Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

    berittener Chocobokampf

    Ich hab vor kurzem nochmal die Konzeption zu FF14 ARR 2.0 durchgelesen und festgestellt das wirklich viele Punkte durch die Contentpatches bereits umgesetzt wurden.

    Ein paar Dinge fehlen allerdings noch.
    Der berittene Chocobokampf z.B.
    Das lässt Raum für Spekulationen. Ich würde ja glatt behaupten das die zweite Spezialisierung des Pikeniers der Chocoboritter wird welche auch in Dungeons auf einem Chocobo sitzend kämpft (passend zu seiner Waffe der Lanze) und als eine Art Tank fungiert. Das wiederrum würde zu dem hauseigenen Defskills passen den der Pikenier bereits besitzt.



    Ein anderer Punkt der fehlt ist das es laut Konzeption eine Klasse geben wird die Monster fangen und im Kampf benutzen kann. Vielleicht der Beastmaster als Spezialisierung für die Marodeure?

    Ich bin gespannt ob diese ursprünglichen Pläne überhaupt noch verwendung finden. Vielleicht wird 3.0 die Erläuchtung bringen.
    (3)

  2. #2
    Player
    Matanzas's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    415
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    ...welcher auch in Dungeons auf einem Chocobo sitzend kämpft...
    Was machen die anderen drei?
    Oder wird das Lauftempo vom Vogel an das Lauftempo der anderen angepasst?

    Können auch die anderen Reittiere genutzt werden?
    Stell ich mir in z.B. Tausend Löcher von Toto-Rak eher schwer vor, bei den engen Gängen.

    Ansonsten schöne Idee.
    (1)

  3. #3
    Player
    Oreki's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90
    in Dungeons wäre mir das auch zu eng. Aber draussen, 'ne geile Vorstellung wenn auf einmal so'ne Horde angeritten kommt, um in irgendein Fate mit zu mischen
    Aber nicht nur für Pikeniere usw. sondern auch für Barden. Ist doch klassisch, mit Pfeil & Bogen vom Chocoborücken aus, anzugreifen.
    Ich glaub, jede Klasse sieht, beritten, kämpfend Hammer aus ^^
    (1)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

  4. #4
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Man könnte es in den Dungeons so anpassen das der Chocobo nicht ganz so schnell ist wie in der Openworld. Also eher leicht erhöhte Geschwindigkeit wie beim Ninja oder wie der "Schmissiger Song" vom Barden.
    Die Tausend Löcher von Toto Rak wären wirklich etwas eng aber trozdem noch hoch genug um dort Reiten zu können ^^.

    Ein Barde auf einem Chocobo find ich richtig geil ! Bei einem Schurken/Ninja dagegen kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen...
    (0)

  5. #5
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es würde mir durchaus gefallen, in der offenen Welt auf dem Choccobo reitend Flares en passant auf die Mobs zu verteilen. Flarobo ftw!

    In Dungeons kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, da manche teilweise sehr enge Gänge haben und man schon zu Fuß nicht gerade einen fantastischen Überblick hat. Ich merke das z. B., wenn ich mit dem Choccobo durch die O'Ghamora-Minen im äußeren La Noscea reite - das nervt auf Dauer.
    (0)