Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55

    Heilung im Dungeon

    Hallo, seit 1.18 hat sich das Heilverhalten der Druiden sehr verändert.
    Wie im neusten Produzentenbrief schon vermerkt wurde "Jetzt braucht man eine Taktik!"
    Die Änderungen kurz :
    > Heilen I,II,III heilen nur noch einzelne Ziele
    >Heilga I,II,III wurde angefügt heilt im Wirkungsbereich
    (Die MP-Kosten wurden extrem angehoben 1x Heilga/ Heilen II kostet um die 100MP
    Beide Magien erzeugen sehr viel aggro ungefähr 1x Heilga 1x Aggro Fähigkeit )

    Transfusion I,II,III wirkt nun nur noch auf einzelne Ziele
    (erzeugt relativ wenig Aggro und hat kaum erhöten MP-Verbrauch)

    Jetzt meine Frage an euch wie Heilt ihr als Druide mit den Veränderungen aus 1.18 in den neuen Dungeons ?
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  2. #2
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also ich heil ganz gut, komm super zurecht.
    Endlich macht Druide spielen wieder Spass.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

  3. #3
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Hi,

    1. Habe wieder Heilen 1 und 2 am start damit gleiche ich meinen LP verlust bei mri selber aus wenn ich Transfusion anwende.
    2. Ich benutzte für den Tank nach möglichkeit transfusion wegen geringen MP kosten und weniger Aggro
    3. Wenn ich Heilen einsetzte dann nur 3 oder Heilga 2 das bringt nach meiner erfahrung weniger aggro wie wenn ich jetzt z.b. 2x Heilen 2 einsetzte.
    4. Nach jedem Heilen renne ich direkt mal weg^^ und schreie laut AAAAAAAHHHHHHHH XD
    (1)

  4. #4
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich benutzte
    I. alle 20sec Steinhaut. kostet 12MP und macht kaum aggro dazu bleibt es auch aktiv wenn der Tank keinen Schaden bekommt.
    II. Wenn Heilung nötig ist dann haue ich Transfusion raus.
    III. Heilen und Heilga bentutze ich höchsten im Notfall.

    PS: Heilen I benutze ich eigentlich gar nicht. Aus dem gleichen Grund wie du Wall. Habe aber noch kein Heilen III deswegen gleiches Spiel mit Heilen II.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"


  5. #5
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wir benutzen ganz gern die bewährte Strategie von den Waldläufern dass sich mehrere Heiler abwechselnd die Aggro teilen. Dies funktioniert ganz gut und im Notfall wegen Cooldown oder MP-Regeneration übernehmen die Kampfklassen derweil die Aggro.

    Nach wie vor jedoch gibt es das sehr ärgerliche Problem der Asynchronität. Auf dem einen Bildschirm stehen die Spieler mal eng beisammen und auf dem anderen weit auseinander. Dies ist zwar etwas übertrieben dargestellt aber der Abstand reicht aus dass nicht immer alle die Gruppenheilung bekommen (Nein ich meine nun nicht wegen der Strategie oben sondern wenn wir auch absichtlich mal eng zusammen laufen. Wir laufen dann meist noch viel enger zusammen damit ja jeder was davon hat)
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  6. #6
    Player
    Raveheart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    147
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    In dem Dungeon renn ich als THM rum aber das "Tarbh Usige" Fraktionsbrief-NM mache ich regelmäßig als CON in einer Party mit LNC, LNC und als Tank MRD. Ich denke es ist eine mit dem Dungeon vergleichbare Situation. Vor dem Patch war der Kampf ziemlicher Käsekuchen. Beim ersten Fight nach dem Patch sind wir dann aber erstmal amtlich gewiped... Nach taktischer Neuordnung ging es dann aber:
    Zu Beginn des Fights den Tank antanken lassen, erst heilen wenn seine HP unter ~35%. Geistbindung aktivieren und innerhalb der Laufzeit dieses Skills den Tank heilen sodass er am Ende auf 100% oder knapp drunter ist. Danach Waffe wegstecken und nicht bewegen -> MP recover. Alle anderen Partymitglieder spammen "Komplize" auf mich, dieser Skill zieht einen Teil der Hate von mir ab und gibt sie dem, der den Skill gemacht hat. Wenn der Tank unter ~50% ist, wieder großzügig hoch heilen (wenn geht mit Geistbindung) und sofort wieder Waffe weg. Alle anderen machen regelmäßig "Komplize". Zwischendurch wenn möglich MP-Siphon vom THM spammen.
    Absicherungen für den Notfall: Eigentlich sollten die MP so reichen aber für den Notfall sollte natürlich Stoishe Ruhe angelegt sein, ausserdem hat der Tank bei uns Cure 1 angelegt. Dieses Spammt er auf sich falls die Hate mal doch abhanden kommt.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de