Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

    Visualisierung und Kampfsystem

    Hey Community!

    Jeder vertritt da sicher seine eigene Meinung aber für mich ist die Visualisierung des Kampfgeschehens ein sehr wichtiger (Spass)faktor in einem Kampfsystem.
    Das was man im Kampf einsetzt soll auch in den Animationen, Effekten etc. wieder zu finden sein. Nichts ist für mich schlimmer als Charakter die wie wild mit den Armen fuchteln (weil der Spieler alle Skills durchhämmert und keine Animation zuende gespielt wird) und der Gegner ohne optisch je wirklich das Schwert berührt zu haben tot umkippt.

    In FF14 ist das soweit schon sehr gut nur wird mir da noch zu viel nur mit Buffs/Debuffs angezeigt. Ich geb mal ein paar Beispiele.

    Paladin:

    Schwerteid: Statt den Schwerteid nur durch einen Buff anzuzeigen wäre es wesentlich spaßiger wenn der Paladin auch seinen Kampfstil ändern würde und z.B. das Schild auf den Rücken nimmt und das Schwert in beiden Händen hält. Blocken würde in diesem Zustand dann komplett wegfallen aber der Schaden erhöht.

    Bollwerk: Statt einfach nur einer von vielen Buffs zu sein sollte der Paladin hier lieber das Schild komplett vor sich halten, keine Skills oder Autoattacks mehr benutze können und extrem langsam gehen dafür aber jeden eingehenden Schaden blocken.


    Krieger:

    Zahn um Zahn (Blood for Blood): Während des Effektes BfB sollte die entsprechende Waffe rot aufleuchten.


    Das sind nur ein paar Beispiele.
    Was würdet ihr euch noch für Visualisierungen wünschen? Welche Skills könnte man noch abändern und vielleicht spaßiger machen?
    (0)

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    In meinen Augen absolut überflüssig. Schwerteid könntest du dann gar nicht mehr machen weil du Schaden fressen würdest wie doof,
    Bollwerk könntest du nicht mehr benutzen, weil du keine Aggro mehr aufbaust.
    Wenn du unbedingt "eingeschränkt" werden und ein bisschen mehr "Animation" haben willst, kannste ja einfach im Raid oder sonst wo "/tanz" oder so machen.

    Das mit BfB ist zwar nett, aber im Kampf achte ich da nicht wirklich drauf und ist somit einfach eine "Auslastung" (und wenn sie noch so klein ist) die man nicht braucht.

    (Ist wieder nur meine Meinung, daher soll sich hier niemand sozial/persönlich angegriffen fühlen oder sonst was. Die Forumtroll GmbH haftet nicht für ihre Mitglieder und die Elena-Pierce-Wutopfer-Foundation ist leider momentan ausgelastet)
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-16-2014 at 08:32 PM.

  3. #3
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Schwerteid nutzt man bekanntlich nicht um zu Tanken.

    Bollwerk kann aktivieren und deaktivieren und für gewöhnlich haben Tanks genügend Aggro um sie nicht nach 2 Sekunden wieder zu verlieren.

    Die Ideen haben nichts mit Einschränkung zu tun (was sie auch nicht tun) sondern geben ihnen andere Bedeutungen und vielleicht mehr taktische Raffinesse als einfaches Cooldown nutzen oder sehen einfach nur cooler aus.

    Ich verstehe dein Standpunkt aber hier sollen eher Ideen statt Trollpost rein.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 07-16-2014 at 09:04 PM.

  4. #4
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach und in Inis zwischen 30 und 40 nutzt du Schwerteid nicht?

    Bei dir geht Bollwerk 2 Sekunden? Bei mir 15, vllt solltest du da mal einen Fehler melden Und wenn du als Tank iLvl90 oder was auch immer gegen nen 110er Barden/BLM "ankämpfst" sind 15 Sekunden doch ne Menge Zeit, das sind 3 Feuer + 3 Flare

    Naja wenn ich nicht blocke oder nicht angreife ist das für mich eine Einschränkung, die du dann bei allen bringen musst (was vllt gar nicht geht) weil sonst einige klassen wieder OP sind Das du vllt einige Animationen besser haben willst: verständlich. Wie gesagt ich finde es überflüssig.

    Das ist kein Trollpost gewesen Es war nur meine Meinung, aber da die ja bekanntlich einigen hier bitter aufstößt wollte ich nur drauf hinweisen, das hier niemand glauben soll das ich Ihn/Sie nicht mag
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  5. #5
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Das deine Meinung bei "einigen", wie du sagst, bitter aufstößt mag vielleicht an deiner Formulierung der Meingung liegen.

    Schwerteid hat bekanntlich den Sinn mehr Schaden zu machen anstelle von mehr Schaden einzustecken. Sollte Schwerteid also den Malus erhalten das dann nicht mehr geblockt werden kann würden Spieler das im Skilltext lesen und selbst entscheiden können ob sie in der low Ini nun mehr aushalten wollen und den Schwerteid weg lassen oder mehr Schaden machen möchten. Soviel traue ich Spielern zu, jaha!

    ... zu Bollwerk. Ein Beispiel: Du bist bei einem Endgegnerkampf und der Endgegner wird bald eine starke Schlagserie auf die niederprasseln lassen. Da der Kampf eine weile andauert hast du Aggro im hohen Maße aufgebaut. Du benutzt Bollwerk und dein Char rammt sein Schild vor sich in den Boden. Du kannst zwar nicht mehr Schlagen und bewegst dich langsamer aber jeder Schlag wird durch das Schild stark reduziert. Nach 10 Sekunden merkst du das du bald zu wenig Aggro hast und beendest den Skill manuell.

    Kämpfe als reiner Clash der Zahlen finde ich unnötig.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 07-16-2014 at 09:43 PM.

  6. #6
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Passiert halt ne Wobei ich finde, dass ich grade ziemlich lieb bin

    Wie gesagt dann musst du JEDE klasse "einschränken", was ne Mords-Arbeit ist. Der Pala muss sowie schon mehr machen bis er Schildeid auf 40 bekommt... Willst du den dann auch verändern, dass er da nur das Schild in der hand hat (wie der Name ja dann sagt) und nur noch blockt und mit dem Schild mit nem Attackenwert von 50 draufhauen kann?

    Die erklären ist wirklich gut (jetzt ehrlich) aber damit fällt dir als Pala ein halber CD weg, auch das musst du bei den anderen Klasssen dann wieder einbeziehen damit es fair bleibt
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...