Results 1 to 7 of 7

Thread: Ein paar Fragen

  1. #1
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3

    Ein paar Fragen

    Hallo leute =)

    Ich hab Final Fantasy 14 Schon mal zu Releas gespielt und fande es schon da ganz gut, es war Erfrischend anders.

    Ich hab allerdings damals viele abstürze, viele bugs (Monster die mich zerpflückt haben die ich aber selber nicht angreifen konnte usw) gehabt und irgendwann dann die lust verloren.

    Mitlerweile hab ich es aber wieder installiert und es macht mir echt spaß, ich hab ein par Fragen.

    Die erste, Gibt es eine möglichkeit items irgendwie schneller zu Verkaufen? Ich finde es unglaublich ansträngend und es dauert echt ewig nur mal 10 Unterschiedliche sachen zu verkaufen... :/

    Das zweite, Was gibt es für möglichkeiten an aufgaben zu kommen die man alleine erledigen kann?

    Bis jetzt mache ich jedes mal meine 8 Gildenbriefe, danach mach ich meistens die Hauptgeschichte und ab und zu finde ich beim Laufen durch die Stadt ein par weitere aufgaben, bald werde ich wohl noch Handwerk machen, Wohl Zimmerer und Gärtner (Holz Hacken) allerdings war es bei Releas so das ich oft einfach auser Grinden nichts zu tun hatte, Könnt ihr mir Tipps geben was für anlaufstellen es noch gibt wo man aufgaben für sich selbst erhält die nicht in Richtung Raid bzw Gruppenquest gehen?

    Dann, Ich möchte als Klasse wohl erst mal nur den Waldläufer spielen, welche Berufe passen dazu, ich hab mir bis jetzt zimmerer Und Gärtner gedacht, allerdings sollte ich meine Rüstungen nicht nur selber Reparieren können, sondern auch herstellen, welche berufe sind dafür geeignet?

    Das wars erst mal, freu mich schon auf die Antworten =)

    edit: Noch eine sache

    Wenn ein Monster die Stufe 10 zb hat, und ich zb meinen Waldläufer beruf auf 10 und mein Charackter im allgemeinen auf 7 (so wie im moment) welches der beiden Level Angaben meines Charackteres sollte ich nehmen um einschätzen zu können ob ich es mit dem Monster aufnehmen kann?
    (0)

  2. #2
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Xelyna View Post
    Hallo leute =)
    Ja Hallo erstmal. ^_^

    Quote Originally Posted by Xelyna View Post
    Gibt es eine möglichkeit items irgendwie schneller zu Verkaufen? Ich finde es unglaublich ansträngend und es dauert echt ewig nur mal 10 Unterschiedliche sachen zu verkaufen... :/
    Im Moment gibt es keine Möglichkeit Gegenstände schneller zu verkaufen (zum Beispiel durch Doppelklick auf diese). SE arbeitet aber daran das UI schneller und komfortabler zu gestalten. Vielleicht wird da in Zukunft auch etwas dabei sein was das rkaufen von Gegenständen erleichtert.

    Quote Originally Posted by Xelyna View Post
    Das zweite, Was gibt es für möglichkeiten an aufgaben zu kommen die man alleine erledigen kann?
    Solo-Content:

    Freibriefe, Solo grinden, Handwerken, Sammeln, farmen, Story-Mission, Klassen-Quests, Mini-Aufträge, Gesellschafts-Quests.

    Dies sind derzeit deine Auswahlmöglichkeiten in FFXIV wenn es rein ums solo spielen geht. Damit sind eigentlich fast alle Standard-Solo-Aktivitäten eines MMO's abgedeckt. Nur PvP fehlt hier noch.

    Über die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten in den einzelnen Kategorien lässt sich natürlich streiten. Doch ich denke gerade als Neueinsteiger, wenn man nicht gerade 8 Stunden Spielzeit pro Tag hat, hat man doch eine Menge zu tun.

    Quote Originally Posted by Xelyna View Post
    Dann, Ich möchte als Klasse wohl erst mal nur den Waldläufer spielen, welche Berufe passen dazu, ich hab mir bis jetzt zimmerer Und Gärtner gedacht, allerdings sollte ich meine Rüstungen nicht nur selber Reparieren können, sondern auch herstellen, welche berufe sind dafür geeignet?
    Als Waldläufer wird deine Rüstung hauptsächlich aus Leder bestehen. Die Rüstung deiner Handwerks- und Sammelklassen wird eine Mischung aus Leder- sowie Stoffrüstungen sein.

    Deine Bögen wiederum werden entweder vom Zimmerer oder vom Goldschmied hergestellt/repariert werden.


    Quote Originally Posted by Xelyna View Post
    Wenn ein Monster die Stufe 10 zb hat, und ich zb meinen Waldläufer beruf auf 10 und mein Charackter im allgemeinen auf 7 (so wie im moment) welches der beiden Level Angaben meines Charackteres sollte ich nehmen um einschätzen zu können ob ich es mit dem Monster aufnehmen kann?
    Die Stufe des Monsters ist gleichzusetzen mit der Stufe deiner Klasse. Je höher dein physisches Level (welches sowieso bald abgeschafft wird) und je höher und ausgebauter deiner Klassen sind, desto leichter wird es dir fallen auch mal stärkere Monster zu besiegen. Ob du ein Monster aber besiegen kannst hängt nicht nur von deinem Rang sondern auch von deiner Spielweise ab sowie davon welche Art von Monster du bekämpfst. Das beste ist da: Auprobieren und eigene Erfahrungen sammeln! =)
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  3. #3
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3
    Dank dir für die ganzen antworten =)

    Also bis jetzt hab ich am tag sehr viel zeit weswegen ich auch gut mal 8 bis 10 stunden am tag spiel, allerdings hab ich jetzt mich dem Handwerk verschrieben um meine Ausrüstung selber verbessern zu können.

    Ich hab aber noch ne frage...

    Ich bin jetzt Stufe 13 und hab die Aufgabe duell unter deck gekriegt. Das Positive war das ich endlich das gefühl des "Passiven zuschauers" verloren habe als ich doch tatsächlich endlich mal bei der Ganzen Aktion mitkämpfen durfte.

    Tja, die freude war auch recht schnell wieder futsch, der Typ mit der Axt hat mich mit 3 Schlägen weg gehauen....

    Allgemein ist das aber auch bei Camp schädelstal so wo ich grad meine Freibriefe mach, meistens sind da gruppen von 2 Monstern und die Hauen mich wirklich fast ohne Probleme um, ich hab zwar eine Fähigkeit zum Festsetzen drotzdem ist der Schaden den ich kriege einfach viel zu hoch und ich schaff die Monster da auch fast nur mit Mühe.

    Woran könnte das Liegen? Ich hab meine Punkte gleichmässig auf Stärke, Geschick, und Konstitution verteilt.

    Rüstung hab ich allerdings noch die Anfangs Rüstung, ich hab bis jetzt aber auch nicht das Geld neue Rüstung zu kaufen, muss sie mir also erst mal bauen.

    Oder Liegt das allgemein an der Waldläufer klasse das sie zum alleine spielen schlecht geeignet ist? Sollte ich sie noch mit einer anderen klasse Kombinieren?

    Ich weiß echt nicht was tun, jeder Kampf jetzt ist extrem ansträngend, Und ich würde den Waldläufer ungern aufgeben da ich doch sehr gern Klassen mit Bögen spiele.

    Was also kann ich tun?
    (0)

  4. #4
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    also fuer das solo spiel empfiehlt es sich schon, die beiden magier zu leveln um die buffs und die heilungszauber zur verfuegung zu haben. macht alles wesentlich einfacher.
    du musst sie ja nicht gleich auf 50 bringen ;D eben nur so weit bis du cure und sacrefice hast.
    mit meinelancer schaff ich mobs die bis zu 10 ranks ueber mir sind. ohne heilungszauber waer das unmoeglich o_o;

    die ruesstung hat schopn eine recht hohen einfluss. und wenn du mit R13 noch immer nmit dem starterset rumrennst bist du schon schwaecher dadurch. wenn du dir ein R10-13 set anlachst, wirst du schnell merken, das die mobs merklich weniger schaden produzieren koennen.
    (0)

  5. #5
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich würde dir auch dringend raten dir Rüstung der Stufe 10+ zu besorgen. Ich habe selbst vor nen paar Wochen mal einen zweiten Char erstellt und der war auch Wld und der ist mir schnell weg gestorben bei mehreren Gegnern.

    Zweite ist in FFXIV baut eigentlich alles darauf auf das du verschiedene Klassen gleichzeitig spielst. Bsp. Zum Heilen brauchst du umbedingt THM & Druide. Wenn du solo spielst brauchst vorallem eine Heilung die der WDL nicht hat. Hast also zwei Möglichkeiten. Entweder ein bischen Druide oder THM lvl'n bis du Cure oder Transfusion hast. Oder du spielst ein bisschen FST der hat mit Chakra einen Heal der dich selbst heilt. Aber nur alle 45sec. Aber aufjedenfall solltest du eine andere Klasse noch nebenbei lvl'n (kann auch Handwerker oder Sammler sein) um dein Physisches Lvl zu erhöen ! Dann bekomsmte mehr Punkte auf die Attribute und machst mehr schaden und hast mehr Leben, Verteidgung etc.
    PS: Ich meine raus zu hören wenn du eine andere Klasse lvl'st das du den WLD auf geben müsstest. Dem ist nicht so einfach Waffe wechseln und du hast ihn im genau gleichen Zustand wieder

    Kurz Zusammen gefasst :

    > Besorg dir Ausrüstung für dein Klasse-Level
    > lvl Druide, THM, oder Faustkämpfer um Heilzauber zu lernen
    > oder eine Handwerk, Sammler Klasse um deine Physische Stufe zu steigern (geht natürlich auch mit jeder Klasse)
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  6. #6
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3
    Ok Vielen dank =) ich hab noch mal neu Angefangen weil mir das aussehen nicht so gefallen hatte und hab jetzt den Druiden gewählt, Den werde ich wohl bis level 10 Leveln und danach auf mein Waldläufer umsteigen und versuchen dann die klassen Immer Abwechseln zu Leveln.

    Nebenbei werde ich noch Gerber, Weber, Zimmerer Goldschmied und Gärtner sowie Minenarbeiter als Handwerkklassen nebenher hochleveln um mich selber mit Ausrüstungen und Waffen versorgen zu können und auch alles Reparieren zu können so gut wie es geht.

    Ich denke vom Physischen level würd es kein Problem sein und der Druide hat denke ich gute fähigkeiten die es meinen Waldläufer dann einfach machen zu Überleben =)
    (0)

  7. #7
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich sehe 4 DoH, 2 DoL, 1 DoM und 1 DoW in deiner liste. also 8 klassen O_o!
    da hat aber einer grosse plaene ;D
    ich wuerd da noch ein bissel rumkuerzen. 8 klassen sind echt nen ordentlicher batzen.
    ich bin irgendwas zwischen gelegenheitsspieler und core~ irgendwie nichts von beiden. ich level 6 klassen seit release. bin mit keiner der 6 bis jetzt auf R50. aber alle sind R40+
    (0)