Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 37
  1. #11
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Dem muss ich widersprechen. Ich habe gestern an einem B-Rank-Kill ohne Gruppe teilgenommen und die volle Entlohnung erhalten.
    Jo, das ist aber meistens nur dann der Fall, wenn du das Viech alleine gekillt hast. Sobald da 50 Leute draufhauen und die alle in Gruppe sind, und du haust alleine drauf, gibt's fast nix an Belohnung.

    Habe das schon so oft erlebt.... Da ist man früh morgens mal schnell noch vor der Arbeit unterwegs, hoppla, da hüpft mich ein B fast von der Seite an. Alleine isses doof, also shoute ich schnell mal in allen verfügbaren Chats und KKs um Hilfe zu holen. Kommen 30 Leute angerannt, ich schreie 10x "inv pls", werde aber nicht eingeladen. Irgendwer pullt, ich hau mit drauf, kann mich freuen wenn ich noch 1 oder 2 Abzeichen dafür bekomme. Also, Leute, wenn ich das Viech schon finde, möchte ich bitte auch eingeladen werden um die Belohnung bekommen zu können. Ab jetzt mach ich B nur noch alleine mit Chocobo oder mit FC, fertig.
    (0)

  2. #12
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich hab bei dem letzten B alleine 1 Jagdmarke, 2 Mythen und keine Strategen bekommen, weil sie voll waren XD
    (0)

  3. #13
    Player
    Syuveil's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    107
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Jo, das ist aber meistens nur dann der Fall, wenn du das Viech alleine gekillt hast. Sobald da 50 Leute draufhauen und die alle in Gruppe sind, und du haust alleine drauf, gibt's fast nix an Belohnung.
    Mir brauchst du das nicht zu erklären, ICH weiß das. Es ging mir nur darum eine Aussage zu negieren, die nicht stimmt. Mehr nicht.
    (0)

  4. #14
    Player
    Zion14's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,604
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Mir brauchst du das nicht zu erklären, ICH weiß das. Es ging mir nur darum eine Aussage zu negieren, die nicht stimmt. Mehr nicht.
    Das widerspricht jetzt aber deiner ersten Aussage. Wenn es stimmt, dass man alleine für einen B nicht die volle Belohnung bekommt, dann kann es nicht stimmen, dass du die volle Belohnung erhalten hast (außer es war sonst keiner da).
    (0)

  5. #15
    Player
    Syuveil's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    107
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Das widerspricht jetzt aber deiner ersten Aussage.
    Da widerspricht sich rein gar nichts.

    TomTom1968 hat die Aussage getroffen, dass man alleine nicht die volle Belohnung bekommen kann. Das ist schlichtweg eine falsche Aussage, denn es IST möglich. Ich habe es selbst mehrfach erlebt. Mehr habe dazu nicht gesagt.

    Ich habe dir lediglich in deiner Aussage zugestimmt, dass, je mehr Leute es sind, es immer schwerer wird die volle Belohnung zu bekommen. Das ist etwas völlig anderes, als die vorangegangene Behauptung man würde generell nicht die volle Belohnung erhalten. Das hättest du dem TomTom1968 mit auf den Weg geben können, immerhin spielst du schon seit der Beta. Selbst wenn du das nicht gewusst haben solltest, wovon ich nicht ausgehe, hätte man einfach mal etwas annehmen können und es gegebenfalls selbst austesten können. Aber nein, stattdessen meintest du mich ja belehren zu müssen. Man muss ja gegenangehen. Und nun darf ich mir noch anhören, ich würde mir widersprechen.

    Bei meiner letzten Jagd waren ca. 20 Spieler mit von der Partie und ich HABE die volle Entlohnung, ohne in einer Gruppe zu sein, bekommen, ob es dir passt oder nicht.

    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Wenn es stimmt, dass man alleine für einen B nicht die volle Belohnung bekommt,...
    Und nochmal: Tut es eben nicht, das habe ich bereits mit meinem ersten Post zu diesem Thema zum Ausdruck gebracht und schon da hätte es *klick* machen müssen. Und da du sicherlich wieder irgendwas angeblich Widersprüchliches suchen wirst, war das jetzt auch mein letzter Post. Mir ist es doch egal, wenn sich Leute der Jagd fernhalten, weil sie im Forum gelesen haben sie würden eh nix (= ein Abzeichen) abbekommen. Dann ist es halt einfacher für mich. Glaubt doch was ihr wollt.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 08-14-2014 at 08:17 PM.

  6. #16
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nachdem ja nun auch andere diese ominöse Meldung erhalten, gehe ich auch von einem Fehler aus.
    Und über die richtige oder falsche Entlohnung mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
    Beim letzten Wochengegner bekam ich die 20 Abzeichen, wieso auch immer, und dann nochmal 5 extra.
    Nein ich war in keiner Gruppe, ich hasse Huntgruppen, vor allem diejenigen die sich einladen lassen und sobald der erste Hit stattgefunden hat, wieder gehen.
    Aber es soll sich ja was bei der Jagd mit dem nächsten Patch ändern, bin also gespannt.

    Danke für das Feedback, ich weiß jetzt das ich doch keine Gespenstertexte gelesen habe
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #17
    Player
    Bentalaux's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    72
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Mal meine Theorie zu der Hunt Entlohnung. Es läuft da ähnliche wie bei den Fates ein Bewertungssystem mit Bronze, Silber und Gold. Ich weiß nicht ob es bei den hunts auch drei stufen gibt hab bisher nur 2 kennen gelernt, "du hast teilgenommen aber du warst schlecht/Trostpreis" oder "Yeah voll Belohnung". Aber das kann je nach Leistung des Spielers und seiner Gruppe, wichtig der Gruppe, zu tun und danach bekommt man seine Entlohnung. Daher wenn sollte man immer in einer Gruppe hunten, da man dort die besten Chancen auf eine voll Belohnung hat.
    Hunt Mob der B Klasse sind auch solo oder mit zwei/drei kill-bar, dann bekommt man mit Sicherheit seine 5 Jagdmarken, wenn aber da schon 20 Leute stehen und versucht solo die voll Belohnung zu bekommen vergesst es sofort. Der Mob ist eh zu schnell tot bevor ihr mehr als 5 Angriffe machen könnt. Fazit dein beitrag deiner Solo-Gruppe war zu gering du kriegst nur den Trostpreis.

    Eigentlich lohnen sich richtig die A und S Mobs da die gut loot geben und für die brauchen man mindestens ein Volle Gruppe oder gleich eine ganze Allianz um die überhaupt runter zu hauen.

    Zusammenfassung: Hunten in Gruppen wenn ihr Erfolg haben wollt ansonsten macht was anders, den immer nur den Trostpreis zubekommen da lohnt der Aufwand nicht.
    (0)

  8. #18
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bei S-Mobs kann ich nur empfehlen, nehmt euch einen Skill in die Leiste, bei dem man den Gegner nicht sehen muss. Eisra beim BLM oder die Schattenflamme beim BSW oder der Flammenpfeil beim BRD oder Ähnliches. Ich habe mittlerweile bei fast allen S-Mobs ein Problem mit der Sichtbarkeit des Mobs gehabt (auf PS4). Obwohl ich von Anfang an dabei war, einmal war ich sogar der Finder und stand zuerst dort. Sobald sich die Meute versammelt und ein paar Dutzend Spieler anwesend sind, ist der Mob nur noch teilweise sichtbar. Einmal war es so schlimm, dass er den ganzen Kampf über verschwunden war. Ohne Eisra hätte ich goar nix bekommen. Man muss halt bisserl aufpassen, denn die AOE sieht man auch nicht. Also kann es gut sein, dass man aus den Latschen gehauen wird und nicht sieht, wo es her kommt lol.
    (0)

  9. #19
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Bentalaux View Post
    Hunt Mob der B Klasse sind auch solo oder mit zwei/drei kill-bar, dann bekommt man mit Sicherheit seine 5 Jagdmarken, wenn aber da schon 20 Leute stehen und versucht solo die voll Belohnung zu bekommen vergesst es sofort. Der Mob ist eh zu schnell tot bevor ihr mehr als 5 Angriffe machen könnt. Fazit dein beitrag deiner Solo-Gruppe war zu gering du kriegst nur den Trostpreis.
    Eigentlich lohnen sich richtig die A und S Mobs da die gut loot geben und für die brauchen man mindestens ein Volle Gruppe oder gleich eine ganze Allianz um die überhaupt runter zu hauen
    Zusammenfassung: Hunten in Gruppen wenn ihr Erfolg haben wollt ansonsten macht was anders, den immer nur den Trostpreis zubekommen da lohnt der Aufwand nicht.
    Waaaaaas für ein Schwachsinn... Du kannst ein B-Mob auch mit 50 Leuten klatschen und trotzdem den vollen Reward bekommen... Ich hab noch nie auf ein B-Mob gehauen ohne 5 Marken zu bekommen (wenn ich von Anfang an da stehe natürlich)
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  10. #20
    Player
    Bentalaux's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    72
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Waaaaaas für ein Schwachsinn... Du kannst ein B-Mob auch mit 50 Leuten klatschen und trotzdem den vollen Reward bekommen... Ich hab noch nie auf ein B-Mob gehauen ohne 5 Marken zu bekommen (wenn ich von Anfang an da stehe natürlich)
    Nein, das ist kein Schwachsinn... das sind einfach Erfahrungswerte die ich gemacht habe. Wenn da 50 Leute auf einen kleine B-Mob ballern liegt der innerhalb von 10 Sekunden und da hast nun mal pech wenn du solo da stehst und keine volle Gruppe hast. Dann passiert gerne mal das man nur 2 Marken bekommst anstatt die vollen fünf und selbst wenn man schon von anfang an da steht.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast