Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 38 of 38

Thread: Patch 3.0

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Oh mann ich hoffe sie bieten dann kostenlose Char Transfers an denn ich bezweifle dass Server wie Odin und Shiva einfach zu europäischen Servern gemacht werden..
    Und dann hoffentlich auch so dass man mit der kompletten Gilde wechseln kann und nicht plötzlich eine Sperre drin ist und die hälfte der Gilde auf dem "alten" NA Server zurückbleiben muss.. -.-
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich weiß nicht wie das bei 1.0 abgelaufen ist, aber ich kann mir vorstellen, das jeder europäische Spieler ingame eine Nachricht bekommt mit der Frage auf welchen EU-Zielserver er wechseln möchte. Oder allgemein nur eine Frage direkt an die komplette FC.
    (0)

Player
    Iratas's Avatar
    Character
    Szell Syquenesa
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 50
    könnte mir schon vorstellen, dass alle eu server "einfach" nach europa kommen, sind ja eh alle in einem datencluster atm und eh schon als EU gekennzeichnet
    (3)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Iratas View Post
    könnte mir schon vorstellen, dass alle eu server "einfach" nach europa kommen, sind ja eh alle in einem datencluster atm und eh schon als EU gekennzeichnet
    Das glaube ich auch. Unser Datenzentrum war nie irgendwie NA-mässig, außer dass die Server physisch dort standen.
    Denke, es wäre auch der "einfachste"/"schnellste" Weg, anstelle irgendwelcher Massen an (einzelnen) Charaktertransfers.

Storymode:
    In 1.0 war es wohl so, dass jeder benachrichtigt wurde (nicht direkt ingame glaub ich), dass die Möglichkeit von Transfers besteht und man selbst musste dann entscheiden, wo man hingeht und dies wurde dann über eine Webseite gemacht (-> Dropdownmenü pro Char mit jetziger Welt und Bestimmungswelt).
    (2)
    Last edited by Coris; 10-26-2014 at 10:19 PM. Reason: Massen...Maßen.. derp.

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hoffentlich wirds so unkompliziert, das wäre ein Traum dann!
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja, ich würde auch mal stark davon ausgehen, dass sie es wie bei TESO lösen. Deren EU-Megacluster war physisch auch in Kanada beheimatet und wurde dann nach Frankfurt umgezogen. So können sies hier auch machen, da die Server schon alle als EU gekennzeichnet sind, sollten sie sie einfach nur physisch und für die Spieler transparent umziehen können.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Mikon Chozo
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    sie können wohl kaum tausenden spielern zumuten ihre häuser und alles aufzugeben, nur weil sie auf einen eu server wollen
    ich geh mal stark davon aus, dass alle mit EU gekennzeichneten server automatisch ins europäische datenzenter verschoben werden, wenn es soweit ist
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einen solchen Umzug könnte man sicherlich gut in den ohnehin langen Wartungszeitraum für einen Inhaltspatch unterbringen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4