, nämlich außer TP keine

    Und am einfachsten levelt man ihn indem man ihn mitnimmt, denn dann fällt es nicht sonderlich auf wie weit es bis zu 1.9 Mio Punkten ist
    (0)

  8. #8
    Player
    Zami's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    113
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Selbst wenn du den Chocobo mit dem Curiel-Gemüse fütterst, wird es sich niemals oder kaum lohnen, nur für ihn Mobs zu töten. Natürlich kannst du ihn mitnehmen, wenn du gerade Bindung farmst, ansonsten solltest du ihn jedoch immer im Stall lassen und im Idealfall 2x die Stunde füttern. Die 15% Bonus-Exp für die Agenda solltest du jedoch jede Woche mitnehmen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Epiphany99's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    292
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Da siehst du in der Beschreibung des Gemüses, alles außer Kraka beinhaltet Buffs, oder besser Steigerungen bestimmter Werte, aber erst wenn es als Lieblingsfutter deklariert wurde.
    Hierzu erscheint eine Meldung. Solange es nicht das Lieblingsfutter ist, hat es eine Wirkung wie Kraka, nämlich außer TP keine

    Und am einfachsten levelt man ihn indem man ihn mitnimmt, denn dann fällt es nicht sonderlich auf wie weit es bis zu 1.9 Mio Punkten ist
    Ah, alles klar danke. Hatte noch nie Curielgemüse im Inventar, nur die Samen, aber die brauch ich zum kreuzen Ich bin bald mal lvl10 also muss ich mal ein wenig anziehn, um noch rechtzeitig meine Thavnair Zwiebel zu bekommen ^^
    Muss ich eig das lvl 10 auch voll machen und braucht erst dann das Zwiebelchen? Oder schon wenn man das lvl9 voll hat?
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,962
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Epiphany99 View Post
    Muss ich eig das lvl 10 auch voll machen und braucht erst dann das Zwiebelchen? Oder schon wenn man das lvl9 voll hat?
    Du brauchst die Zwiebel wenn du die Max-LP des Level 10 erreicht hast, d.h. sind die LPs voll und du könntest 10 Punkte verteilen, dann musst du auf die Meldungen achten, denn nun kommt der Levelwechsel nach 11.
    Es ist unabhängig davon wie du die Punkte der Level verteilt hast, bei den Kunststücken muss er nicht auf 10 stehen, einzig der LP Wert ist ausschlaggeben.

    Wenn du dann einmal Level 20 erreicht hast sind alle drei Bereiche des Mitstreiters, Verteidiger, Angreifer und Heiler auf 10, da du für jeden Level über 10 ebenfalls 10 Punkte bekommst, zum verteilen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast