Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    Anpassungen am Ninja

    Hallihallo,

    Yoshi-P hat sich zu den Änderungen am Ninja geäußert.

    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hier ist Produzent und Direktor Yoshi-P.
    Vielen Dank für euer Feedback und eure Diskussionen zu den Anpassungen am Ninja.

    Wie bereits im 18. Live-Brief gesagt, werden wir, basierend auf dem folgenden Plan, in Patch 2.45 Anpassungen am Ninja vornehmen.
    • Anpassungen der TP-Kosten bestimmter Kommandos
    • Niedrige prozentuale Anpassung am verursachten Schaden]

    Der Hauptteil dieser Anpassungen ist nicht dazu gedacht, den Ninja einfach zu schwächen. Der Sinn dahinter ist es, die Kompatibilität des Ninjas in Bezug auf Inhalte und das Gleichgewicht zwischen den anderen Nahkämpfern, Mönch und Dragoon, zu verbessern.
    Ich möchte, dass ihr das alle versteht.

    --------------------------------------

    ■Anpassung der TP-Kosten bestimmter Kommandos■

    Ich möchte euch zunächst gerne die Gründe für die TP-Anpassungen erklären. Wenn Ninjas an Inhalten teilnehmen, benutzen sie ihre Waffenfertigkeiten weniger häufig als Mönch und Dragoon, um ihre Ninjutsus benutzen zu können. Dadurch verbrauchen Ninjas in der gleichen Zeit weniger TP als Mönch und Dragoon. Deswegen werden wir Anpassungen vornehmen, da der TP-Spielraum sonst zu groß ist.

    Verglichen mit dem Mönch und dem Dragoon befindet sich der Ninja weniger oft in Situationen, in denen er bei der Auswahl seiner Kommandos auf seine TP achten oder sich mit dem Verbrauch zurückhalten muss, da es momentan schwer ist, sie über einen längeren Zeitraum gesehen alle aufzubrauchen.
    Da der Ninja einen immer größeren Vorteil sowohl bei Angriffen auf einen einzelnen Gegner als auch bei Flächenangrifefn hat, werden wir die TP-Kosten für eins der folgenden Kommandos anpassen:
    • Äolusklinge
    • Schattenfang

    --------------------------------------

    ■Geringe prozentuale Anpassung am verursachten Schaden. ■

    Als nächstes möchte ich euch den Grund für die Anpassungen am verursachten Schaden erklären. Ninjas benutzen Ninjutsu, bei dem es sich um ein komplexes System handelt, das sich sehr von den anderen Jobs unterscheidet. Daher haben wir den Job so gestaltet, dass er keine richtungsbezogenen Waffenfertigkeiten hat.
    Wenn man aber den Nachteil, dass man sich bei der Ausführung symbolischer Handgesten für Ninjutsu nicht bewegen kann und den Vorteil, dass es keine richtungsbasierten Waffenfertigkeiten gibt, miteinander vergleicht, überwiegt letzteres.

    In Bezug auf den Mönch, der immer „Geölter Blitz“ aufrecht erhalten muss und den Dragoon, der immer um den Gegner herum zu seiner Flanke oder zum Hinterteil rennen muss, werden wir entsprechend Anpassungen an dem vom Ninja ausgeteilten Schaden machen und ihn um einige Prozent senken, um das Gleichgewicht zwischen diesen drei Jobs zu verbessern. Wir werden dabei aber nicht den Kerngedanken und die Schwierigkeit des Jobs gefährden.

    Darauf basierend werden wir keine Änderungen vornehmen, die die Rotation, die momentan von allen benutzt wird, zerstören, Richtungsvoraussetzungen für Waffenfertigkeiten hinzufügen oder noch mehr Komplexität einbauen. Stattdessen werden wir den Ninja durch Anpassungen an den folgenden Kommandos ausbalancieren:
    • Wespenkuss (erhöht ausgeteilten Schaden -> erhöht physisch ausgeteilten Schaden)
    • Vipernkuss (erhöht ausgeteilten Schaden -> erhöht physisch ausgeteilten Schaden)



    --------------------------------------

    ■Zusammenfassung der Anpassungen ■

    Wir werden den Ninja mit den anderen Nahkämpfern ausbalancieren und dabei die folgenden zwei Punkte beibehalten:
    • Da Ninja dem komplexen Ninjutsu-System unterliegt, besagt ihr Konzept, dass sie sich frei bewegen können und keine richtungsbasierten Angriffe besitzen.
    • Die momentan meistbenutze Rotation wird beibehalten und die Anpassungen werden so durchgeführt, dass das Spielgefühl des Ninjas so weit wie möglich beibehalten wird.

    Es tut mir leid, dass wir den Ninja nicht ausbalancieren konnten, als wir ihn implementiert haben und ich bedanke mich für euer Verständnis.
    (1)

  2. #2
    Player
    SilverDragoon's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    111
    Character
    Cartesii Ilanor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 63
    Ok danke sehr ! Und was genau ändert ihr am Dragoon?

    lg ein Dragoon^^
    (0)

  3. #3
    Player
    Arynn's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    120
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by SilverDragoon View Post
    Ok danke sehr ! Und was genau ändert ihr am Dragoon?

    lg ein Dragoon^^
    Ich glaube nicht, dass sie schon so weit sind und wenn denke ich wird es dazu auch einen Beitrag geben. Also einfach gedulden, sind ja so nett und schreiben sowas sogar in andere Themen rein :P
    (1)

  4. #4
    Player
    MaN's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    24
    Character
    Luna Man
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Meinten die nicht das die änderungen für Dragoon mit patch 2.45 kommen soll oder habe ich da was falsch verstanden
    (0)

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Doch meinten sie wieso?
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #6
    Player
    Cash's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    547
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Das ist doch auch schon morgen ?!? WO SIND DIE VERDAMMTEN PATCHNOTES? ./ungeduldig
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MaN View Post
    Meinten die nicht das die änderungen für Dragoon mit patch 2.45 kommen soll oder habe ich da was falsch verstanden
    *nichtganzernstgemeint*
    Die Sprünge werden verbessert, denn nach dem Sprung wird nun ein Tanz aufgeführt, je nachdem welcher Sprung durchgeführt wurde, kommt ein anderer Tanz zum Vorschein.
    *nichtganzernstgemeint*


    Ja sollangeblich mit 2.45 kommen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo MaN,

    Quote Originally Posted by MaN View Post
    Meinten die nicht das die änderungen für Dragoon mit patch 2.45 kommen soll oder habe ich da was falsch verstanden
    Infos zum Dragoon findest du zwei Threads weiter unten (bzw. hier).
    (0)

  9. #9
    Player
    Dahleena's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    31
    Character
    Maylea Kumiho
    World
    Phoenix
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Nun ja ich finde die Änderungen sind nachvollziehbar und fallen nicht schwer ins Gewicht. TP Kosten ok und das Gift (DMG-Buff) wird jetzt nicht mehr auf Ninjutsus angewendet.
    Allem in allem denke ich das es bei MNK > NIN > DRG in DPS bleiben wird.
    (0)

  10. #10
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich denke eher es wird endlich (und so sollte es definitiv sein) Mnk>Drg>Nin.
    Alles andere wäre absolut lächerlich in meinen Augen
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Page 1 of 2 1 2 LastLast