Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 103
  1. #31
    Player
    shoki's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    370
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen wieviele Früchte man verfüttern muss.

    Denn ganz am Anfang hatte ich auch 2 mal nur 1 Frucht gegeben (Doma) und es ist nichts passiert. Erst als ich ca. 8 Stück auf einmal verfuttert habe, hatte sich die Farbe verändert. xD
    Laut den ganzen Theorien hat das was mit der Meldung im Chat zu tun.
    Einmal gibt es die Meldung "Das Gefieder von XXX wird in sechs Stunden seine Farbe wechseln", die sagt allerdings nichts aus, nur das der Timer aktiviert wurde.
    Wichtig ist die Meldung "XXX wachsen neue Federn". Danach richten sich momentan alle Theorien. D.h. solange die Frucht füttern bis diese Meldung kommt und dann 6h warten.

    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und Schneeweiss ist doch nur mit Pflaumen nicht zu erreichen, oder irre ich mich?
    Scheinbar schon, zumindest laut den Quellen die ich grade gepostet habe. Ich versuche momentan Lotus Rosa zu bekommen, von demher müsste ich an Schneeweiß vorbei kommen. Zeigt sich aber erst morgen, da ich lieber das Obst einzelnt verfüttere, um zu schauen ob die Farbänderungen auch stimmen. Man könnte wohl auch alles auf einmal geben, aber dadurch wird man nicht wirklich schlauer wenns doch nicht klappt
    (0)

  2. #32
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Es kommt nicht auf die Anzahl der Früchte an!
    Stattdessen musst du auf "-Chocobo- wachsen neue Federn!" achten. Schlichtweg die Info dass sich in 6 Stunden die Farbe ändert reicht nicht.
    (0)

  3. #33
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Bleh, zu langsam ;_;

    Bin mal gespannt wie viele schwarze Chocobos es irgendwann gibt. Persönlich find ich den nicht so schön. Da gibt es andere Farbtöne die mir besser gefallen.
    (1)

  4. #34
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    Nach der Seite sollte man am wenigsten gehen. Da stimmt so gut wie nichts, wie man auch in dem schönen gelben kästchen ganz oben lesen kann
    Deswegen stehen da ja bei den Farben auch mehr Möglichkeiten dabei was man füttern kann, wodurch andere Leute auf den Farbton gekommen sind^^ Allerdings kam ich nicht dazu weitere und genauere Seiten zu suchen (Urlaub). Deine sehen aber super aus, ich setz mich damit in den nächsten Tagen mal etwas mehr auseinander. Vllt gibts bis dahin ja auch genauere Infos
    (0)

  5. #35
    Player
    Cash's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    547
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Hab hier auch ne Theorie gesehn, die angeblich bei mehreren schon geklappt hat. Sind aber nicht alle Farben dabei
    (0)

  6. #36
    Player
    Lailesh's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lomsa
    Posts
    69
    Character
    Lailesh Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wer soll denn bei dieser Tabelle durch sehen Cash? Die ist ja noch verwirrender.... xD
    (0)

  7. #37
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also ich hab jetzt 14 Mamook und 6 Val verfüttert und er wurde ..... Honiggelb ;( Nein das ist nicht wirklich der Brüller
    Hab jetzt noch 5 Doma nachgereicht, mal sehen wie er dann aussieht

    Für mich stellt sich aber dir Frage, muss ich mit Füttern aufhören wenn die Meldung mit dem Gefieder kommt oder muss ich aufhören wenn die Meldung nicht mehr kommt?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #38
    Player
    shoki's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    370
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Hab hier auch ne Theorie gesehn, die angeblich bei mehreren schon geklappt hat. Sind aber nicht alle Farben dabei
    Momentan mit die Beste Quelle meiner Meinung nach. Gibt mitlerweile uach wiedern nen Update mit mehr Farben


    Quote Originally Posted by Lailesh View Post
    Wer soll denn bei dieser Tabelle durch sehen Cash? Die ist ja noch verwirrender.... xD
    Wenn man sich die mal genau anguckt ist die eigentlich recht einfach gehalten. Man guckt welche Farbe sein Chocobo jetzt hat, sucht die Farbe die man will und folgt einfach den Pfeilen. Jeder Pfeil steht für eine "XXX wachsen neue Federn" Meldung und hat eine bestimmte Farbe entsprechend der Obstsorte die man füttern muss.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Für mich stellt sich aber dir Frage, muss ich mit Füttern aufhören wenn die Meldung mit dem Gefieder kommt oder muss ich aufhören wenn die Meldung nicht mehr kommt?
    Wenn die Meldung "XXX wachsen neue Federn" kommt, hat dein Chocobo eine neue Farbe erreicht. Man kann auch noch weiter füttern klar. Für jede Meldung wechselt sich die Farbe.
    Da es allerdings meiner Meinung nach möglich ist random auch mal ne Farbe zu überspringen, ist es vielleicht nicht so sinvoll alle steps auf einmal machen zu wollen.
    (0)
    Last edited by shoki; 08-27-2014 at 05:27 PM.

  9. #39
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ok das würde aber jetzt, wenn ich meinen Fall mal hernehme heißen, sobald die Meldung kommt das neue Federn wachsen kann man aufhören, denn danach passiert erstmal nichts mehr.
    Und das würde auch stimmen wenn ich mir diese Farbtabelle ansehe.
    Ich habe Mamook-Birne verfüttert und er wurde Honiggelb. Alle Fütterungen danach bezüglich neuer Federn ist dementsprechend nur Gemüseverschwendung.
    Heißt ich muss solange füttern bis die erste Federmeldung kommt, dann 6 Stunden ins Bettchen, schauen und eventuell weiter füttern.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #40
    Player
    shoki's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    370
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Naja man kann wohl max 1Farbe überspringen. D.h. wenn man weit von seiner "Wunsch Farbe" entfernt ist, macht es schon sinn mehrere "wachsen neue Federn" Meldungen in einem Schritt abzuarbeiten.
    Mal als Beispiel mit dem Bild:
    Start: Desert Yellow ---> 1ne Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ---> Cream Yellow ---> 1ne Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ----> Sylph Green ---> 1ne Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ---> Snow White
    man könnte aber auch mir etwas Risiko folgendes füttern
    Start Desert Yellow ---> 3x Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ---> Snow White

    Im ersten Fall sieht man allerdings wenn man ne Farbe übersprungen hat. Im zweiten Fall wenn man nicht bei Snow White landet, weiß man evt. nicht woran es lag.
    (0)

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast