Results 1 to 7 of 7

Thread: 2. Klasse DD

  1. #1
    Player
    apfelwein's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    112
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50

    2. Klasse DD

    Hallo liebe Marodeure,

    ich wollte mal Fragen, ob noch jemand das Gefühl hat, dass wir zu mittelmäßigen Damagedealern degradiert werden?

    Unsere Waffen haben eine Latenz von 4,0 - 4,2 Sekunden, haben einen zweitklassigen Attakwert und unser bestern "Standardangriff" hat einen Cooldown von 60 Sekunden verpasst bekommen!!

    Hier mal ein vergleich von Attackwert pro Sekunde:

    Gladiator: 59 aps!!!
    Faustkämpfer: 50 aps
    Waldläufer: 49 aps
    Pikinier: 48 aps
    Marodeur: 40 aps!!!

    Von den mehr oder weniger nutzlosen Skills aufgrund zu hoher TP-Kosten und zu geringem TP-Einkommen rede ich jetzt mal nicht.

    Allein wenn man die aps-Werte vergleicht, wird klar, dass da irgendetwas schief gelaufen ist. Die wohl imposanteste Waffenart macht mit Abstand am wenigsten Schaden. So habe ich mir das nicht vorgestellt, als ich mit am Anfang für die Axt entschieden habe...

    Daher meine Bitte an das Entwicklerteam: Wenn ihr die Skills des Marodeurs schon auf reinen DD auslegt, dann macht ihn bitte auch zum besten DD im Spiel.


    Gruß,
    ein Vollblutmarodeur


    PS: An die Comreps...Ich würde mich über eine Weiterleitung ans Devteam und eine eventuelle Antwort von dieser Seite sehr freuen.
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Quote Originally Posted by apfelwein View Post
    Hallo liebe Marodeure,

    ich wollte mal Fragen, ob noch jemand das Gefühl hat, dass wir zu mittelmäßigen Damagedealern degradiert werden?

    Unsere Waffen haben eine Latenz von 4,0 - 4,2 Sekunden, haben einen zweitklassigen Attakwert und unser bestern "Standardangriff" hat einen Cooldown von 60 Sekunden verpasst bekommen!!

    Hier mal ein vergleich von Attackwert pro Sekunde:

    Gladiator: 59 aps!!!
    Faustkämpfer: 50 aps
    Waldläufer: 49 aps
    Pikinier: 48 aps
    Marodeur: 40 aps!!!

    Von den mehr oder weniger nutzlosen Skills aufgrund zu hoher TP-Kosten und zu geringem TP-Einkommen rede ich jetzt mal nicht.

    Allein wenn man die aps-Werte vergleicht, wird klar, dass da irgendetwas schief gelaufen ist. Die wohl imposanteste Waffenart macht mit Abstand am wenigsten Schaden. So habe ich mir das nicht vorgestellt, als ich mit am Anfang für die Axt entschieden habe...

    Daher meine Bitte an das Entwicklerteam: Wenn ihr die Skills des Marodeurs schon auf reinen DD auslegt, dann macht ihn bitte auch zum besten DD im Spiel.


    Gruß,
    ein Vollblutmarodeur


    PS: An die Comreps...Ich würde mich über eine Weiterleitung ans Devteam und eine eventuelle Antwort von dieser Seite sehr freuen.
    Solange du die anderen Klassen nicht nicht gespielt hast, kannst du nicht behaupten das der Marodeur der schlechteste DD im Spiel ist!

    MfG Thor
    (0)

  3. #3
    Player
    Kokos's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    128
    Character
    Noomi Sorrow
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Also ich hab WDL, FST auf 50 und MAR auf 40 und ich muss sagen ich find den MAR jetzt schon stärker und besser als den FST. Keine ahnung was du meinst, aber spiel ma ne andere klasse erst zum vergleich, wirst sehen das MAR nicht so schlecht ist wie es dir im momment auffellt. Und wenn ein job der besste sein sollte, dann finde ich sollte es der WDL sein, da dieser mit GIL schießt.
    (0)

  4. #4
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hallo... hier muss ich mal meinen Senf dazu geben.

    Marauder ist eigentlich der stärkste DD, man muss nur wissen wie man ihn spielen muss. Abgesehen davon wird sich hier noch einiges ändern, sobald die Attribute in den nächsten Updates geändert wurden. Das delay gilt nur für die Autoattacke und bei mir ist es extrem selten, das zwischen den Autoattacken, nicht noch eine andere Attacke sitzt. Somit kann man das delay getrost ausser acht lassen. Hier mal ein Beispiel einer Abfolge und einige Tips zum Marauder.

    Was die BR's angeht lasse ich den Rest mal weg, da es Situationsabhängig ist. Dazu möchte ich sagen, das BR's sehr gut für einen höheren Output und ebenso für ein schnelleres TP-Einkommen genutzt werden sollten. Unabhängig von den Debuffs die man erzeugen möchte.

    Attackenabfolge:

    - Autoattacke
    - Invigorate II ( Falls man es nicht hat, sollte man Lancer leveln )
    - Light Swing ( Eröffnung für BR ) -> ...
    - Autoattacke
    - Heavy Swing ( Eröffnung für BR ) -> ...
    - Autoattacke
    - Broad Swing AoE ( mögliche Eröffnung für BR ) -> ...
    - Autoattacke
    - Full Swing AoE ( mögliche Eröffnung für BR ) -> ...

    Spätestens jetzt sollte man auf 3000 TP sitzen.Sollte dies nicht der Fall sein, dann macht man etwas falsch. Weiter gehts.. Einleitung der BR's übernimmt der nächste DD. Und ab diesem Zeitpunkt, sollte man den kompletten Kampf über genug TP haben.

    - Autoattacke
    - BR ... -> Weaponskill
    - Autoattacke
    - Light Swing
    - BR ... -> Weaponskill
    - Invigorate II
    - Autoattacke
    - BR ... -> Weaponskill
    - Heavy Swing
    - Autoattacke
    - BR ... -> Weaponskill

    Die Buffs liste ich mal nicht auf, da man am besten wissen sollte für welchen WS man sie einsetzen sollte.

    Allein wenn man die aps-Werte vergleicht, wird klar, dass da irgendetwas schief gelaufen ist. Die wohl imposanteste Waffenart macht mit Abstand am wenigsten Schaden. So habe ich mir das nicht vorgestellt, als ich mit am Anfang für die Axt entschieden habe...
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber das entspricht nicht mal ansatzweise den Tatsachen. Marauder verteilen, im Gegensatz zum Lancer, Blunt und Slashing. Der Lancer teilt Piercing dmg aus, was völlig Mobabhängig darin enden kann, das der MRD einen fast doppelt so hohen dmg-output hat. Abgesehen davon liegt die enorme Stärke des MRD in den Weaponskills.. und hierzu mal einen kleinen Tip, den nicht sehr viele kennen und viele auch nicht verstehen:

    Hierzu braucht man mindestens 2 MRD's in der Party... 3 wären noch besser.

    Jeder sollte Abilties haben wie Raging Strike, Hawks Eye, Still Precision, Blindside II, Keen Flurry, Cadence, Ferocity II etc. Also sämtlich Acc+/atk+ Buffs inklusive der BR Buffs.

    Nun wird normal angegriffen bis ALLE MRD 3000 TP haben. Jetzt kommt folgender Ablauf:

    Während die anderen DD's noch BR's für DEF down etc machen....

    FULL buffs.. Man sollte auf die Timer der Buffs achten und in welcher Reihenfolge man sie benutzt....

