Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
  1. #1
    Player
    Rakuraiji's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    46
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80

    [dev1022] Einführung einer Auto-Attacke-Funktion

    Hallöchen Leute!

    Habe gerade in der "In Entwicklung" Abteilung ein bisschen rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

    Quote Originally Posted by Gildrein
    * [dev1022] Einführung einer Auto-Attacke-Funktion

    o Die Möglichkeit, eine Auto-Attacke-Funktion zu implementieren, wird derzeit überprüft.


    -----
    Um sich an der Diskussion zu diesem Thema zu beteiligen, bitte [dev1022] in der „Stichwort“-Zeile angeben.
    Auto-Attacke?? Meinen die damit so viel wie "ziel-anklicken-und-chara-kämpft-allein"?
    Wenn ja find dass das mal ja mal gar geht .. Das würde ja auch so überhaupt nicht mit dem Aktionsbalken zusammenpassen da der ja dann zb. glei leer ist

    Was haltet ihr davon?
    (0)

  2. #2
    Player
    keropin's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    112
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ich finde so wie es momentan ist, ist es doch gut oO

    Ganz am anfag wo ich FFXIV angefangen habe,... bin ich da erste mal gestorben, weil ich nicht selbst die ganze zeit draufgedrückt hatte (dachte halt wäre wie überall so.. auto attack) aber nöö~

    Ich find es so wie es ist sehr gut, da es doch ein bisschen mehr das Kampfgefühl steigert,... man fühlt sich mehr so als würde man wirklich selbst kämpfen @_@ schwer zu erklären was ich meine

    und eine sehr SEHR gute begründund mit den Aktionsleisten dingens.. das geht ja so schon sehr schnell leer und wenn dann autoattack auch automatisch die leiste leeren würde... wär es ja disaster xD
    Außer die würden es so einführen das auto-attack keine Aktionsleiste abzieht.. was aber auch doof ist, da es sonst wieder alles zu einfach ist... wie in so schlichten MMO's <_<;

    Ich bevorzuge das außergewöhnliche.. selbst-massen-klickendes Prinzip wie es momentan ist ^-^
    (1)
    Stream - twitch.tv/Keropin

  3. 03-09-2011 10:02 PM

  4. #3
    Player
    Black_Rose's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    Character
    Kite Twinblade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    momentan wird es noch überprüft ob man in FFXIV eine auto-attacken funktion einführen kann.
    also ob sie zukünftig ausdauer verbraucht, oder einfach wie in FFXI funktioniert ist noch unklar.

    persöhnlich würd ich auto-attack dem aktuellem angriff vorziehen.
    ausser das wir dauerhaft die 1 taste drücken gibt es eigentlich keine unterschiede zu einem normalen angriff.
    hätte SE mit FFXIV ein freies ziel system eingebaut und manuelle attacken (ala Monster Hunter wer es schon mal probiert hat) hätte es vielleich eine art strategie im hintergrund, aber eine normale attacke spammen wird auf dauer einfach langweilig, und nimmt dir jegliche möglichkeit unter dem kampf zu kommunizieren.

    aber das kampfsystem wie es momentan ist geht sowieso überhaupt nicht, daher wird es ja auch geändert.
    bleibt nur abzuwarten ob das neue kampfsystem dann immer noch besser mit auto attacken wäre, oder ob wir dann endlich etwas schwung in die bude bringen mit manuellen attacken.
    (0)

  5. #4
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich bin komplett gegen die Auto-Attacke. Würde diese kommen wäre es in meinen Augen ein Kompletter rückschritt. Ich möchte in einen Game selbst entscheiden wann ich zu schlage und wann nicht. Ausserdem bremst man so die afk Kämpfer aus was ich deutlich befürworte.
    (0)

  6. #5
    Player
    ShiorieXought's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    37
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Finde ebenso das das Kampfsystem einige Abänderungen gebrauchen könnte. Werden wir wohl erst später sehen wie das aussehen wird. Wenn ich mich nicht irre, wurde gesagt das es im Frühling abgeschlossen sein würde.
    (0)

  7. #6
    Player
    Rakuraiji's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    46
    Character
    Rakuraiji Taylor
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    sehr gut. dann bin ja wohl doch nicht der einzige dem das ein bisschen schockiert hat
    finde das kampf system so wies jetz ist schon ziemlich gut - vorallem weil es sich ziemlich unterscheidet zu den restlichen mmorpgs.
    hoffe dass SE wenn sie das kampfsystem ändern es nich "schlechter" oder "simpler" machen :< n bisschen ein anspruchsvolles kampfsystem hat noch niemanden geschadet
    (0)

  8. #7
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by ShiorieXought View Post
    Wenn ich mich nicht irre, wurde gesagt das es im Frühling abgeschlossen sein würde.
    Im Frühling sollte die ersten Änderungen kommen. Laut Yoshi sollte die komplette Änderung paar Monate dauern.
    (0)

  9. #8
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ULDAH
    Posts
    23
    bin auch gegen autoattacke wäre ein schritt zurück
    (1)

  10. #9
    Ich sehe das Genauso das Automatisierte Angriffe in FFXIV ein Rückschritt wäre.

    Durch Automatisierte Angriffe verliert man Kontrolle über seinen Charakter, um zum Beispiel mal einen Flächeneffekt Auszuweichen.
    • Beispiel: Der Gegner fängt an einen Flächeneffekt zu wirken, aber genau zu dem Zeitpunkt setzt der Charakter zum Automatisierten Angriff an wodurch die Bewegungs Möglichkeit blockiert wird.

    Genauso müssten Automatisierte Angriffe die Ausdauer (Aktion-Balken) beeinflussen, was ein Management der Ausdauer erschweren würde.
    • Beispiel:Man hat gerade genug TP zusammen um eine Fähigkeit zu benutzen. Genau in dem Moment wo man seine TP Fähigkeit benutzen will, aktiviert sich der Automatisierte Angriff und verbrauch die Ausdauer die man für die TP Fähigkeit gebraucht hätte.

    Auch wenn der Automatisierte Angriff keine Ausdauer verbrauchen würde, ware es einfach unlogisch das Ausdauer System. Auch im Richtigen Leben verbraucht man Körperliche Leistung egal was man macht.
    (1)

  11. #10
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Lindblum
    Posts
    14
    Leute ich bitte euch....
    es gibt genug Spiele mit auto-attack.... sowas brauchen wir doch nicht!!!
    Wer sich mit EINEM mausklick von monster zu monster schlagen will Der soll das doch bitte in einem anderen Spiel tun!
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast