Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32

Thread: Gruppe suchen.

  1. #11
    Player

    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    4
    Die sollen einfach Die gleiche System wie FFXI nehmen ist am effektivsten. Die können ja nur system gleich übernehmen aber Grafische Oberfläche halt moderner gestalten. jetzige Suchfunktion kostet einfach zu viel zeit
    (0)

  2. #12
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Macht einfach eine Markierung für jene die eine Gruppe suchen. Es interessiert doch keinen nach was der jenige sucht.

    Die Devs sollten das System von FF XI übernehmen. Jeder der eine Gruppe sucht sollte gekennzeichnet sein.

    Dieses Symbol soll dazu dienen, anderen zu zeigen, dass sie ebenfalls an einer Gruppe interessiert sind.
    Jeder kennt doch die Interaktions-Symbole oben in der Mitte. Man braucht ja nicht Spielern die eine Gruppe suchen ein unschönes Icon wie etwa diese !-Wolken zu verpassen sondern einfach oben ein eigenes Interaktions-Symbol anzeigen.
    3. Interaktions-Symbole
    Diese Icons zeigen an, dass du in einer Situation bist, in der du eine bestimmte Aktion durchführen kannst. Öffne das Interaktionsmenü während ein Interaktions-Symbol angezeigt wird, um die zugehörige Aktion auszuführen. Zu solchen Aktionen zählen beispielsweise: Handel annehmen, Einladungen in Gruppen annehmen, Beutegut aufteilen, Sammelarbeiten beginnen, mit Ätheryten interagieren und vieles mehr. Die Interaktions-Symbole können mit gedrückter linker Maustaste auch woanders auf dem Bildschirm platziert werden.
    >> Quelle <<

    Man müsste nur bei der Reichweite aufpassen da ich davon ausgehe dass viele Spieler eine Gruppe suchen werden mit dem neu gelegten Schwerpunkt auf Gruppenspiel von Seiten der Entwickler. Wenn man nun sagt dass das Symbol nur in den Camps, also nahe der Ätheriten angezeigt wird so hätte man beim Sammeln oder eben "außerhalb" seine Ruhe und wird nicht unnötig gestört (etwa weil jemand gerade an mir vorbei läuft -> Thema: !-Wolken). Natürlich kann man außerhalb ja noch manuell nach angebotenen Gruppen suchen, etwa wenn man gerade auf dem Rückweg ist (wie bisher). Da man davon ausgehen kann dass viele Spieler eine Gruppe suchen werden so müsste man auch verschiedene Symbole erschaffen damit man etwas gezielter in einem großen Pool suchen kann. Monsterhatz, Freibriefe, Dungeons, NM,...

    Daraus ergeben sich nun 2 Möglichkeiten:

    1) Man stellt binnen Sekunden fest dass in dem Gebiet gerade niemand einen Mitspieler sucht und bietet sich als Leader an. Wie bisher auch muss man dafür einige Informationen angeben, dafür jedoch bekommt man Spieler die auch für die jeweilige Aufgabe Motiviert sind.

    2) Man steht beim Ätheriten und sieht sofort dass jemand gerade für ein NM noch Mitspieler sucht. Dann braucht man nur statt Ätheriten (im Menü) mit nur einem Klick gleich auf das neue Symbol klicken (ähnlich der Gruppenteleportation oder dem Handel). Hierbei werden aber schon vorab nur jene angezeigt welche in der entsprechenden Kategorie vertreten sind, also alle Gruppen die NM machen wollen und noch jemanden suchen. Die verschiedenen Kategorien könnte man mittels mehreren Reitern im selben Gruppenmenü verwirklichen. Dies ist besonders wichtig da man einmal im Menü nicht wieder ganz hinaus gehen will um auch andere Angebote wie etwa Dungeons zu durchforsten (eben die 2. oder 3. Wahl).

    Fazit: Diese störenden !-Wolken bräuchte man nicht auch noch bei Spielern und die Interaktions-Symbole sind auch nur im Camp notwendig wodurch man die Umgebung überall sonst vollends genießen kann. Schon jetzt läuft ja fast jeder mit einem Geldbeutel herum (Handels-Symbol), bitte nicht noch mehr solcher Icons wenn es sich vermeiden lässt! Ein Symbol etwa wie Reparatur oder Handel ist zwar nicht ganz so unschön wie auffallende !-Wolken aber wenn zu viele davon gleichzeitig aktiv sind ist es wiederum störend (Reparatur + Handel + Gruppensuche = 3 Symbole gleichzeitig). Durch das hinzufügen von Interaktionen kann man ohne Umwege gleich in das gewünschte Menü springen mit nur einem Klick.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 08-10-2011 at 01:41 AM. Reason: nichts hinzugefügt, nur Reihenfolge etwas geändert zur besseren verständlichkeit (letzten beiden Sätze)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #13
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Das Dev-Team bedankt sich für euer Feedback. Sie möchten, dass ihr wisst, dass sie momentan an der Implementierung eines Tutorials für die Gruppensuche arbeiten.
    (4)

  4. #14
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    man clickt rein und steht wie ein ferkelchen vorm uhrwerk.
    VIELEN DANK! Musste gerade Tränenlachen hab böses Kopfkino ^^
    (0)

  5. #15
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Hallo Yukiko!

