Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Kwasek's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    3
    Character
    Ivory Vain
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    FFXIV auf PC und PS4 gleichzeitig nutzen

    Ich hab leider nichts im Forum gefunden, darum frag ich mal eben hier:

    Ich spiele im Moment auf dem PC und wollte mir gerne zusätzlich ne PS4 holen (das eine im Schlafzimmer, das andere im Wohnzimmer) und auf beidem mit dem selben Account spielen. Also nicht irgendwie 2 Chars spielen müssen, sondern sich auf beiden Plattformen mit dem selben Acc. einloggen. Geht das? oder wenn ich auf PS4 wechsel, kann ich nicht mehr auf dem PC spielen wie mit der PS4 und PS3?

    Danke für die Antwort!
    Liebe Grüße
    Kwasek
    (0)

  2. #2
    Player
    razz's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    147
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Du brauchst dafür die PC Version (hast du bereits) und dann noch die PS4 Version*. Man kann dann den PS4 Key zu deinem aktuellen Konto hinzufügen, bzw dein Sony-Konto mit dem FFXIV-Konto verknüpfen. Dann kannst du deinen Char sowohl von der PS4 als auch vom PC aus spielen. Du bekommst zudem die kostenlosen 30 Tage der PS-Version gutgeschrieben. Allerdings kannst du dich nicht mit unterschiedlichen Chars auf beiden System gleichzeitig einloggen.

    *Im Moment kann man sich noch die PS3 Version kaufen und diese kostenlos auf PS4 upgraden, dabei verfällt allerdings die Nutzung auf der PS3. Vorteil: eventuell billiger Link hierzu: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...2d53e36f3867ea
    (0)
    Last edited by razz; 06-12-2014 at 06:38 AM.

  3. #3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by razz View Post
    *Im Moment kann man sich noch die PS3 Version kaufen und diese kostenlos auf PS4 upgraden, dabei verfällt allerdings die Nutzung auf der PS3. Vorteil: eventuell billiger Link hierzu: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...2d53e36f3867ea
    Allerdings braucht man hierfür eine PS3, da das Upgrade erst verfügbar ist, wenn man sich mind. 1 mal auf einer PS3 eingeloggt hat (ich nehme mal an das Durchlaufen der Aktivierung mit hinzufügen zum Dienstkonto ist damit gemeint).
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #4
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich zocke ebenfalls auf PC und PS4 und wie bereits gesagt brauchst du die PC Version UND die PS4 Version (ob Update von 3 auf 4 oder direkt kaufen oder downloaden ist dabei schnuppe). Karsten hat ebenfalls Recht. Theoretisch lassen sich mit Umwandlung von PS3 auf 4 ca. 10 € sparen. Musst du selber wissen ob du das machen willst

    Wollte hiermit nur noch bestätigen das es funktioniert
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  5. #5
    Player
    Kwasek's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    3
    Character
    Ivory Vain
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Vielen dank für die schnellen antworten :3 klasse das es geht! ist für mich nämlich ein ausschlaggebender Grund eine PS4 zu kaufen!
    (0)

  6. #6
    Player
    Noisy's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    79
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Weil das grad irgendwie passt

    Ich habe FF auf der PS 3 aber ich mag es da gar nicht spielen!

    Ich hab nen 42" TV und FF läuft da nur mit 720p, diejenigen die das selber haben auf PS 3 wissen worums geht, die Grafik ist ja eh nich soooo der Bringer, besonders die vereinfachte Körperbewegung irritiert mich total!

    Aber das schlimmste sind die Fenster, alle total riesig, manchmal wirken die Schriften so verpixelt das es so schwer zu lesen ist! X__x" Einfach schrecklich....

    Wie ist aber der Unterschied wirklich von PS 3 Version zu PS 4 Version?

    Ist das schon so wie auf dem PC? Oder kommt das an die PC Version immer noch nicht ran?!

    Weiß man denn auf was die PS4 Version eingestellt ist (Grafikeinstellungen)?
    Da es da ja mit 1080p läuft?! Ist es da auch schon viel besser mit den Schriften?

    Würd mich total interessieren xD Ich bin eigentlich auch nur Scharf auf die PS4 wegen FF14 grad (naja später irgendwann wegen 15 xD).
    (0)

  7. #7
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Noisy View Post
    Weil das grad irgendwie passt

    Ich habe FF auf der PS 3 aber ich mag es da gar nicht spielen!

    Ich hab nen 42" TV und FF läuft da nur mit 720p, diejenigen die das selber haben auf PS 3 wissen worums geht, die Grafik ist ja eh nich soooo der Bringer, besonders die vereinfachte Körperbewegung irritiert mich total!

    Aber das schlimmste sind die Fenster, alle total riesig, manchmal wirken die Schriften so verpixelt das es so schwer zu lesen ist! X__x" Einfach schrecklich....

    Wie ist aber der Unterschied wirklich von PS 3 Version zu PS 4 Version?

    Ist das schon so wie auf dem PC? Oder kommt das an die PC Version immer noch nicht ran?!

    Weiß man denn auf was die PS4 Version eingestellt ist (Grafikeinstellungen)?
    Da es da ja mit 1080p läuft?! Ist es da auch schon viel besser mit den Schriften?

    Würd mich total interessieren xD Ich bin eigentlich auch nur Scharf auf die PS4 wegen FF14 grad (naja später irgendwann wegen 15 xD).
    Ich hab jetzt nicht genau nachgeguckt auf was das Spiel eingestellt ist, aber die Grafik bei mir (Spiele auf nem 55") ist schon akzeptabel Ich hab kein Problem mit den Fenstern oder ähnlichem..

    Zum Vergleich mit dem Pc kann ich mich nur teilweise äußern da ich darauf nur noch gelegentlich zocke, aber ich mag die Grafik auf der PS 4 lieber (kann aber auch an meinem PC liegen)^^
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  8. #8
    Player
    Kwasek's Avatar
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    3
    Character
    Ivory Vain
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich kenne jemanden der hat vorher auf dem PC gespielt und jetzt auf PS4 (aber eben nicht mit dem selben Account und jetzt ärgert er sich) und er sagt, die Grafik von PS4 ist wohl so wie die vom PC
    (0)

  9. #9
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die PS4 Version läuft in 1080p. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die PS4 Version ist jedoch gegenüber der PC Version dennoch etwas eingeschränkt. Zum einen hat sie eine etwas geringere Sichtweite und zum anderen ist die PS4 Version auf 30 FPS limitiert. Den Unterschied spüre ich, wenn ich von der PS4 wieder zurück zum PC wechsel.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  10. #10
    Player
    Noisy's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    79
    Character
    Kyra Night'ly
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wenn die nur auf 30 fps beschränkt ist, kommt es dadurch mehr zu rucklern oder gibt es da keinen Nachteil?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast