Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
  1. #11
    Player
    Epiphany99's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    292
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by BlaXun View Post
    Supi....danke nochmal.

    Welche Seiten sind denn wohl gut um einem nen Überblick über das game zu verschaffen?

    Ich wollte umbedingt eine dieser Life-Classes (Schmiede, Sammeln, etc.) ausprobieren...aber da ist bisher ingame noch nichts von aufgetaucht.
    Ich wundere mich zudem dass Gegner nie Equip fallen lassen...gibt es das nicht in FF 14 ....also das normale mobs equip droppen?
    Was sind denn dann seltene Sachen die man als noob farmen kann um an Geld zu kommen?
    Und dann noch eine Frage zu den Ruhegebieten in denen man sich ausloggen sollte.

    Ich habe das gemacht und hab nach dem login nen kleinen bereich in der exp leiste der zwar da zusein scheint aber nicht gefüllt ist...kam das durch die erholungszone...ruhrgebiet? Wenn ja, wie erhalte ich dann tatsächlich den bonus?

    Danke nochmal im Voraus.
    Ich glaub ab lvl 15 kann man andere Klassen und somit auch Sammler und Handwerker erlernen. Dann einfach mal in eine Hauptstadt, sagen wir Gridania und dort eine Gilde besuchen, dort sind die Gerber und Zimmerer beheimatet.

    Gegner lassen ab und an mal Equip fallen, aber das ist relativ selten. Und kein gutes. Ein Beispiel in Mor Dhona lassen die Soldaten ab und an Legionsvisiere fallen. Is eig nur für die Optik Die beste Ausrüstungen wirst du immer in den höchsten Dungeons finden, die du derzeit besuchen kannst. Werden ab lvl 15 oder 16 der HQ freigeschalten. Diese kannst du auch am Marktbrett kaufen und verkaufen, sofern sie nicht selten oder bereits gebunden sind.

    Um an Geld zu kommen, empfehle ich dir eine Handwerksklasse zu erlernen, zb Goldschmied Gegenstände am besten in HQ herzustellen und verkaufen. Aber dazu wäre es ratsam parallel dazu Sammlerklassen zu erlernen um die Materialien zu bekommen, die du bei den Craftern brauchst. Ist zwar zeitfressender, aber du ersparst dir ne Menge Kohle

    Wenn du dich in Ruhebereichen befindest, wird sehr langsam eine dunkelorange Leiste im Routinebalken gefüllt, er wird blau, wenn er ins nächste lvl reicht. Innerhalb dieses Bereiches bekommst du einen 50% Routinebonus. Deswegen immer in Ruhebereichen ausloggen, da er auch gefüllt wird, wenn du off bist. Die Ruhebereiche erkennst du einerseits an der Meldung im Chat und an dem Halbmond neben der Routineanzeige.

    EDIT: Mein Vorposter hatte ne bessere Idee um an Geld zu kommen, Scherben. Geht schnell und bringt schnell Gil ein.
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 10-23-2014 at 04:09 PM.

  2. #12
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by BlaXun View Post
    Ich wollte umbedingt eine dieser Life-Classes (Schmiede, Sammeln, etc.) ausprobieren...aber da ist bisher ingame noch nichts von aufgetaucht.
    Sobald du Level 10 erreicht hast, gehst du zu deiner Gilde (da du offensichtlich Thaumaturg bist, dann also nach Uldah zur Thaumaturgen-Gilde) und holst dir dort die Level 10 Klassenquest. Die Klassenquests gibt es übrigens alle 5 Level, falls du es noch nicht weißt, und bringen dir oftmals wichtige neue Ausrüstung und gerne auch mal neue Fähigkeiten. Also immer schön machen

    Zurück zur Level 10 Klassenquest, sobald du die abgeschlossen hast, erzählt dir dein Gildenleiter, dass du dich nun auch anderen Gilden anschließen kannst. Geh dann einfach zur Gilde deiner Wahl (für die Sammler: Minenarbeiter in Uldah; Gärtner in Gridania; Fischer in Limsa / Handwerker: Goldschmied, Weber und Alchemist in Uldah; Gerber und Zimmerer in Gridania; Plattner, Grobschmied und Gourmet in Limsa / ebenso gibt es auch weitere Kampf- und Magierklassen in diesen Städten), schließe dort die Startquest ab, lege das erhaltene Werkzeug an und schon hast du die Klasse gewechselt und bist Minenarbeiter, Goldschmied oder was auch immer

    Quote Originally Posted by BlaXun View Post
    Ich wundere mich zudem dass Gegner nie Equip fallen lassen...gibt es das nicht in FF 14 ....also das normale mobs equip droppen?
    Nein. Das Beispiel von Epiphany mit den Visieren ist wirklich eine der verdammt wenigen Ausnahmen, aber mit dem Kram kann man auch nicht besonders viel anfangen.

    Quote Originally Posted by BlaXun View Post
    Und dann noch eine Frage zu den Ruhegebieten in denen man sich ausloggen sollte.

    Ich habe das gemacht und hab nach dem login nen kleinen bereich in der exp leiste der zwar da zusein scheint aber nicht gefüllt ist...kam das durch die erholungszone...ruhrgebiet? Wenn ja, wie erhalte ich dann tatsächlich den bonus?
    Genau, dieser farblich anders gestaltete Balken ist die Menge an Bonus, die du sammeln kannst. Ich glaube, es sind 50% mehr Exp, die du bekommst. Das gilt aber nur für gekillte Monster (bzw als Sammler für gesammeltes Material oder als Handwerker für hergestellte Sachen), also nicht für Belohnungen aus Quests.

    Sagen wir eine Quest gibt dir 3000 Exp, dann wird sie dir immer 3000 Exp geben, nie mehr und nie weniger, egal was du machst.

    Wenn aber ein Gegner 300 Exp bringt, bringt er mit dem Bonus 50% mehr, also 450.

    Sobald deine Exp-Leiste den farblich anders gestalteten Ruhebonus erreicht, hört der Ruhebonus auf und du bekommst wieder normal Exp.
    (0)

  3. #13
    Player
    BlaXun's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    26
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47
    Wow...danke für die ganzen Rückmeldungen
    Dann werd ich mal sehn dass ich ne Sammelklasse erlerne.
    Bisher war das game recht "zäh"...was aber wohl eher an meiner planlosigkeit liegt... schön anzusehen ist es aber auf jeden Fall.
    Ich hoffe ich kann dem game im Laufe der Zeit mehr abgewinnen...mal sehen

    Danke nochmal
    (0)

  4. #14
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das hängt alleine von dir ab.
    Ich kann dir nur empfehlen nicht zuviel auf einmal anzufangen, da du sonst mit gar nichts wirklich voran kommst.
    Es macht zwar jeder anders, aber auf der Hauptstory sollte dein Augenmerk liegen, heißt also eine Kampfklasse schön nach oben bringen.
    Sammler oder Handwerker gehen nebenher, sind sogar später eine ziemlich gute Beschäftigungstherapie wenn man auf etwas anderes warten muss.

    Und einen Serverwechsel, so früh? Würde ich nicht machen. Du bist auf Moogle, gibt auch hier im Forum einige die dort sind, eventuell fragst du diejenigen ob du dich ihnen anschließen kannst.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #15
    Player
    BlaXun's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    26
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47
    Yay, kann nun Erze abbauen!
    Nun muss ich nur noch sehen wo genau ich das Zeug loswerde...aber das bekomme ich schon noch hin

    Eines ncoh...an meinen Equips steht ein %-Wert für die Bindung...wenn es 100% sind dann kann ichs vermutlich nciht mehr traden, richtig? Oder ist das ein anderer Wert?
    Danke nochmal...langsam wirds denke ich was
    (0)

  6. #16
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Das Aussehen deiner Miqo'te sollte übrigens abgespeichert sein
    Das Speichern des Aussehens ist optional. Man wird am Ende der Charaktererstellung gefragt, ob man das Aussehen als Vorlage speichern möchte. Tut man dies nicht, ist auch nichts (lokal) gespeichert.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #17
    Player
    BlaXun's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    26
    Character
    Nargacugaa Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 47
    So, ich hab dann nun gezahlt damit ich das Marktbrett auch nutzen kann ^^
    Aber...ich kann nun nach Gegenständen suchen...aber wie bekomme ich meine Feuersteine und Wassersteine da rein?

    Danke nochmal ;_;
    (0)

  8. #18
    Player
    Zentsa's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Flauschhausen
    Posts
    646
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Du kannst allerdings im Charakterbildschirm mit Rechtklick auf deinen Charakter das Aussehen nachträglich jederzeit abspeichern.
    (0)

  9. #19
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by BlaXun View Post
    So, ich hab dann nun gezahlt damit ich das Marktbrett auch nutzen kann ^^
    Aber...ich kann nun nach Gegenständen suchen...aber wie bekomme ich meine Feuersteine und Wassersteine da rein?

    Danke nochmal ;_;
    Verkaufen geht nur mit der Hilfe eines Gehilfen. Hast du einen Gehilfen gibt es im Menu einen Punkt wo steht "Eigene Gegenstände verkaufen" dann geht man in seinem Inventar/Arsenal auf den Gegenstand und mit dem Button oben Rechts kann man nachsehen was gerade von den Teilen für welchen Preis verkauft wird.

    Hat du noch keinen Gehilfen, so kannst du die Teile nur bei einem Händler verkaufen.

    Die Angabe der Bindung hat die Bewandnis, das du Rüstungen und Waffen die 100% Bindung erlangt haben, in Materia umwandeln kannst. Das sollte man aber nur machen wenn man auch Ersatzklamotten dafür hat

    Die Materia kann man dann entweder verkaufen oder in neue Gegenstände einsetzen lassen. Wenn man selbst die richtige Handwerkerklasse hat macht man das selber ansonsten muss man sich einen Mitspieler suchen.

    Die Rüstungen und Waffen werden aber nicht schlechter oder besser wenn sie 100% Bindung ereicht haben.

    Gerade wegen dem Gehilfen und ab Level 20 für den persönlichen Chocobo, ist es wichtig den Hauptquest durchzuarbeiten und sich nicht in Kleinigkeiten zu verlieren.
    Der Verkauf über den Gehilfen bringt mehr Geld als beim Händler ein und ein persönliches Reittier macht dich unabhängig von den Chocoboverleihern und man muss nicht mehr alles ablaufen oder abrennen, das macht das Leben ein wenig leichter
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2014 at 10:45 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #20
    Player
    Grotesque's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,125
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Und für Gehilfen zum verkaufen musst du in der Hauptquest weit genug sein, dann kannst du welche haben
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast