Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

    Mögliche Jobs für die Erweiterung?

    Hallo meine lieben Forenleser

    Ich bin immer ein Fan von Spekulationen über Inhalte, die wir noch nicht kennen. Deswegen einfach mal die Frage in die Runde: Welche Klassen denkt Ihr werden mit dem Add-On dazu kommen? Oder welche würdet Ihr euch wünschen?

    Da Square Enix im letzten Brief ja leider meine Lieblingsklasse (den Blaumagier) aus dem Rennen genommen hat, bin ich schon die ganze Zeit am grübeln was ich stattdessen gerne sehen würde.

    Rotmagier (Hybrid):
    Rotmagier fand ich schon immer faszinierend. Zum einen sind es leichte Kämpfer, auf der anderen Seite können sie gleichermassen weisse sowie schwarze Magie. Eben nur die Grundformen von beidem, um damit es nicht zu unausgeglichen wird. Die Klasse würde ich deswegen spannend finden, da mir persönlich ein magischer Kämpfer an vorderster Front fehlt. Ich finde Stoffklassen müssen nicht zwangsweise in die hintere Reihe gepresst werden, nur weil irgendwann mal jemand gesagt hat "Die halten eh nix aus!"

    Samurai oder Dunkler Ritter (Tank):
    Denke der Samurai ist da noch wahrscheinlicher, so wie sich gerade das Setting gestaltet. Aber beides sind ebenfalls alt bekannte FF Klassen und würden sich sehr gut für den Job eignen. Bei dem Dunklen Ritter kann man sogar noch eine magische Komponente mit reinbringen. Und Samurais sind ohnehin einfach nur cool. Ich meine... Samurai halt oO

    Bei den Heilern tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwerer... Für DD's hätte ich noch einige Ideen wie zum Beispiel den Beastmaster oder einen Gunslinger bzw. Gunblader... (Im übrigen gibt's zum Gunblader bereits einen netten Beitrag hier im Forum, den ich echt unterstütze! ) Aber Heiler sind noch ein wenig schwierig... Zumindest wenn man sich die Final Fantasy Geschichte ansieht.

    Was noch interessant sein könnte, ist eine Art Tänzer die mit Motivationstänzen heilen oder buffen, aber als vollwertiger Heiler wäre das wohl etwas lächerlich... Alternativ könnte man sich etwas ähnliches wie beim Gelehrten vorstellen, mit dem Unterschied das der neue Heiler durch seine Angriffe heilt. Sprich er macht schaden (wenig und fast ausschliesslich über DoT's) allerdings werden 80% des Schadens als Heilung auf umstehende Charaktere verteilt. Wenn man Tank Heal ist, einfach einen Buff auf den Tank sprechen, der die Gruppenheilung auf 0 setzt und dafür die Single Heilung auf den Tank um 100% des angerichteten Schadens erhöht. Zusätzlich dazu noch ein bis zwei Debuffs und Direktheilungen rein und schon würde es klappen. Aber um ehrlich zu sein, keine Ahnung wie man so eine Klasse nennen könnte... Aber finde das könnte noch ein interessantes Konzept sein. Ein Heiler der gespielt wird wie ein DD, lediglich nur minimalen Schaden austeilt aber dafür entweder Gruppe oder Tank heilt. Ich glaube da formulier ich später mal eine Kleinigkeit aus und poste es ins Heiler Forum oO
    (0)

  2. #2
    Player
    Parasite's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    224
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hoffe auf Dunkler Ritter... Aber da das Setting sich wohl um Doma und Ninjas usw handeln wird denke ich eher der Samurai kommt... leider..
    (0)

    - Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

  3. #3
    Player
    Ashrak's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    594
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Yoshida solche Hybridklassen einbauen wird. Wenn Rotmagier (sofern er nach dem klassischem FF-Vorbild designed ist) zwar sowohl Melee angreifen, als auch Weiß- und Schwarzmagie nutzen können, wird er nichts davon richtig können. Das heißt er wird von den DPS her vielleicht bei den Tanks liegen und als Heiler wird er nicht genügend rauspressen können um einen Spieler vor dem Exitus zu bewahren.

    Ich würde ja auf den Musketeer tippen, weil der so ziemlich überall reinpasst. Schießpulver kennt sowohl der Osten als auch der Westen bereits sehr lange, es würde also weder in Eorzea noch in Doma wie ein Fremdkörper wirken.

    Wünschen würde ich mir einen Machinist und einen Gambler, getreu den Vorbildern von Edgar und Setzer aus Final Fantasy VI.
    (0)

  4. #4
    Player
    Matanzas's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    415
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Erklärt mir mal wie sich ein Samurai spielen lassen soll. Was soll der anderes könne als Krieger oder Paladin?

    - Kamikaze Attacke? Massiver Schaden und HP sinken auf 1?
    - Kampfschrei? Um sich und andere Member zu buffen?
    - Kampfstil? Verschiedene Grundhaltungen mit dem Schwert (ähnlich dem Mönch)?
    - Waffen? Zweihand-Katana für mehr Schaden? 2x Wakizashi pro Hand für mehr Speed (Waffen des Ninja)?
    (0)

  5. #5
    Player
    Tonkra's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    2,084
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

    Puppetmaster als 2. Job vom Pugilist als Pet-Nahkampf-Klasse

    Ich hab es im englischen Forum schon so oft erwähnt.. ich fänd Puppetmaster sooo toll
    in FFXI verfügte der puppetmaster wie der monk über Hand2Hand Faustwaffen.
    Er könnte also als Petklasse wunderbar vom Pugilist als 2. Job funktionieren.


    Natürlich dann mit wesentlich geringeren eigenen schadensoutput als der monk.




    Die mechanischen Automatons (Puppen) konnte man individuell mit verschiedenen Ausrüstungsteilen, und somit verschiedenen Skills ausstatten (stoneskin etc.) :



    Es gab verschiedene Puppen, wie Red Mage, White Mage, Archer, Paladin, Black Mage:



    Süßes detail: Die Puppe miemt die eigenen Emotes nach:



    Und in FF14 in Uldah steht ja schon so etwas ähnliches rum, wie eine Automaton Puppe:
    (0)
    Last edited by Tonkra; 09-22-2014 at 08:33 PM.

  6. #6
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    674
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Erklärt mir mal wie sich ein Samurai spielen lassen soll. Was soll der anderes könne als Krieger oder Paladin?
    Er bewirft die Gegner mit Gil um Aggro aufzubauen.
    (3)

  7. #7
    Player
    Sayura's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    52
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    da wird man aber schnell pleite :O
    (0)

  8. #8
    Player
    Feldorn's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    628
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wenn man so an das Thema ran geht... Was soll den neuen Heiler grundlegend von den uns bekannten Unterscheiden? Was soll den neuen DD grundlegend von den uns bekannten unterscheiden? Richtig... Nix... Das Ergebnis ist immer das gleiche. Heiler heilen eben, und das meistens sogar relativ ähnlich. Es gibt hier und dort ein paar Ausnahmen, aber wenn ich Skill 1 Drücke und damit heile, ist das keine Klassenmechanik sondern ein Gameplay Element. Und ebenso ist es auch bei einem möglichen Samurai Tank. Wenn ich Skill 1 drücke baue ich Aggro auf, genau wie Krieger und Paladin. Ob ich dabei nun meinen Samurai auf den Kopf stelle, er Gil wirft oder einfach explodiert, is doch unterm Strich egal. Hauptsache der Mob ist aggro :P

    Nein, ich verstehe sicherlich was du meinst... Aber da bereits gesagt wurde das es neue Tanks und Heiler geben wird, muss man sich mal ernsthaft die Frage stellen welche und wie diese funktionieren werden. Für Fernkampftanks ist das Spielsystem nicht ausgelegt. Also wird auch der neue Tank im Nahkampf am Gegner stehen und grundlegend das gleiche tun wie die beiden Anderen auch... Er sieht halt anders aus und die Skills haben andere Namen.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-24-2014 at 07:31 PM.

  9. #9
    Player
    Grotesque's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,125
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Würde man deine Argumentation logisch zu Ende führen sähe FF so aus:

    1 Heal mit Skill "Heilung", 1 Tank mit Skill "Baue Aggro auf" und ein 1 DD mit Skill "Schaden", die auf einen Gegner namens "Monster" einschlagen
    (0)

  10. #10
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde die Begrünung auch irgendwie..naja... ach man... sagen wir, nicht gut.

    Klar sind die ähnlich du kannst sogar hingehen und sagen: Jede Klasse macht nur Schaden.
    Warum hast du denn überhaupt noch andere Klassen gespielt? Sind doch alle gleich?

    Was für ne Begründung... Du willst doch auch neuen Content oder? Warum? ist doch alles gleich... Du greifst einen Boss an, der down geht....

    MfG Blacky
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



Page 1 of 3 1 2 3 LastLast