    BR Start

    -> Normale Attacke ( nicht vom MRD )
    -> MRD 1 -> Maim
    -> Normale Attacke ( nicht vom MRD )
    -> MRD 2 -> Maim
    -> Normale Attacke ( nicht vom MRD )
    -> MRD 3 -> Maim
    -> Abschluss vom BR mit Zauber oder anderem WS. Variationen möglich.

    BR los.

    Was etwa 95% aller Spieler nicht wissen und auch nie verstehen werden ist der Effekt von Maim. Er verringert die Verteidung des Gegners an der Seite von der man als MRD angreift, was somit mehr Schaden der DD's zulässt. Jeder MRD sollte wissen, das man Maim alleine nicht stacken kann, da der Effekt verschwindet sobald derjenige der gestartet hat wieder 2000 TP hat und das hat einen Hintergrund. Maim von mehreren MRD kann gestapelt werden.. nicht der Effekt selbst, sondern der Schaden.

    Die genauen Werte sind durch die momentanen Attribute schwer nachzuvollziehen, aber nach unseren jetzigen Tests sieht es folgendermaßen aus:

    MRD 1: 100 % Schaden

    MRD 2: übernimmt den Schaden von MRD 1 verdoppelt

    MRD 3: übernimmt den Schaden von MRD 1 + 2 und verdoppelt

    Hier einige der Zahlen die wir hatten von dem Gegnern:

    Gob NM:

    Maim 1: 200~
    Maim 2: 500~
    Maim 3: 1500~

    Phaia NM: ( ist der beste Gegner zum Testen )

    Maim 1: 400~600
    Maim 2: 900~1100
    Maim 3: 2200~2700

    Mein persönlich bester Maim war 2798! auf Phaia. Es ist zwar nur ein "lowNM", aber ich hab noch mit keinem anderen DD solche Zahlen geschafft. Ich habe ebenfalls PGL auf 50 und LNC auf 50.. somit kann ich da vergleichen. Lancer ist generell sehr schnell was TP angeht und kann entsprechend schnell Schaden machen, ABER wenn man weiss wie man die verschiedenen Klassen zu spielen hat, dann stehen MRD und LNC an der Spitze der DD's.

    MRD ist nicht nur DD, sondern kann auch tanken. Faction NM's stellen überhaupt kein Problem dar und auch verschiedene Gegner wie Doomvoid und Batraal sind für "einige Zeit" machbar, sollte der Tank mal sterben und jemand muss grad mal übernehmen, solange der Tank noch nicht wieder in Position ist und Buffs hat. Auf Dauer wird man zuviel Schaden einstecken und schnell sterben, wenn man keine Bufftraits hat. Aber es ist durchaus für einige Minuten machbar um als "Puffer" zu fungieren.

    Abschliessend muss ich noch sagen, das die Fähigkeiten jeder Klasse erst mit dem leveln der anderen Klassen ausgebaut werden. Umso mehr Fähigkeiten man von den anderen Klassen übernehmen kann, umso besser wird die Klasse im Endeffekt.

    Hat man also "nur" Marauder auf 50, so kann es durchaus passieren das man der Meinung ist, die Klasse wäre ein schlechter DD.

    In diesem Sinne.. Schöne Grüsse an Virtus und testen, testen, testen
    (0)
    Last edited by Nero; 08-03-2011 at 09:25 PM.

  5. #5
    Player
    apfelwein's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    112
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Alles klar, dann werde ich mich damit wohl nochmal auseinandersetzen, und Thor, du hast natürlich recht, dass ich keinen direkten vergleich zu den anderen habe, und mein Eindruck da getrübt sein kann.
    Ich war halt vor allem von den vergleichsweise schlechten Werten der Level50 Waffen irritiert. Daher auch die aufgezählten aps-Werte...damit war nicht der dps gemeint.
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    82
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Hallo... hier muss ich mal meinen Senf dazu geben.

    Marauder ist eigentlich der stärkste DD, man muss nur wissen wie man ihn spielen muss. Abgesehen davon wird sich hier noch einiges ändern, sobald die Attribute in den nächsten Updates geändert wurden. Das delay gilt nur für die Autoattacke und bei mir ist es extrem selten, das zwischen den Autoattacken, nicht noch eine andere Attacke sitzt. Somit kann man das delay getrost ausser acht lassen. Hier mal ein Beispiel einer Abfolge und einige Tips zum Marauder.

    Was die BR's angeht lasse ich den Rest mal weg, da es Situationsabhängig ist. Dazu möchte ich sagen, das BR's sehr gut für einen höheren Output und ebenso für ein schnelleres TP-Einkommen genutzt werden sollten. Unabhängig von den Debuffs die man erzeugen möchte.

    Attackenabfolge:

    - Autoattacke
    - Invigorate II ( Falls man es nicht hat, sollte man Lancer leveln )
    - Light Swing ( Eröffnung für BR ) -> ...
    - Autoattacke
    - Heavy Swing ( Eröffnung für BR ) -> ...
    - Autoattacke
    - Broad Swing AoE ( mögliche Eröffnung für BR ) -> ...
    - Autoattacke
    - Full Swing AoE ( mögliche Eröffnung für BR ) -> ...

    Spätestens jetzt sollte man auf 3000 TP sitzen.Sollte dies nicht der Fall sein, dann macht man etwas falsch. Weiter gehts.. Einleitung der BR's übernimmt der nächste DD. Und ab diesem Zeitpunkt, sollte man den kompletten Kampf über genug TP haben.

    - Autoattacke
    - BR ... -> Weaponskill
    - Autoattacke
    - Light Swing
    - BR ... -> Weaponskill
    - Invigorate II
    - Autoattacke
    - BR ... -> Weaponskill
    - Heavy Swing
    - Autoattacke
    - BR ... -> Weaponskill

    Die Buffs liste ich mal nicht auf, da man am besten wissen sollte für welchen WS man sie einsetzen sollte.

    Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber das entspricht nicht mal ansatzweise den Tatsachen. Marauder verteilen, im Gegensatz zum Lancer, Blunt und Slashing. Der Lancer teilt Piercing dmg aus, was völlig Mobabhängig darin enden kann, das der MRD einen fast doppelt so hohen dmg-output hat. Abgesehen davon liegt die enorme Stärke des MRD in den Weaponskills.. und hierzu mal einen kleinen Tip, den nicht sehr viele kennen und viele auch nicht verstehen:

    Hierzu braucht man mindestens 2 MRD's in der Party... 3 wären noch besser.

    Jeder sollte Abilties haben wie Raging Strike, Hawks Eye, Still Precision, Blindside II, Keen Flurry, Cadence, Ferocity II etc. Also sämtlich Acc+/atk+ Buffs inklusive der BR Buffs.

    Nun wird normal angegriffen bis ALLE MRD 3000 TP haben. Jetzt kommt folgender Ablauf:

    Während die anderen DD's noch BR's für DEF down etc machen....

    FULL buffs.. Man sollte auf die Timer der Buffs achten und in welcher Reihenfolge man sie benutzt....

    BR Start

    -> Normale Attacke ( nicht vom MRD )
    -> MRD 1 -> Maim
    -> Normale Attacke ( nicht vom MRD )
    -> MRD 2 -> Maim
    -> Normale Attacke ( nicht vom MRD )
    -> MRD 3 -> Maim
    -> Abschluss vom BR mit Zauber oder anderem WS. Variationen möglich.

    BR los.

    Was etwa 95% aller Spieler nicht wissen und auch nie verstehen werden ist der Effekt von Maim. Er verringert die Verteidung des Gegners an der Seite von der man als MRD angreift, was somit mehr Schaden der DD's zulässt. Jeder MRD sollte wissen, das man Maim alleine nicht stacken kann, da der Effekt verschwindet sobald derjenige der gestartet hat wieder 2000 TP hat und das hat einen Hintergrund. Maim von mehreren MRD kann gestapelt werden.. nicht der Effekt selbst, sondern der Schaden.

    Die genauen Werte sind durch die momentanen Attribute schwer nachzuvollziehen, aber nach unseren jetzigen Tests sieht es folgendermaßen aus:

    MRD 1: 100 % Schaden

    MRD 2: übernimmt den Schaden von MRD 1 verdoppelt

    MRD 3: übernimmt den Schaden von MRD 1 + 2 und verdoppelt

    Hier einige der Zahlen die wir hatten von dem Gegnern:

    Gob NM:

    Maim 1: 200~
    Maim 2: 500~
    Maim 3: 1500~

    Phaia NM: ( ist der beste Gegner zum Testen )

    Maim 1: 400~600
    Maim 2: 900~1100
    Maim 3: 2200~2700

    Mein persönlich bester Maim war 2798! auf Phaia. Es ist zwar nur ein "lowNM", aber ich hab noch mit keinem anderen DD solche Zahlen geschafft. Ich habe ebenfalls PGL auf 50 und LNC auf 50.. somit kann ich da vergleichen. Lancer ist generell sehr schnell was TP angeht und kann entsprechend schnell Schaden machen, ABER wenn man weiss wie man die verschiedenen Klassen zu spielen hat, dann stehen MRD und LNC an der Spitze der DD's.

    MRD ist nicht nur DD, sondern kann auch tanken. Faction NM's stellen überhaupt kein Problem dar und auch verschiedene Gegner wie Doomvoid und Batraal sind für "einige Zeit" machbar, sollte der Tank mal sterben und jemand muss grad mal übernehmen, solange der Tank noch nicht wieder in Position ist und Buffs hat. Auf Dauer wird man zuviel Schaden einstecken und schnell sterben, wenn man keine Bufftraits hat. Aber es ist durchaus für einige Minuten machbar um als "Puffer" zu fungieren.

    Abschliessend muss ich noch sagen, das die Fähigkeiten jeder Klasse erst mit dem leveln der anderen Klassen ausgebaut werden. Umso mehr Fähigkeiten man von den anderen Klassen übernehmen kann, umso besser wird die Klasse im Endeffekt.

    Hat man also "nur" Marauder auf 50, so kann es durchaus passieren das man der Meinung ist, die Klasse wäre ein schlechter DD.

    In diesem Sinne.. Schöne Grüsse an Virtus und testen, testen, testen
    Ganz nett was du da schreibst aber bei zwei dingen muß ich dir widersprechen:
    1. MRD + LNC sind nicht die besten DD's im Spiel.
    2. Den Oger und Batraal zu Tanken ist nicht nur ein paar Minuten möglich.

    Und btw der threat wurde nicht von Virtus erstellt sondern von Apfelwein.

    MfG Thor
    (0)

  7. #7
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Thor View Post
    Ganz nett was du da schreibst aber bei zwei dingen muß ich dir widersprechen:
    1. MRD + LNC sind nicht die besten DD's im Spiel.
    2. Den Oger und Batraal zu Tanken ist nicht nur ein paar Minuten möglich.

    Und btw der threat wurde nicht von Virtus erstellt sondern von Apfelwein.

    MfG Thor
    Naja.. sind viel persönliche Erfahrungswerte drin.. ich habe keinen Vergleich zum Archer, da ich ihn noch nicht auf 50 habe.

    Und wie lange es wirklich möglich ist, konnte ich noch nicht testen. Will keinen unnötigen Wipe riskieren, weil ich mit MRD tanken will. XD Kann halt nur sagen das es soweit für mich "einige Minuten" machbar war. Ob ich es länger ausgehalten hätte?!.. Möglich.. aber ich überlasse das lieber den GLA wenn einer da ist .

    Der Gruss ging an eure LS
    (0)