Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 40 of 40
  1. #31
    Player
    Silur's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    32
    Character
    Ashiemme Nephroix
    World
    Cactuar
    Main Class
    Lancer Lv 12
    Schade, dass sie die Auto-Attack jetzt doch implementieren. Aber wenn es nicht anders geht, dann bin ich mal gespannt, was sie uns da bringen wollen.
    (0)

  2. #32
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Yuki ich finde es gibt Problemaspekte in einem Spiel, die kann man durch eine An- Ausschaltfunktion lösen.... aber meiner Meinung nach gehört Auto Attack definitiv nicht dazu. Das würde die ganze Geschichte nur noch komplizierter machen. Ich kann wirklich nur hoffen das die Leute in der Battle System Abteilung wissen was sie tun....
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

  3. #33
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @Saleena

    Ich seh persönlich nichts Dramatisches dabei. Programmiertechnisch ist das kein Akt. Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen das es das ganze Komplizierter machen würde. Für manch einen würde diese Auto-Attacke das Spiel sogar ziemlich vereinfachen ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  4. #34
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Es geht auch nich ums programmiertechnische sondern um die Auswirkungen aufs Gameplay. Klar würde eine An- Aus Funktion das ganze komplizierter machen.... Überleg mal, wenn jetz die eine Hälfte mit und die andere Hälfte ohne Auto Attack spielen würde was das für ein chaotisches Durcheinander gäbe. Man kann nich jedes Problem mit ner On Off Funktion lösen weil zb beim Kampfsystem einfach viel mehr komplexe Systeme dahinterstehen. Damit mein ich jetz nich das das zu schwer zu implementieren wäre sondern eben die Auswirkungen auf das gesamte Kampfsystem und das Balancing dabei. Ich weiss nich wie ichs dir besser erklären soll sry
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

  5. #35
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41
    Ein ganz klares aber zu spähtes NEIN!!! Man irgendwie hab ich das nicht so mitbekommen.
    Gut ich habe gewusst das es Auto_Attack geben wird aber nicht das Ausdauer abgeschafft wird. Es ist echt zum Mäusemelken.
    Dabei hat mir genau das am Kämpfen gefallen, besondern mit MRD lvl 16-24 hat mir das in Gruppen besondern gut gefallen.
    Aktiv dabei zu sein und die Ausdauer im überblick zu haben, damit man noch ein Beschimpfen oder sonstwas raushauen kann.
    Gut als echter Tank hab ich eher weniger gespielt. Aber selbst das hätte man ohne Abschaffung der Ausdauer lösen können.
    Und das mit dem zukünftigen Kampfsystem will ich echt sehen was da Auto-Attacke bringt. Gut in bin zwar für den Umbau einiger dinge aber nicht in diese Richtung.

    Kämpfen ist verdammt wichtig in FFIXV und das sollte man nicht nur auf Casual-Spieler trimmen.
    (0)

  6. #36
    Player
    Black_Rose's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    Character
    Kite Twinblade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kämpfen ist verdammt wichtig in FFIXV und das sollte man nicht nur auf Casual-Spieler trimmen.
    was hat den auto-attack mit casual spielern zu tun?

    lasst mal nicht euren ganzen frust auf die casuals aus XD
    so is halt der trend =P
    (0)

  7. #37
    Player
    Nero's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    1,671
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Auto-Attacke sorgt jedenfalls dafür das ich in einem Jahr keine neue Enter-Taste brauche. XD

    Spass beiseite. Auto-Attacke ist ein bewährtes System aus FFXI, was jetzt übernommen wird. Ich persönlich habe nichts dagegen das sie jetzt kommt, aber ich hatte auch kein wirkliches Problem ohne. Es gibt aber dennoch positive Aspekte durch die Einführung.

