Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

    Klassen übergreifende Skills

    Wer von euch erinnert sich noch an das Intro Video zu FF14? Der Kampf gegen den Morbul war ja richtig schön insziniert. Und eine sache aus diesen Kampf geht mir einfach nicht aus den Kopf.

    Erinnert ihr euch an die szene wo der Lalafell einen Spell castet der dann aber nicht auf den Morbul geht sondern auf den Bogenschützen und so sein Pfeil zu einen Feuerpfeil macht. Diese kleine spielerrei geht mir einfach nicht aus den Kopf. Ich würde begrüßen das es bald vielleicht solche Skills oder Spells gibt wo ich die Waffe eines Gruppenmitgliedes verzaubern kann für einen Angriff oder eine bestimmte Zeit. Wenn man dazu noch das Element System wieder Richtig mit in den Kampf einbezogen wird, so ergeben sich doch hier neue Taktische möglichkeiten um Kämpfe zu gestalten oder für einen gewissen Zeitraum zumindest den Dmg einer Klasse zu erhöhen.

    Wie denkt ihr über solche Skills uns Spells? Ich würde mich freuen wenn sowas ins Spiel finden würde. Allerdinsg sollten dieses Skills und Spells dann auch einen längeren Cooldown haben damit man sie nicht dauerhaft nutzt.
    (0)

  2. #2
    Player
    Kuropu's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Rüdersdorf
    Posts
    21
    Character
    Hoholum Holum
    World
    Balmung
    Main Class
    Conjurer Lv 15
    fänd ich gut das einzubauen... in FinalFantasy XI konnte der Rotmagier ja auch schon zumindest die eigenen waffen elementar verzaubern

    bis jetzt gibts ja leider nur protect und shell usw... als klassenübergreifende SKills
    (0)
    Last edited by Kuropu; 03-09-2011 at 05:17 PM.

  3. #3
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 70
    Würde ich definitiv auch begrüßen. Dann müsste es aber diesmal so umgesetzt werden dass es auch wirklich genutzt wird! Ich erinnere mich da gerne an das gute alte SNES Spiel Secret of Mana. Da hat man einen mehr als deutlichen Schadensunterschied bemerkt wenn ein Gegner gegen Feuer empfindlich war und man die Waffe mit einem Feuerzauber belegt hat.

    Aber aus anderen Spielen weiß ich auch, dass es da durchaus solche Möglichkeiten gibt, der Schadensanstieg aber so minimal ist, dass sich die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht lohnt. Die MP/Stamina/Whatever spart man dann lieber für "Lebenswichtige" sachen wie Heal, Ancient Magic, Buffs wie Steinhaut, Portect, Shell etc. pp.

    Wenn sowas kommt, und ich würde dafür stimmen, dann muss SE auf die richtige umsetzung achten. Denn sonst wird es nur wieder einer von hunderten Skills die nie eingesetzt werden weil sie von den Spielern als zu uneffektiv klassifiziert werden.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    81
    Das würde ich auch sehr begrüssen das wäre es schon eine coole sache wenn der caster die waffen zumindest vorrüber gehend verzaubern kann.
    (0)

  5. #5
    Player
    ShiorieXought's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    37
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Ich finde das wäre eine super Idee. Immer her damit
    (0)