Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
  1. #11
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Es passt, finde ich, einfach nicht zum momentanen Kampfsystem.
    Die Aktionsleiste ist darauf ausgelegt mit bedacht gemanaged zu werden.

    Auto Attack wäre nur sinnvoll wenn eine normale Attacke die Aktionsleiste nicht beanspruchen würde.
    Und ich hoffe nicht das das Kampfsystem so stark geändert wird das man solch einen Taktischen Hintergrund verwirft.
    Ja man drückt vielleicht sehr oft eine Taste, aber sobald man gegen stärkere und mehrer Monster kämpft und vor allem wenn man noch auf seine Kollegen achten muss und angewiesen ist, dann ist ein "zuhauen" spam - kontraproduktiv.
    (0)

  2. #12
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also ich halte auch nichts (mehr) davon. Ganz klares nein zu der Auto-Attack Funktion!

    In FF11 hatten wir Auto-Attack und da hat es auch Sinn gemacht. Aber hier in FF14 macht es mit dem ganzen Ausdauerbalken-System etc. pp. keinen Sinn.

    Und ich als Waldläufer kann nur sagen dass ich meinen Standardangriff, der auf der Taste 1 liegt, nicht die ganze Zeit wie blöde Spamme und es somit keine Unterschied machen würde ob ich die 1 Spamme oder ein Auto-Attack hätte.

    Ich nutze meinen Multishot, der liegt auf der 2, dann erst setze ich zum Schuß auf der 1 an, dann hab ich, je nachdem wie ich treffe, genug TP für einen Skill, der liegt auf der 0. Dann aktiviere ich noch meine Wütende Attacke, mein Hawk's Eye. Also die normale Attacke die, wie gesagt, auf der 1 liegt, benutze ich so gut wie gar nicht und für mich wäre eine Auto-Attack Funktion eher hinder- als förderlich.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  3. #13
    Player
    Black_Rose's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    Character
    Kite Twinblade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Alkor View Post
    Leute ich bitte euch....
    es gibt genug Spiele mit auto-attack.... sowas brauchen wir doch nicht!!!
    Wer sich mit EINEM mausklick von monster zu monster schlagen will Der soll das doch bitte in einem anderen Spiel tun!
    wenn sich jeder nach deinem empfinden richten würde wäre FFXIV im moment noch leerer als es schon ist, also würde ich sagen wir versuchen das ganze noch einmal und du erläuterst uns auf normale weise weshalb du gegen auto-attacks und für manuelle attacken bist.

    vielen spielern ist die möglichkeit zur automatischen attacke wichtig, weshalb die entwickler auch nach einer möglichkeit suchen sie ins spiel zu implementieren.

    ich sage auch nicht jedem das er was anderes spielen gehen soll, nur weil sie gern die möglichkeit zu springen in FFXIV haben wollen
    (0)

  4. #14
    Player
    Saleena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    69
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich bin auch entschieden dagegen. Nicht nur das man mit Auto Attack quasi wieder völlig Brain afk durch die Gegend schnetzeln könnte ohne sich großartig anzustrengen. Überlegt mal: Auto Attack würde wieder Tür und Tor für Botter und Gilseller öffnen. Mit so einer Funktion wäre es für solche Leute VIEL VIEL einfacher Commands zu schreiben um ihren Char irgendwo abzustellen und da automatisch rumzukloppen. Das hab ich in Aion häufiger gesehen als mir lieb war und ich möchte solche Menschen einfach nicht um mich haben. Prinzipiell bin ich aber auch gegen Auto Attack wenn man diesen Aspekt außer Acht lässt. Ich finde Auto Attack ist mittlerweile ein Relikt, das wir nicht mehr brauchen also weg damit^^
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

  5. #15
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    eine Auto funktion für attacken das sollen sie ma ganz schnell vergessen, so einen schrott braucht das game echt net.
    (0)

  6. #16
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    4
    Auto Attacke,
    wasn das xDD
    nee jetzt mal ernsthaft
    wo bleibt denn der spaß,
    ich denke mal es wäre den hartarbeiteten Spielern die ihr Höchstlvl selber schaffen
    ein Dorn im Auge und würde eben diese aus dem Spiel vergraulen da ja dann jeder ohne Mühen
    Leveln könnte

    also klares no go für mich
    (1)