    1. Mehr Kontrolle über BR. ( Sollte man zu schnell Enter gedrückt haben und BR hat begonnen, so kam es zu Verzögerungen in der Ausführung und somit zum Wegfall von Traits und Abilities anderer Spieler. )
    2. Generell mehr Fokus auf die Traits und Abilities
    3. Gibt die Möglichkeit Zauber wie Hast einzuführen
    4. Gibt die Möglichkeit Gear mit Hast+ auszustatten
    5. Macht die Kämpfe übersichtlicher, anstelle von stumpfen gemetzel ( Sprich Enter-smashing ftw )

    usw usw.

    Wie schon gesagt.. ich komme sowohl ohne AA als auch mit AA klar.
    (2)

  8. #38
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    also echt mal...
    kaum is das spiel online flammen ueberall anti-1-smashing-topics auf.
    in der von SE erstellten umfrage haben sich alle glass klar gegen das momentane system ausgesprochen.
    und nun hat SE unter vermutlich enormen kraftaufwand angefangen auf uns zu reagieren. indem sie das gesammte kampfsystem verwerfen und ein total neues aufziehen. und das waerend das spiel online bleibt!

    und was muessen meine entzuendeten augen hier entdecken... eine 4 seiten lange anti-aa-topic >_>!! wo wart ihr alle als es im forum nur so wimmelte von hetz-topics gegen das 1-pruegelsystem?!

    natuerlich funktioniert das system wie es jetzt ist, nicht mit aa =_=! es ist ja auch nicht fuer aa ausgelegt. deswegen rotieren unsere kleinen emsigen inselbewohner auch wie die bekloppten um ein praktisch neues system auf eine welt zu pappen welche auf ein anderes system aufgebaut wurde...

    und mit der implementierung von aa wird diese monstroese aenderung des spiels erst eingeleitet... die finale (und damit ordentlich spielbare) feinjustierung erwarte ich erst mit den uebernaechsten patch.
    ich befuerchte allerdings das nach dem naechsten patch trotzdem jemand eine topic eroeffnen wird in der aa niedergepruegelt wird...
    (1)

  9. #39
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Ich bin echt froh das die AA kommt. Desweiteren bin ich der Meinung das man viel zu schnell TP bekommt und die TP Angriffe einen zu kurzen Cooldown haben.

    Wenn ich mir aktuell beim Spielen zusehe ist das nichts anderes als irgendwelche Skills spamen.

    Allerdings liegt das an der momentanen Situation der Kämpfe. Mal ehrlich, anstrengen oder nachdenken ist kaum nötig.

    Ich denke mit AA wird sich das ändern. Man bekommt die TP nicht mehr ganz so schnell und ich hoffe das mit AA auch die Gegner anspruchvoller werden.

    Teilweise haut mein Char zu, als wäre er ein Maschinengewehr. Das finde ich nicht sehr toll. Die Kämpfe sind einfach zu schnell.

    Mir ist natürlich klar, dass dies immer eine Geschmackssache sein wird.
    (1)

  10. #40
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich zum Beispiel bin kein Freund der AA. Hab auch vorher probiert genug stimmen gegen einen AA zu bekommen, ohne erfolg. Da sie aber nun kommt muß ich mich damit abfinden und kann dann später mein feedback abgeben ob sie gut ist oder ob sie verbesserungen braucht. Mir wird einfach Freiheit im Kampf genommen dadurch das das System mir vorgibt wann ich meinen schlag setze aber ehrlich gesagt scheiß ich darauf wenn das neue Kampfsystem endlich eine taktische tiefe erhält und die skills an wert gewinnen. Dann schlucke ich gern die AA.

    Was ich sagen will ist einfach das es nichts bringt jetzt zu jammern das die AA kommt. Dafür hatten wir vorher genug möglichkeiten. Nun liegt es doch an uns das wir passenden feedback geben damit das gesammte Kampfsystem taktischer und fordernder wird. Von daher sollten wir bis zum Patch abwarten testen und dann können wir ja schon mal ein kleines feedback geben. Zumal mit 1.19 ja eh noch weitere anpassungen kommen
    (1)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4