Das folgende Problem ist seit Patch 2.4 bekannt.

Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet und wir bitten euch um eure Geduld und euer Verständnis.

[Bekanntes Problem]

■ Wenn die folgenden Gegnstände HQ sind, sind die "SP" Parameter höher als gedacht, dies führt dazu, dass angelegte Materia einen niedrigeren Wert haben.

Minenarbeiter-Hemd / Gärtner-Wams / Fischer-Hemd / Minenarbeiter-Handschuhe / Gärtner-Handschuhe / Fischer-Handschuhe / Miliz-Armreife

Wir möchten euch diesbezüglich einige Informationen zukommen lassen:
Eine der Änderungen in Patch 2.3 war "Der maximale Bonus auf Sammelpunkte, der durch Materia an Accessoires der Stufe 55 oder höher angebracht werden kann, wurde angehoben." Dies setzte voraus, dass sich die Werte existierender Gegenstände nicht verändern. Allerdings wurden mit Patch 2.4 neue Gegenstände hinzugefügt und einige Daten rekonfiguriert, daher wurden die Werte der oben genannten Gegenstände verändert.

Ein zukünftiges Hotfix wird die Parameter dieser Gegenstände wieder auf den Stand von vor Patch 2.4 bringen.

In zukünftigen Patches, in denen neue Gegenstände eingeführt werden, besteht die Möglichkeit, dass sich die Daten ändern. Bitte schaut euch daher jeweils die entsprechenden Details zum Patch an.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

* Hinzugefügt am 12. Nov. 2014, 3 Uhr (GMT)
Das Problem wurde in den Wartungsarbeiten vom 6. Nov. von 7 bis 10 Uhr (GMT) behoben.