  7. #17
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mir persönlich geht es da auch eher um das Kampfgeschehen selber. Wie man so in der letzten Zeit mitbekommt wünschen sich viele wieder spannendere und strategischere Kämpfe und das wünsch ich mir auch. Durch eine Auto-Attacke wird meiner Meinung nach der Spielspass aber wieder gemildert (Rückschritt).
    Beispielsweise stell ich mir ein Szenario vor wo ich mit meinem Faustkämpfer vor einem Gegner stehe und mit Traumaschlag und Schädelspalter dessen Kopf angreife (dieses System finde ich übrigens super!), dann möchte ich mich aber hinter den Gegner begeben um dann mit Schleichattacke und einem anderen TP-Skill meinen Schaden zu optimieren. Dadurch, dass mein Char bei jeder Auto-Attacke aber stehen bleibt um zuzuschlagen habe ich wärend ich mich Positionieren will permanent lässtige Pausen.
    Ich bin gegen das Implementieren so einer Funktion. So etwas braucht FFXIV überhaupt nicht imo.
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

  8. #18
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    @ keropin
    Ich denke viele wissen wie du das meinst.

    Klares nein von meiner Seite aus! Das anklicken bringt einfach Stückweit etwas mehr dynamik ins Kampfgeschehen. So wie es jetzt ist muss man halt mit seiner Ausdauer planen und da gehören für mich logischerweise auch die standart Attacken rein. Außerdem wurde die Änderung das Balancing total durcheinander bringen wie ich finde, denn die Ausdauer wäre dann entweder immer total gefüllt (man trifft öfters, Skills werden dadurch indirekt stärker) oder immer leer. (man hat keine wirkliche Kontrolle mehr über seine Ausdauer! z.B. will man grade einen Waffenskill starten mit voller Ausdauer, aber in einen Moment vorher beginnt der Autoangriff und zieht ein Stück der Ausdauer ab und der Skill geht dadurch danaben)

    Also nein danke.
    (1)

  9. #19
    Player
    Arkune's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    143
    Character
    Arkune Bloodedge
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Also ich persönlich würde einen Auto-attack vollkommen zustimmen. Ich sehe es nicht als rückschritt in die vergangenheit, weil Auto-Attack eigendlich nur dazu da ist TP zu sammeln um seine skills auszuführen, die wir derzeit ja auch für die battleorder brauchen oder normal zum Damage fahren, ich bin MRD 50, aber ich sehe bei NMs Tanks zu, die nur ihre skills spammen und selten zum angriff kommen weil sie sich auf den ausdauer balken konzentrieren müssen, und ehrlich ich spiele gerne mal ne tank klasse aber nicht unter der vorraussetzung die ganze zeit Provoke > Warmonger > Taunt zu spammen oder was auch immer... auch tanks haben "aktion" im sinne von WS verdient wie es auch in FF11 der fall war.

    natürlich müsste man vielleicht auch einiges am kampfsystem ändern um das auszugleichen.

    zum allgemeinen teil hier wie manche aussagen getätigt worden sind
    Wie zB.:
    Auto-attack würde bots fördern...
    Realitäts nah soll es sein ... ehrlich gesagt hab ich immernoch puste wenn ich 5x mit ner axt um mich haue
    --------------------------------------------------------

    Schlecht wäre es wenn Auto-Attack eingeführt wird und stamina verbraucht. Da man wirklich keine kontrolle darüber hat, aber wenn der ausdauer balken nur noch für skills oder gar abgeschafft werden würde, wäre das optimal

    in diesem sinne

    bb
    (0)

  10. #20
    Player
    Meph's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    293
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Schlecht wäre es wenn Auto-Attack eingeführt wird und stamina verbraucht.
    Aber in diesem Fall wäre die Staminaleiste meistens voll aufgeladen, würde sie dann überhaupt im Spiel noch gebraucht werden?
    Gut man könnte die Staminaleiste langsamer füllen lassen, aber dann hab ich persönlich trotzdem das Problem, dass ich in meinem Post (#18) beschrieben habe.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast