Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
  1. #1
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004

    18. Brief des Produzenten - Live! Q&A-Updates

    In diesem Thread werden wir die Fragen und Antworten aus dem 17. Brief des Produzenten - Live veröffentlichen. Ihr könnt eure Fragen über Twitter stellen, indem ihr den Hashtag #XIVLive benutzt.


    YouTube Live
    NicoNico Live
    Twitch


    Wir werden diesen Thread während der Live-Show aktualisieren, also denkt bitte daran, ihn regelmäßig neu zu laden. Bitte beachtet, dass die Antworten zeitnah veröffentlicht werden.
    (2)

  2. #2
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Patch 2.45 wird am 9. Dezember live gehen
    (5)

  3. #3
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F1: WIe geht ihr vor, wenn ihr am Gleichgewicht zwischen den Jobs arbeitet ? Und was hat euch dazu gebracht, den Dragoon überarbeiten zu wollen ?

    A: Wenn wir das Gleichgewicht zwischen den Jobs anpassen wollen, sehen wir uns den Schaden an, der an Trainingspuppen verursacht wird und natürlich auch den Schaden, der beim Spielen der Inhalte ausgeteilt wird.

    Es gibt zwei Gründe dafür, warum wir uns dazu entschlossen haben, den Dragoon zu überarbeiten. Zunächst einmal geht es um den Schaden, der durch magische Angriffe erlitten wird. Während andere Jobs zweimal mit magischen Schaden getroffen werden können und das überleben, ist es oft vorgekommen, dass Dragoons in der gleichen Situation k.o. gegangen sind.

    Der zweite Grund ist der, dass Dragoons viel öfter k.o. gehen und es viel Feedback dazu gab, dass es immer schwerer wird, als Dragoon in End-Inhalten teilzunehmen.
    (2)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F2: Kannt du uns mehr zu den Änderungen am Dragoon sagen und uns auch verraten, wann sie umgesetzt werden ?

    A: Wir werden Änderungen an den Richtungsvoraussetzungen einiger Kommandos vornehmen.
    Ihr werdet die Statusveränderung nicht verlieren, wenn ihr die Voraussetzung nicht erfüllt. Wir wissen, dass es manchmal Situationen gibt, während der die Dragoons es nicht schaffen, auf eine bestimmte Seite des Gegners zu wechseln. Nachdem diese Änderungen live gegangen sind, sollte es zu weniger Schadenseinbußen in diesen Situationen kommen.

    Außerdem werden wir die magische Abwehr erhöhen.

    Wir werden auch noch andere Anpassungen an den Kommandos der Dragoons vornehmen und die Cooldowns einiger Fähigkeiten senken, den erhöhten erhaltenen Schaden bei „Zahn um Zahn“ senken und den DoT-Schaden für bestimmte Kommandos erhöhen.

    Wir werden diese Anpassungen in Patch 2.45 vornehmen, den wir für den 9. Dezember geplant haben.
    (3)

  5. #5
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F3: Ninja kann Gegner zum Schweigen bringen und sie betäuben und ich habe das Gefühl, dass der von ihnen ausgeteilte Schaden etwas hoch ist. Habt ihr vor, daran Anpassungen vorzunehmen, um ein besseres Gleichgewicht zu anderen Jobs zu erreichen ?

    A: Mit den Mudra-Kombinationen ist es für Ninjas schwieriger, Schaden zu verursachen, also haben wir ihren Schaden im Vergleich zu anderen Angreifern etwas höher angesetzt. Aber die Spieler haben den Ninja wirklich an seine Grenzen gebracht und auch wenn es sich nur um wenige Prozent handelt, ist der Schade, den sie verursachen, höher als erwartet. Daher werden wir Anpassungen am von ihnen verursachten Schaden und an den TP-Kosten bestimmter Kommandos vornehmen. Dabei werden wir aber darauf achten, dass die aktuelle Kommandoreihenfolge nicht zerstört wird.
    (1)

  6. #6
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F4: Momentan scheint es bei der Anwendung von Mudras zu Verzögerungen zu kommen. Habt ihr vor, daran zu arbeiten ?

    A: Es fällt uns schwer, das Problem zu bestätigen, da es Dinge gibt,die von dem Filter, der bestimmt wie Betriebssystem-Pakete verschickt werden, abhängt. Leider können wir uns nicht umgehend um das Problem kümmern aber wir werden weiter daran arbeiten, die Verzögerungen in den Griff zu bekommen.
    (4)

  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F5: Für Beschwörer und Barden gibt es viele Ausrüstungsgegenstände, deren Attribute wie z.B. Zaubertempo und Schelligkeit von Fähigkeiten nicht zum Jobkonzept passen. Das ist nicht sehr hilfreich. Werdet ihr daran Anpassungen vornehmen?


    A: Wir haben es in FFXIV so eingerichtet, dass es das Ziel sein sollte, Ausrüstung in Raids zu bekmmen. Aber wir haben ihnen verschiedene Attribute hinzugefügt, da es sonst keinen Grund geben würde, sich Ausrüstung mit den allagischen Steinen der Poesie oder von Handwerkern zu besorgen.

    Wir haben uns euer Feedback angesehen und es in unsere weiteren Schritte miteinbeziehen.
    (2)

  8. #8
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F6: Ihr habt gesagt, dass jeder Job seinen eigenen Limitrausch bekommen soll. Habt ihr dazu mehr Informationen ?

    A: Wir diskutieren gerade darüber, jobspezifische Limitrausche mit der kommenden Spielerweiterung einzubauen.

    Es könnte schwierig werden, drei verschiedene Versionen für jeden Job zu implementieren, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, die 3. Limitrausch-Stufe entsprechend der Jobs anzupassen. Übrigens arbeiten wir derzeit daran, einen neuen Limitrausch für Dragoons zu entwickeln.

    Zusätzlich möchten wir für die Erweiterung gerne eine neue Benchmark entwickeln und ihr werdet den neuen Limitrausch dort sehen können.

    Übrigens wird sich der Limitrausch der Barden von denen der Heiler unterscheiden! Seid schonmal gespannt!
    (5)

  9. #9
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F7: Mir haben die Job-Aufträge alle wirklich viel Spaß gemacht. Ihr werdet mit der ersten Erweiterung die Maximalstufe erhöhen, aber heißt das auch, dass ihr neue Job-Aufträge einführt ?

    A: Ja, wir werden neue Jobaufträge einführen. Es wird einige geben, die da weitergehen werden, wo ihr aufgehört habt und einige, in denen ihr neue Charaktere kennenlernen werdet.
    (5)

  10. #10
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    F8: Momentan gibt es viele Inhalte für Hardcore- und Casual-Spieler aber nicht viele für die, die sich irgendwo dazwischen befinden. Habt ihr vor, Inhalte für solche Spieler zu implementieren, die zum Beispiel den Kristallturm schaffen aber nicht die verschlungenen Schatten von Bahamut?


    A: In der kommenden Erweiterung wird es einen neuen Inhalt für diese Spieler geben, der den Arbeitstitel „Gesellschafts-Handwerk“ trägt. Außerdem möchten wir normale und schwere Versionen für Raid Dungeons implementieren. Seid gespannt.
    (3)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast