Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
  1. #1
    Player
    BillyBones's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    222
    Character
    Billy Bones
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

    Deutsche Community auf Moogle

    Hallo erstmals,

    ja, ich weiß dass es dafür einen eigenen Bereich gibt. Aber da schaut ja sowieso kein Schwein mehr rein, daher poste ich einfach hier. Spielt es überhaupt noch jemand auf Moogle? Früher gab es mal ein paar Gilden und eine LS, aber die sind schon lange weg.
    Spiele schon seit dem Release und habe bei der Char-Erstellung nicht so auf den Server geachtet. Woher hätte ich denn bitte wissen sollen, dass Moogle sich zu einem absoluten FR-Server entwickelt, und alle deutschen auf Shiva und Odin spielen werden?
    Wechseln will ich nicht, da ich mich schon gut auf Moogle eingelebt habe. Aber wenn die Hälfte der Spieler nur aus Franzosen besteht, ist es schon irgendwie ziemlich nervig. Also, erzählt doch mal wie ihr auf Moogle so zurechtkommt. Gibt es vielleicht doch deutsche Gilden, von denen ich nichts weiß?
    (0)

  2. #2
    Player
    Syuveil's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    107
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Der Server ist in Bezug auf die deutsche Community im Grunde tot. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den Lodestone nach Jobs zu durchsuchen.

    Mit einer Anzahl von 233 sind die Barden am Häufigsten vertreten. Die anderen Jobs liegen da teilweise schon sehr deutlich drunter (einige ca. 100). Die Klassen selbst liegen gerade einmal bei 500-800. Davon haben die meisten Spieler so ziemlich alle Sprachen markiert. Wenn man sich mal durchklickt und sich Level und andere gespielte Klassen anschaut, darf man davon ausgehen, dass die Mehrheit gar nicht mehr dabei ist.

    Wenn du auf Moogle beheimatet bist, brauche ich dir ja nicht zu sagen, dass sich hier und da noch einige Leute finden. Von einer Community würde ich da aber nicht mehr sprechen, dazu sind es einfach zu wenige auf dem Server.
    (1)
    Last edited by Syuveil; 08-25-2014 at 08:02 AM.

  3. #3
    Player
    LouisaFerre's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    1
    Character
    Louisa Ferre
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich bin auf Moogle aktiv und ja es stimmt; Es sind sehr viele Franzosen auf moogle. Das heißt nicht, dass es keine anderen auf dem Server gibt und es gibt immer noch sehr viele englische Spieler und FCs. Ich selber bin ja selber in einen englischen "internationalen" FC und liebe es jede Sekunde.
    Falls du hingegen nur Deutsche sucht, dann wird es sehr happig. Shiva und Odin sind wie du schon sagtest die inoffiziellen deutschen Server (welche in Kanada stehen ) und Moogle ist der inoffizielle französische Server geworden. Keine Ahnung, vllt gibt es ja einen deutschsprachigen LS aber ich wüsste davon nichts.

    tl;dr Moogle ist ein geiler Server, aber falls du ausschließlich Deutsche suchst, würde ich einen Server-transfer empfehlen.
    (0)

  4. #4
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Jetzt bin ich einmal im Urlaub und schon tummeln sich die Moogle-Leute hier rum^^
    Ich habe dort noch nie eine deutsche Gilde getroffen, allerdings haben wir viele nette Nachbarn und die sprechen Englisch oder Französisch. Eine LS kenne ich auch nicht, aber wenn der Wunsch besteht können wir ja mal versuchen eine ensprechende zu gründen.

    Wollt ihr für die LS nur deutsche Mitspieler oder auch welche die einfach die Sprache beherrschen? Dann könnte man mal im englischen Forum nach Interessenten ausschau halten, denn auf Deutsch anderen Mitspielern zu helfen sollte kein Problem sein, es gibt ja auch einige Franzosen die Deutsch sprechen. Ich hab gegen Ende der Woche Zeit um eine passende LS zu erstellen. Ansonsten macht ihr das einfach und gebt bescheid, ich schreib euch dann Ingame an ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-26-2014 at 06:42 PM.

  5. #5
    Player
    BillyBones's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    222
    Character
    Billy Bones
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das mit der LS ist eine gute Idee. Wird auch langsam Zeit, dass sich dort mal was regt. Hoffe es klappt und wir kriegen eine mehr oder weniger aktive LS zusammen.
    (0)

  6. #6
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht deutschsprachige Gilden herauszusuchen. Folgendes konnte ich finden:

    Dirge of Cerberus
    The Dragon-Knight's
    Eorzeas Reservisten
    Cetra

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Mitspieler weiter. Ich kenne die Gilden selbst nicht, daher kann ich keine Empfehlungen aussprechen. Aber wie die Leute so sind findet ihr sicher schnell selbst raus ^^
    (0)

  7. #7
    Player
    BillyBones's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    222
    Character
    Billy Bones
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Scheinen ja doch ganz schön viele zu sein. Wobei ich keinen von denen je gesehen habe. Ob die auch aktiv sind?
    (0)

  8. #8
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hallo zusammen,

    Erst mal vielen Dank an die fleißigen Helfer aus der Communitiy. Wie bereits gesagt wurde, hat jeder Server seinen Charme. Solltest du dennoch mit deinem aktuellen Server nicht mehr zufrieden sein, heir noch eine kleine Info aus einem (mir mittlerweile entfallenen) Thread hier im Forum:

    Irgendwer meinte letztens noch, dass der erste Serverwechsel kostenlos ist, ist also vllt auch ne Option für dich/euch, falls ihr euch gerne Mal auf einem anderen Server "umschauen" wollt.

    MfG Blacky
    euer deutschsprachiger, Shiva-ansässiger, immer-noch-darauf-wartend-das-Yuuna-endlich-nach-Shiva-kommt, selbsternannter Forum-Mod
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  9. #9
    Player
    Yuyun's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    493
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Irgendwer meinte letztens noch, dass der erste Serverwechsel kostenlos ist, ist also vllt auch ne Option für dich/euch, falls ihr euch gerne Mal auf einem anderen Server "umschauen" wollt.
    Es gab mal bei der Einführung der Serverwechsel-Option einen kostenlosen Transfer für eine Woche, aber seit dem kostet jeder Transfer.

    Edit: Wer suchet, der findet.

    Als besonderer Service für Spieler, die aufgrund der Login-Schwierigkeiten kurz nach Veröffentlichung von FFXIV:ARR ihre Charaktere nicht auf der von ihnen bevorzugten Welt erstellen konnten, wird vor Einführung des regulären, kostenpflichtigen Weltentransfer-Service von Dienstag, 15.10.2013 bis Dienstag, 22.10.2013 (08.00 Uhr) ein kostenfreier Weltentransfer-Service zur Verfügung gestellt.
    Quelle (Rot von mir)
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-27-2014 at 09:27 PM.

  10. #10
    Player
    BillyBones's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    222
    Character
    Billy Bones
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Solltest du dennoch mit deinem aktuellen Server nicht mehr zufrieden sein, heir noch eine kleine Info aus einem (mir mittlerweile entfallenen) Thread hier im Forum:

    Irgendwer meinte letztens noch, dass der erste Serverwechsel kostenlos ist, ist also vllt auch ne Option für dich/euch, falls ihr euch gerne Mal auf einem anderen Server "umschauen" wollt.
    Es ist ja nicht so, als ob ich unzufrieden wäre mit dem Server. Ich habe mich da schon eingelebt und habe viele englisch-sprachige Freunde dort. Und wie du selbst schon erwähnt hast, hat jeder Server seinen eigenen Charme. Deswegen ist Serverwechsel für mich schon lange keine Option mehr. Mir ging es eher darum eine bereits existierende deutschsprachige Gemeinschaft zu finden, oder sie näher zu bringen mithilfe einer LS.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast