+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Update Größe

Player
    Inotali's Avatar
    Character
    Hirimi Ferathel
    World
    Istory
    Main Class
    ARC Lv 31

Update Größe

Hallo, liebe Community,

meine "Vorschlag" mag etwas komisch klingen, aber er entspringt einem gewissen Umstand, der sich DSL 100 nennt.
    Meine Verbindung ist sehr langsam (100kb/sek) und daher braucht es selbst bei kleineres Updates, des Spieles, schon recht lange.
    Mit 1.18 wird das vermutlich eine Herausforderung. Daher meine Frage: Der besseren Planung (Update groß genug um es über Nacht laufen zu lassen? Kleines Update - zwischendurch mal laufen lassen?) Willen, frage ich, ob es nicht sinnvoll wäre eine grobe MB (bzw. KB, GB) Angabe des Updates in den Patchnotes anzugeben.. damit man die Zeit besser einkalkulieren kann. Ja, ich weiß, man sieht die ungefähre Zeit, die noch benötigt wird, aber die schwankt mir zu sehr - mal sind es 30 Minuten, dann 5 Stunden...
    ich glaube nicht, dass es ein großer Aufwand wäre, und es würde mir persönlich sehr helfen..

Liebe Grüße.
    (1)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    CNJ Lv 50
    Man sieht die Größe der Datei doch im Explorer.
    Patch 1.18 hat 571kB
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Inotali's Avatar
    Character
    Hirimi Ferathel
    World
    Istory
    Main Class
    ARC Lv 31
    Aber doch erst nach dem Download? 571KB - bei so vielen Änderungen? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann wäre mein Download ja in 5 Sekunden vorbei.
    (0)

Player
    Lazzlo's Avatar
    Character
    Lazlo Corthala
    World
    Masamune
    Main Class
    BSM Lv 32
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Man sieht die Größe der Datei doch im Explorer.
    Patch 1.18 hat 571kB
    Meinst du nicht 571 MB? Mich nervt grad die Geschwindigkeit...jajaja ich weiß wird jedes mal drauf hingewiesen, aber normalweise umgeh ich das mit Torrent Downloader, aber der will heute Nacht irgendwie nicht -.-
    (0)
    Pro Limsa Lominsa Aktivist! xD Ich stelle aus Prinzip meine Retainer nur in Limsa ab! :P

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    CNJ Lv 50
    jup MB, sorry, verschrieben ^^
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Lazzlo's Avatar
    Character
    Lazlo Corthala
    World
    Masamune
    Main Class
    BSM Lv 32
    Und um mal zum Them zurück zu kommen:

@Inotali

Wenn du einmal den Downloader gestartet hast kannst du einfach unter

"Eigene Dateien/My Games/Final Fantasy XIV/downloads/FFxIV"
    (Beschreibung für XP)

reingehen und dann sind da 2 Ordern mit ner Zahlen- /Buchstabenkombi in diesem fall ist es der "48eca647" Ordner. Dort findest du ein Patch Ordner und dort liegt dann auch schon die Patchdatei drin und wenn du da drauf klickst siehste wie groß die Datei werden soll. So kannst du dich in zukunft danach richten und heute nacht solltest du den Patch einfach laufen lassen und schlafen gehen.
    (0)
    Pro Limsa Lominsa Aktivist! xD Ich stelle aus Prinzip meine Retainer nur in Limsa ab! :P

Player
    Inotali's Avatar
    Character
    Hirimi Ferathel
    World
    Istory
    Main Class
    ARC Lv 31
    Nungut, dieses Vorgehen impliziert allerdings ein vorheriges Starten des Updaters... das ist ja das, was ich vermeiden wollte. Aber zumindest kann ich so halbwegs besser kalkulieren.
    Dann werde ich ihn jetzt starten und euch wünsche ich eine gute Nacht. Habt Dank.

Grüße.
    (0)
    Last edited by Inotali; 07-22-2011 at 08:36 AM.

Player
    RagnarLodbrok's Avatar
    Character
    Ragnar Lodbrok
    World
    Lindblum
    Main Class
    MRD Lv 50
    Hab über die Nach laufen lassen, da ich DLS Light hab. Aber es wahr schon klar, dass das update größer wird.
    Die Idee mit der Patch-Größe finde ich aber super, da es bei mir auch stark schwankt, besonders wenn 2 Leute im inet sind.
    (1)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    CRP Lv 50
    Viele Leute haben Probleme mit dem ziehen der Patches. Besonders mit dem offiziellen Downloader. Das liegt, bei den meisten, daran dass Sie in Ihren Routern gewisse Ports nicht freigegeben und bestimmte Funktionen nicht aktiviert haben.

Leider kennen sich viele nicht so gut mit Ihren Routern und Interneteinstellungen aus (so wie meine Wenigkeite) oder wissen erst gar nicht dass es da etwas gibt was Sie um- und einstellen sollten.

Aber von allen die sich bisher die Mühe gemacht haben die Einstellungen anzupassen hab ich bisher nur positives gehört. Gestern Nacht so um 23:50 Uhr~ rum hatten einige bei uns stabile 200kb/s bis teilweise sogar 500kb/s mit dem offiziellen Downloader und hatten den Patch innerhalb von einer halben Stunde heruntergeladen.

Ich hingegen hab bisher keinerlei Einstellungen geändert. Das höchste was ich mit dem offiziellen Patcher hatte waren 100kb/s. Aber auch nur für 5 Minuten oder so. Dann brach der Download wieder ab. Dann startete er wieder, ging auf 25kb/s hoch und brach wieder ab.

Ich hab es dann, wie immer bisher, mit einem Torrent-Programm versucht. Hier hatte ich sehr lange stabile 200kb/s. Dann brach er ab und beim Neustart pendelte er sich bei 30kb/s ein. Am Ende zog er dann aber noch einmal richtig an mit bis zu 400kb/s.

Beim Torrent hat man aber immer das Problem dass es auch hier sehr schwankend ist und es dauert bis man Verbindungen findet. Manche Torrent-Programme (wie Vuze) wollen den Download erst gar nicht starten. Bei mir klappte es bisher nur mit uTorrent.

Es wäre doch schön wenn SE hier vielleicht eine Art offizielles FAQ im Forum und auf Lodestone veröffentlichen würde, geschrieben von einer/m Fachmann/frau (Techniker/in). Ein FAQ, indem genau erklärt wird welche Ports in den Einstellungen geöffnet sein sollten und welche zusätzlichen Funktionen zu empfehlen sind, sollte man sie in seinen Einstellungen finden. Und wo man solche Einstellungen in der Regel findet.

Ich weiß dass sowas von Router zu Router / Internetverbindung sehr unterschiedlich ist. Aber ein paar Tipps / Wegweiser helfen meist schon ungemein weiter!
    (1)

~Der Mond ist Schuld!~

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Nojiko Kokos
    World
    Gungnir
    Main Class
    MRD Lv 50
    Ich wär froh wenn ich 25kb/sec hätt. Das einzige was bei mir beim drecks SE downloader läuft ist der upload anderer leuts lol. Download speed 0-5kb/sec. 1,5 jahre nach releas ist SE immer noch nicht im stande das problem mit dem downloader zu lösen. