Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    LikelyDee's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    45
    Character
    Likely Dee
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80

    Neu in der Welt von Final Fantasy... irgendwelche Tipps?

    Servus, kaum zu glauben, aber Final Fantasy 14 ist mein erstes Final Fantasy. Ich habe eine Freundin, die alle Teile gespielt hat und bei jeder Anspielung ingame ganz aus dem Häuschen ist... macht mich zugegeben schon ein bisschen neidisch. Gibt es denn gute Quellen aus denen man sich ein bissl Final-Fantasy-Wissen beziehen kann ohne gleich alle Spiele durchzuspielen? Also Bücher, Filme, etc...

    Vielen Danke schon mal im Voraus! =)
    (1)

  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kannst es mal dort versuchen: http://de.finalfantasy.wikia.com/wik...ntasy_Almanach

    Hab ich schon vieles interessantes gefunden.
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #3
    Player
    LikelyDee's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    45
    Character
    Likely Dee
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Na joah, ist ja wie sein Lexikon durchzublättern, aber zum Nachschlagen hab ich es schon das eine oder andere mal benutzt...
    (0)

  4. #4
    Player
    Aeryll's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1
    Character
    Aeryll Mondpfeil
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 26
    Habe bisher auch noch kein FF gespielt und ich hoffe, das es dich dennoch ebenso verzaubert wie mich.

    Wie du schon geschrieben hast ist es schön, wenn man durch Vorwissen manche Situationen oder Personen kennt, aber kein must have. Auch wenn das mit dem aneignen der Lore usw. nicht hinhaut, einfach genießen und deine eigene Story erleben.
    (0)

  5. #5
    Player
    LikelyDee's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    45
    Character
    Likely Dee
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich habe jetzt einfach schon mal mit Final Fantasy 1 für Android angefangen und gesehen, dass ich da ja noch bis Teil 6 versorgt bin. Jetzt muss ich nur noch mehr Bus und Bahn fahren, dass ich auch Zeit dafür habe^^
    (0)

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Im Grunde gibt es "Loretechnisch" gar nicht so viel, was man wissen muss.

    Im Gegensatz zu anderen Serien, ist jeder Hauptteil beim Final Fantasy ein in sich geschlossenes Spiel mit eigener Welt, eigener Geschichte und eigenen Akteuren. Die Nachfolger sind keine Fortsetzungen der Vorgänger, wie das sonst bei Serien üblich ist. Die sich wiederholenden Personen, Gegenstände, Monster usw. würde ich eher in den Bereich der Stilelemente einordnen.
    (2)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #7
    Player Hypie's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    596
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die sich wiederholenden Personen, Gegenstände, Monster usw. würde ich eher in den Bereich der Stilelemente einordnen.
    Oder als immer wiederkommende Easter Eggs
    (1)

  8. #8
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Im Grunde gibt es "Loretechnisch" gar nicht so viel, was man wissen muss.

    Im Gegensatz zu anderen Serien, ist jeder Hauptteil beim Final Fantasy ein in sich geschlossenes Spiel mit eigener Welt, eigener Geschichte und eigenen Akteuren. Die Nachfolger sind keine Fortsetzungen der Vorgänger, wie das sonst bei Serien üblich ist. Die sich wiederholenden Personen, Gegenstände, Monster usw. würde ich eher in den Bereich der Stilelemente einordnen.
    Jup, richtig, so sehe ich das auch. Hab auch nur ne Handvoll FF-Teile gespielt und längt nicht alle. Man benötigt keinerlei Hintergrundwissen für FF14. Es ist zwar schön, wenn man aus anderen Teile alte Bekannte trifft, aber auch die haben hier meist ihre eigene Geschichte und nicht viel mit ihrem Namensgeber aus dem anderen Teil zu tun.
    (1)