Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Player
    Anor's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    5
    Character
    Anor Silverfall
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50

    Wo sind die Fate-Gruppen hin?

    Hallo liebe Community,

    ich habe da mal eine Frage, was die Fate-Gruppen betrifft.
    Damals als ich gezockt habe waren fast immer und überall, besonders an den bekannten Punkten fürs Leveln, viele Fate-Gruppen zu finden. Dann habe ich eine längere Zeit pausiert. Es hat sich ja in der Zwischenzeit viel getan in FFXIV. Ich kann jetzt eigentlich so gut wie keine Fate-Gruppen zum Leveln mehr finden. Mit Glück finde ich mal eine in der Gruppensuche, dann aber meist nicht in meinem Gebiet. Gibt es jetzt effektivere Wege seine Zweitklassen zu leveln? Oder liegt das einfach daran, dass viele schon ihre Zweitklassen gelevelt haben und dies nun nicht mehr müssen? Klar war das nicht immer das spannendste in so einer Gruppe zu leveln, mir hat das dennoch mehr Spaß gebracht, als jetzt z.B. andauernd Freibriefe zu machen.
    Vielleicht kann mir das ja einer von Euch beantworten.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Grüße Anor
    (0)
    Last edited by Anor; 09-17-2014 at 05:14 PM.
    "Ich zocke um abzuschalten und um zu entspannen und nicht um mich abzuhetzen. Hey, ich mein, das ist doch ein Game und kein Job, indem wir uns stressen müssen! Dafür gibt es das RL!"

  2. #2
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,578
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ist mir auch aufgefallen. Mögliche Gründe:

    - einige haben alles auf 50
    - diejenigen die nicht alles auf 50 haben, haben gar keinen Ehrgeiz das zu tun bzw die anderen Klassen machen ihnen keinen Spaß
    - es gibt andere Wege, zb einmal täglich Low-Level-Ini-Roulette, das frisst nicht viel Zeit und man kann noch was anderes machen außer Klassen zu leveln
    - es gibt viel zu tun, zb wenn du deine Waffe noch nicht fertig hast (Atmas farmen, Mythos farmen, jagen, Animus-Bücher durcharbeiten, usw^^)
    (1)

  3. #3
    Player
    Anor's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    5
    Character
    Anor Silverfall
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Danke für Deine Antwort.
    Habe mir schon so etwas gedacht.
    Ich finde es schade. Aber so ist das halt.
    (0)
    "Ich zocke um abzuschalten und um zu entspannen und nicht um mich abzuhetzen. Hey, ich mein, das ist doch ein Game und kein Job, indem wir uns stressen müssen! Dafür gibt es das RL!"

  4. #4
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,526
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mal ehrlich. Dieses FATE Leveling war ja auch totaler Mist. Mal davon abgesehen, dass es stumpf und monoton ist, sind so jede menge 50er Spieler entstanden, die nicht spielen können und auch kein Klassen-/Rollenverständnis haben. Die Dungeons haben zwar auch großen Spielraum für Fehler. Im Gegensatz zu FATEs lernt man da immerhin Stück für Stück was dabei.
    (1)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,369
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Noch ein Grund: Fates sind ganz locker für die 50er alleine machbar.. Was soll ich in einer Gruppe, wenn ich meinen Heiler-Chocobo auspacken kann und damit jedes Fate alleine schaffe. Da brauch ich keine Gruppe für

    MfG Blacky
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  6. #6
    Player
    Anor's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    5
    Character
    Anor Silverfall
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mal ehrlich. Dieses FATE Leveling war ja auch totaler Mist. Mal davon abgesehen, dass es stumpf und monoton ist, sind so jede menge 50er Spieler entstanden, die nicht spielen können und auch kein Klassen-/Rollenverständnis haben. Die Dungeons haben zwar auch großen Spielraum für Fehler. Im Gegensatz zu FATEs lernt man da immerhin Stück für Stück was dabei.
    Klar, es war auf dauer auch echt monoton und wirklich seine Klasse dabei kennen lernen tut man auch nicht. Ich respektiere Deine Meinung. Ich mochte es von Zeit zu Zeit trotzdem mal gerne (ich bin kein Fan von Grinding, aber bei seiner Zweitklasse kommt man ja nicht drum herum). Jeder ist halt anderes. Ich gehe auch gern in Dungeons. Jetzt gibt es eben nur noch diese, das Bestiarium, Gildengeheiße und Freibriefe (und ganz selten noch mal ne Fate-Gruppe). Ist immer noch viel, ja ich weiß. Dann grinde ich halt immer durch die gleichen Dungeons (hier gibt es ja jedenfalls noch den Lerneffekt und Ausrüstung, wie Du schon sagtest) und mache die immer gleichen Freibriefe. Ich wollte es auch nur mal wissen. Fate-Gruppen waren halt eine von vielen Möglichkeiten seine Zweitklassen zu leveln. Aber nichts wärt ewig. Zeit wandelt alles. So ist das nun mal und auch nicht jedem gefiel das gegrinde in diesen Gruppen. Aber danke auch für Deine Rückmeldung.

    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Noch ein Grund: Fates sind ganz locker für die 50er alleine machbar.. Was soll ich in einer Gruppe, wenn ich meinen Heiler-Chocobo auspacken kann und damit jedes Fate alleine schaffe. Da brauch ich keine Gruppe für

    MfG Blacky
    Das stimmt wohl auch. Jetzt habe ich ja meine Gründe Danke für Deine Antwort.
    (0)
    Last edited by Anor; 09-17-2014 at 09:28 PM.
    "Ich zocke um abzuschalten und um zu entspannen und nicht um mich abzuhetzen. Hey, ich mein, das ist doch ein Game und kein Job, indem wir uns stressen müssen! Dafür gibt es das RL!"

  7. #7
    Player
    simsonatic's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Anstatt FATE gruppen zu suchen, kann man ja auch einfach selbst über den Schreien chat und zusätzlich über die Gruppensuche eine aufbauen.
    (0)

  8. #8
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,634
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das du keine Fate-Gruppen mehr findest, liegt daran, dass die Leute für ihre Reliktwaffe Atmas farmen müssen. Dadurch sind manche gute Levelgebiete tot (Nördliches Thanalan zum Beispiel), weil es dort keine Atmas zu farmen gibt. Die Endgamespieler müssen die gleichen Fates wie die "Kleinen" machen um an ihre Atmas zu kommen und deswegen sind auch die, die aufleveln eher in den Atmagebieten zu finden, denn es levelt sich schneller und leichter mit den Fates wenn ein paar ilvl 90 dabei sind
    Ich level zur Zeit auch noch ein paar Klassen auf 50 und kenne das Problem, daher empfehle ich dir: Gildengeheiße ( wenn du genervt bist und bis Lv 13 und ggf. 15 ist das ein Zeitvertreib und eine Abwechslung), Freibriefe, Dungeons, ab Level 44 Dzemael Speedruns (du suchst im PF eine Gruppe, am Besten nehmt ihr einen BLM oder so wegen dem AOE Schaden mit, der Tank sammelt alle Mobs bis zum großen Raum ein und dort verzieht ihr euch in die Ecke des leuchtenden Kristalls wo ihr alle kleinhaut. Klappt super und gibt ca. 50k Ep/Run, danach das ganze von vorn). Und natürlich, da es sonst zu eintönig wird Fates in den Atma-Gebieten. Ich habe dir eine Liste rausgesucht, da ich mich online grade nicht einloggen kann, die sollte aber auch stimmen:
    Tiefer Wald
    Ostwald
    Nordwald
    Südliches Thanalan
    Östliches Thanalan
    Zentrales Thanalan
    Westliches Thanalan
    Oberes La Noscea
    Zentrales La Noscea
    Äußeres La Noscea
    Unteres La Noscea
    Westliches La Noscea

    Und achte im PF mal darauf ob Atma-Gruppen dabei sind. Die Leute nehmen dich mit Sicherheit auch mit, denn ihr macht sowieso die gleichen Fates und sie wollen einfach nur nicht das Gefühl haben "alleine" rumzurennen. ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 09-18-2014 at 06:38 PM.

  9. #9
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,526
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Bei uns auf Odin sehe ich kaum noch Atma Gruppen.
    (1)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  10. #10
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,634
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Oh das ist schade, bei uns gibts die zum Glück noch
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast