Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: Gruppe suchen.

  1. #1
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100

    Gruppe suchen.

    Ich finde es toll, dass versucht wurde dieses Feature einzubauen.

    Leider muss ich sagen, dass es nichts gebracht hat.

    Bitte lasst das mit diesen Kriterien was die Suche angeht.

    Macht einfach eine Markierung für jene die eine Gruppe suchen. Es interessiert doch keinen nach was der jenige sucht.

    Die Devs sollten das System von FF XI übernehmen. Jeder der eine Gruppe sucht sollte gekennzeichnet sein.

    Dieses Symbol soll dazu dienen, anderen zu zeigen, dass sie ebenfalls an einer Gruppe interessiert sind.

    Das aktuelle System verlangt viel zu viele unnötige Infos. Wenn ich aber Spieler sehe die für Gruppe markiert sind, fragt man einfach. Zb. Hallo Gruppe brauchst du es Camp ....-.... Steinbock. Das finde ich viel besser als wenn ich da alles mögliche einstellen muss. Keiner benutzt das Gruppen Menü , weil es viel zu kompliziert ist.

    Edit. Ich hab das ein wenig umgeschrieben. der Inhalt ist aber der gleiche.
    (17)
    Last edited by Greos; 07-23-2011 at 07:36 AM.

  2. #2
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen.
    Das System in FFXI war simple aber eben dadurch so effektiv und schnell (was das finden angeht).

    *daumen-hoch*
    (1)

  3. #3
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich finde das FFXIV System besser. Nur fehlt mir der Button der markiert das man selbst sucht. Und nicht nur eine Auflistung welche Gruppe sucht.

    Finde die Infos die man eingeben muss gut. Habe in FFXI es satt gehabt jeden durch zu fragen der in der Suche ist und immer die gleiche Antwort zu bekommen "Nein Sorry" , besonders schlimm ist es dann mit dem lvl Sync gewesen.
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"


  4. #4
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich Greos nur zustimmen! ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  5. #5
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Nur fehlt mir der Button der markiert das man selbst sucht. Und nicht nur eine Auflistung welche Gruppe sucht.
    Den gibt es mittlerweile, mehr oder weniger. Da wo man seine eigene Gruppe eintragen konnte um weitere Mitstreiter zu finden kann man in dem Drop-Menü nun auch die Option "Suche Gruppe" anwählen. Leider erscheint dann keinerlei Symbol über dem Kopf, wie es noch in FFXI der Fall war. Und ob das überhaupt nötig wäre sei dahingestellt. Aber so konnte man zumindest, auch für sich selbst, schnell erkennen dass jemand eine Gruppe sucht.

    Jetzt müssen die Spieler dieses neue Suche-Finde-System nur anfangen mehr zu nutzen!! =)
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  6. #6
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Jetzt müssen die Spieler dieses neue Suche-Finde-System nur anfangen mehr zu nutzen!! =)
    Genau das ist der Knackpunkt ^^ aber muss zugeben habs uach noch nich oft genutzt , wie is das eigentlich wenn ich meine Flag up mache sieht man mich dann weltweit oder muss ich wenn ich z.b. für den lvl45 dungeon ne gruppe suche in choerthas rumstehen??
    (0)

  7. #7
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich finde die Einstellungen sind ganz ok, wenn man jemanden Sucht würde man schon gern dessen Interessen wissen. Zumindest wo derjenige umgeht. Die frage ist nur warum man das alles manuell eingeben muss und es nicht automatisch angezeigt werden kann?! Man könnte doch meinen das System wisse wo man sich aufhält, immerhin braucht das System diese Daten ja auch für die Karte und die Mini-Karte. Auch welche Leves man bereits abgeschlossen hat und welche noch offen sind müsste das System doch kennen...

    Das Problem ist ja dass keiner nachschaut, da muss einiges an der Übersicht gedreht werden, ob nun mit einem Symbol über dem Kopf (Siehe Gruppensymbole) oder anders wie, aber keiner will im Menü um die 6 Klicks machen nur damit man keinen passenden Partner findet. Man muss die Klicks minimieren, etwa mit nur einem Klick oder maximal 2 bekommt man bereits alle Infos. Gerade das "nachschauen" muss schnell gehen, für das "reinstellen" kann man auch ruhig etwas ausfüllen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #8
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich bin auch der Meinung, dass ein optisches Erkennungssymbol für Gruppensuchende eine super Sache wäre. Somit könnte man an belebten Orten bspw. Suchende gleich erkennen. Gleichzeitig würde ich's allerdings begrüßen, wenn die Suchfunktion, abgesehen von Ausbesserungen, ihre kategorische Suche (optional) beibehalten würde, da somit gezielter gesucht werden kann.

  9. #9
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Hallo Sasunaich!

    Bitte gib das weiter.

    Ich möchte anhand die Situation erklären warum das Gruppe suchen System aus FFXI so wertvoll war.

    Also. Eine Gruppe in einem Camp, wollte mich einladen sobald Platz ist. Leider vergisst man hald mal den Namen mit dem man sich unterhalten hat.

    Das Resultat war das die Gruppe sich aufgelöst hat. Warum? Sie mussten erst wieder nach Ul´Dah und dort erneut für Replacement schouten.

    Gäbe es das System wie in FFXI würde das nicht geschehen. Man würde dann ja sofort erkennen wer ein Gruppe sucht.

    Ich bitte Dich also, dass du den Entwicklern erklärst, dass es keine Schande ist was von FFXI zu übernehmen.
    Ich weis das die Japaner sehr stolze Leute sind. Die fühlen sich bei sowas wahrscheinlich nicht wohl.

    Bitte schlag ihnen das einfach mal vor. Man kann das ja mit dem aktuellen System mischen.

    Es muss einfach eine Liste her wo man sieht wer eine Gruppe sucht. Da sollte auch noch der Job, der Rang und der Aufenthaltsort dabei stehen.

    Hoffe das kommt nicht böse rüber.
    (2)
    Last edited by Greos; 08-07-2011 at 01:40 AM.

  10. #10
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Jetzt müssen die Spieler dieses neue Suche-Finde-System nur anfangen mehr zu nutzen!! =)
    warum tun die spieler es nicht? so weit ich das jetzt ueberblicken konnte, deckt das system eigentlich die gaengigen gruende ab, aus denen man eine gruppe sucht.
    aber die ganze kiste is einfach nicht eingaengig genug. man clickt rein und steht wie ein ferkelchen vorm uhrwerk. mit einen dicken fetten fragezeichen uebern kopf. ich persoenlich bin auch noch nicht ueber einen ig guide gestolpert~

    man muss sich also ersteinmal etwas intensiver mit dem system auseinandersetzten... und das alles mit dem wissen, dass man selbst nur einer von 5 playern is welcher die musse dazu hat. also laesst man es gleich ganz sein~

    ich denke ein wesentliche verbesserung der benutzeroberflaeche wuerde hier sehr helfen. alles ein bischen eingaengiger oder auch einfacher machen.
    und dazu kann auch ein such-icon vor deinen namen helfen. dann wissen nicht nur die spieler in deiner naehren umgebung das du was vor hast~ sondern man selber hat auch eine klare optische rueckmeldung das die einstellungen in der suchoption offensichtlich irgendeine art erfolg hatten. momtan stellt man dort irgendwas ein. aber wenn man dann alles richtitg machte gibt es irgendwie keine rueckmeldung. man kann nicht erkennen das die einstellungen zu den gewuenschten ziel fuehrten. und in kombination mit der tatsache, dass die suchfunktion sich nicht auf anhieb erschliesst, is das der killer fuer das ganze system o_o
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread