Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41

    Fenstermodus Windows 7 - Festerleiste/Titelleiste verstecken

    Jeden kennt den Alt + Tab Bug im Vollbildmodus. Die alternative dazu ist natürlich der Fenstermodus oder eins der Programme. Da ich von diesen Programmen nichts halte Benutze ich den Fenstermodus.
    Leider ist es für die Windows 7 Benutzer sehr ärgerlich, da man die Fenster nicht aus dem oberen Bereicht hinaus verschieben kann.

    Hierzu kann man die Windows eigene "Benutzerhilfe" für Fenster deaktiviren.

    Man geht in die
    "Systemsteuerung" -> "Center für erleichterte Bedienung" -> "Ausführen von Aufgaben erleichtern".
    Dort gibt es den Punkt "Verwalten von Fenstern erleichtern". Hier muss man einen Hacken bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden".

    Schon kann man den vollen Bildschirm nutzen.
    Einfach die Auflösung des Spiels auf die Desktop Auflösung einstellen, das Fenster ganz nach oben verschieben, bis die Titelleiste nicht zu sehen ist und fertig. Man sieht zwar noch einen Teil der Titelleiste, aber es fällt nicht wirklich auf.

    PS: Es währe aber nicht notwendig wenn mal im Vollbildmodus auch ALT-Tab benutzen könnte. Ich hoffe das wird irgendwann möglich sein SE .
    (11)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    21
    danke funktioniert ganz gut
    (0)

  3. #3
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Danke für die Info, leider muss man immer noch rumfriemeln bis das Fenster dann edlich richtig passt, warum vergrößern und verkleinern des Fensters inaktivie ist wissen wohl auch nur die Götter.
    Ich hoffe das mit 2.0 dieses Problem endlich der Vergangenheit anghört und man mit Alt und Tab zum Desktop gelangt.
    (0)
    Last edited by Araquin; 03-17-2012 at 03:21 PM.

  4. #4
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das Problem, dass das Spiel im Vollbildmodus nicht minimierbar ist, besteht seit fast 10 Jahren! Seit FFXI auf dem Markt ist, ist das ein Problem, was fast allen Spielern auf den Keks geht. Mit FFXIV, einem komplett neuen Spiel, gibt es das gleiche Problem, was schon für sich eine Bankrotterklärung für ein so großes Unternehmen wie Square Enix ist. Ich kenne kein anderes Spiel, dass dieses Problem hat. Dazu kommt noch, dass FFXIV sehr graphiklastig ist. Wenn man also ein Crossfire-, oder SLI-System hat, kann man die volle Graphik nur im Vollbildmodus genießen, weil nur eine Graphikkarte im Fenstermodus rendern kann. 3D geht auch nicht im Fenstermodus. Es ist schon schlimm genug, dass das Problem immer noch existiert, wenn es mit 2.0 immer noch besteht, dann kann Square Enix einpacken. Zwar scheint dieses Problem nicht bedeutend, aber es ist ein großer Aufreger, für Spieler, die es nicht gewohnt sind, und mit Recht meinen, dass es absoluter Standard sei, ein Spiel jederzeit minimieren zu können, ohne auf CF, SLI, oder 3D verzichten zu müssen.
    (2)
    Last edited by Exekutor; 03-17-2012 at 09:04 PM.

  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mit dem "erlauben" über den Rand zu schieben habe ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen, besonders einige Ad-Popups nutzen das aus. Sollte man nur machen, wenn man keine andere Wahl hat.

    Empfehlen kann ich folgendes Programm hier:
    Gamers Window Relocator

    Dazu gab es auch schon bei Buffed.de einen Beitrag:
    FFXIV im Fenstermodus auf Vollbild spielen *LEGAL*

    Fazit: Ein simples Programm, welches nicht viel Ressourcen frisst und oftmals ganz nützlich ist. Man kommt in den Genuss des Vollbildes obwohl man im Fenstermodus spielt und ohne Systemeinstellungen ändern zu müssen! Das Programm kann sich die Spiele merken und wenn man es in den Autostarter Packt braucht man es auch nicht mehr manuell starten. Man sieht nichts mehr von der Titelliste, probiert es einfach mal aus.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 03-17-2012 at 11:00 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Crossfire, SLI und 3D funktionieren damit immer noch nicht. Teure Multi-chip GPUs sind somit für dieses Spiel nutzlos, es sei denn, man will es nicht minimieren.
    (0)

  7. #7
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Mit dem "erlauben" über den Rand zu schieben habe ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen, besonders einige Ad-Popups nutzen das aus. Sollte man nur machen, wenn man keine andere Wahl hat.
    .
    Ich verstehe nicht was du damit meinst sry, ich spiele auch andere mmos, habe jedoch mit Vollbild, im Fenstermodus ohne Rand, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Was für Probleme soll es geben, wenn man keinen Rand sieht?
    Sogar in 11 konnte man das Fenster so einstellen, das es sich exakt in den Bildschirm eingefügt hat, zwar mit nem minimalen Rand aber ich musste wenigstens nicht schieben.
    Was ist der unterschied ob ich ein Programm benutze das mir ein Vollbild simuliert oder wenn SE mir das durch programierung ermöglicht ?
    (0)

  8. #8
    Player
    Exekutor's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Araquin View Post
    Was ist der unterschied ob ich ein Programm benutze das mir ein Vollbild simuliert oder wenn SE mir das durch programierung ermöglicht ?
    Ein simuliertes Vollbild gilt für das System immer noch als Fenstermodus. In solchem funktionieren weder Crossfire, noch SLI oder 3D. Das bedeutet, dass Leute mit teuren Setups mit mehreren Grafikkarten die volle Grafikleistung nur genießen können, wenn sie auf das Minimieren verzichten. Sobald man aber auch noch Chatprogramme, Skype, TS oder einfach nur einen Browser zwischendurch mal benutzen will, was glaube ich viele während des Spiels mal benutzen, hat man sich die Hardware, zumindest was FFXIV angeht umsonst gekauft. Und das ist leider kein Witz.
    (0)

  9. #9
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also ich würde mir auf jedenfall Vollbild wünschen, und hoffe ja auch noch immer das es mit 2.0 möglich wird
    (0)

  10. #10
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Drücken wir mal den Daumen, daß SE dieses Problem mit dem neuen Client von der Welt schafft.
    Irgendwo hatte Yoshi auch geschrieben, daß es ihm selbst ebenfalls stört.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast