Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

    Ist der Job Fischen tot?

    Hey mal an die Fischer hier, ich hab meinen Fischer jetzt auf 32 scheine aber keine Möglichkeit hier auf meinem Server anständig Gil zu verdienen. Entweder sind die Märkte überfüllt und die Preise kaputt. Oder es gibt gar keine Preise und kein Bedarf...

    Übersehe ich was? Kann mir jemand vielleicht ein paar Hinweise geben was eventuell von anderen Klassen öfters gebraucht wird und wo die Preise nicht konstant down sind weil die Märkte überfüllt sind?

    Ansonsten muss ich wohl zum Holzhacken wechseln ....
    (0)

  2. #2
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das Problem ist, wie in vielen anderen MMORPG's, dass fischen eines der ersten Dinge ist für die von irgendjemandem Bot-Programme geschrieben werden. Auch auf Lindblum gibt es einige bekannte Botter, auch schon mehrfach gemeldet, aber nach wie vor im Spiel. Dazu kommen Multiboxer, die mehrere Accounts haben, da das Game nun 1 Jahr F2P war und das piel im Handel für um die 20€ zu haben war. Oder man hat seinen Gästepass genutzt um sich einen 2. Account zu machen mit dem kan kostenlos spielen und zum Gil verdienen nutzen kann.

    Also der Koch braucht Aschethunfisch für Thunfisch-Miqo'Kebab. Und die Alchemisten brauchen nach wie vor Fische um sie zu Kristallen zu verarbeiten und daran zu skillen. Aber das sind so ziemlich die einzigen beiden Sachen... ach ja. Katalysatoren! Damit lässt sich evtl. noch Geld auf deinem Server verdienen.

    Ansonsten... ja, wenn die Märkte überfüllt sind, kann man nicht viel machen. ;(
    (0)
    Last edited by Andra; 10-23-2011 at 11:03 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  3. #3
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    yo. mit den fischen selbst laesst sich kein feuchter pups verdienen.
    lediglich ueber den umweg des alchemisten (kristalle) oder kochs (fischbasierende food) kann man vielleicht was rausschlagen.
    ansonnsten sind wir fischer einfach nur geeks die einen sinnlosen skill auf R50 haben wollen
    und natuerlich die lolbotter ~_~;

    wenn du mit DoL gil reinbringen willst, ist fischer nicht zu empfehlen o_o;
    miner und botanist bringen da wesentlich mehr.
    hab gestern erst mit raw aquamarins 400k gemacht O_o!
    (0)

  4. #4
    Player
    GinTama's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    722
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ach das ist doch doof ... Ich mag fischen aber mehr ... naja ok trotzdem danke für die Antworten ich werds wohl mit Katalysatoren probieren und ansonsten hoff ich das sich die Lage bessert mit 1.20 bzw wenn die mon. Kosten eingeführt werden
    (0)

  5. #5
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Wenn SE noch ein bisschen mehr Fisch-Basiertes-Food einführt und noch andere Rezepte bei denen man Fische benötigt, dann würde sich die Lage sicher auch ein wenig besser. In FFXI waren die meisten Fische letztendlich aber auch nutzlos. Wobei es da immerhin noch Fische gab die man wiederum zu Ködern verarbeiten konnte, und diese Köder waren zum Beispiel besser als die synthetischen Köder. Es gab Sushi aus Tintenfischen und schwarzen Seezungen. Und Fische aus denen man schwarze Tinte machen konnte die man zum craften brauchte. Solche Fische, die man zu alchemistischen Reagenzen macht, gibt es auch in FFXIV, aber die haben halt im Moment keinen wirklich Nutzen (mehr). Also abwarten, Tee trinken, und Daumen drücken! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  6. #6
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    unser tag wird kommen !
    selbiges gilt auch fuer den koch!
    ein schrecklich sinnloser skill atm O_o! insbesondere nach der abschaffung des physischen leveln hat food den letzten reiz verlohren~
    es war auch irgendwie verdaechtig, dass man sich unter umstaenden gimpen musste um sein food effektiv nutzen zu koennen. aber da eh nur 20% des servers die musse hatten sich dieses wissen an zu eignen~ egal lol
    (0)