    Deine Idee in allen Ehren aber das würde wiederum nichts verbessern. Das Du nicht noch mehr Symbole an den Chars sehen willst kann ich nachvollziehen.

    Es würde reichen, wenn man sich für Suche Gruppe flagen kann und in einer aufrufbaren Liste dann jene erscheinen würden.
    Ich rede hier hauptsächlich von grinde Gruppen. Wenn man natürlich was spezielles sucht, ist das aktuelle System in Ordnung.

    Abschliessend noch ein herzliches Danke an Sasunaich.
    (0)

  6. #16
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Sorry für doppel Poste.

    Hab hier was schönes im englischen Forum entdeckt.

    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ht=search+seek

    Leider reichen meine englisch Kentnisse nicht aus um das zu übersetzen. Die Bilder sagen aber alles.
    Keine Ahnung wie der das gemacht hat aber die Aufmachung finde ich toll.
    (0)

  7. #17
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Abgesehen von den weiteren Symbol ist es ganz nett. Allerdinsg nerven mich jetzt schon die ganzen Symbole neben meinen Namen deswegen find ich das eher störend
    (1)

  8. #18
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Hat er wahrscheinlich mit Photoshop gemacht. Da sieht man sehr schön wie einfach und gut so ein System aussehen könnte! Mich würde nicht mal das Symbol stören.
    (0)

  9. #19
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt verflucht möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.

    Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich mir in Ul'Dah die Füsse in den Bauch stehe und verzweifelt versuche eine grind Gruppe zu finden.

    Mehr oder weniger, kann ich hier shouten bis die Tastatur bricht. Wenn grade niemand in diesem Gebiet ist der eine grind Gruppe am laufen hat, wird der nie erfahren das ich mich gerne anschliessen würde.

    Jetzt mal im ernst!! Ist das wirklich so schwer eine Option zu machen wo man sich flagen kann für eine SP Gruppe?

    Anscheinend ist es den Devs völlig egal, dass "wir" endlich sowas haben wollen. Nein die machen dann ein Tutorial für ein System das keiner braucht.

    Mir ist klar, das nicht jeder meiner Meiinung ist und das respektiere ich auch.

    Abschliessend möchte ich einfach ein Fazit machen. Mir geht das inzwischen tierisch auf die Nerven. Warum wird das aktuelle System nicht benutzt? Nicht weil es zu kompliziert ist, sondern weil es einfach Mist ist.

    Ich hoffe das sich jetzt keiner der Befürworter des aktuellen Systems beleidigt fühlt. Seid mal ehrlich, manche mögen es aber selber benutzen tut es keiner.

    Sasu vielleicht könntest du das so weiter geben. "Wir" brauchen kein Tutorial für ein doofes System.
    (0)

  10. #20
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Greos View Post
    Leider reichen meine englisch Kentnisse nicht aus um das zu übersetzen.
    Quote Originally Posted by MeowyWowie View Post
    Disclaimer:
    The following examples are photoshoped images of the game's current UI
    Rechtsverzicht:
    Die folgenden Beispiele sind mit Photoshop bearbeitete Bilder der Momentanen UI aus dem Spiel.
    Quote Originally Posted by MeowyWowie View Post
    It took me hours to make those images (my first time using photoshop) and guess what I was doing while making them... Seeking a party on my Lancer. Do you think I got an invite? I think we all know the answer to that.
    Ich habe Stunden gebraucht um diese Bilder zu machen (mein erstes Mal dass ich Photoshop genutzt habe) und ratet mal was ich während der Bearbeitung gemacht habe... nach einer Gruppe für meinen Pikenier gesucht. Glaubt Ihr ich habe eine Einladung bekommen? Ich denke wir alle kennen die Antwort darauf.
    Also mir gefallen seine Beispiele auch schonmal richtig gut. Dafür hat er von mir auch gleich ein "Gefällt mir!" bekommen.

    Auch das zusätzliche Symbol stört mich nicht. Wie auch? Ich war FFXI Spielerin und da gab es ja auch ein "Ich suche eine Gruppe"-Symbol. ^_^

    Der Ansatz des System ist sicher nicht schlecht, das ganze über ein UI zu lösen. In FFXI musste man dafür immer recht lange Text-Befehle eingeben und ein Neuling hatte keine Ahnung wo und wie das alles funktioniert und war total überfordert. Daher ist ein UI sicher schonmal ein guter Anfang. Aber dieses UI muss dringend Benutzerfreundlicher und attraktiver gestaltet werden! Und diese Bilder da machen einem das von MeowyWowie vorgestellte System schon ziemlich schmackhaft und man würde es am liebsten sofort InGame mal auf Herz und Nieren testen! =)
    (3)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread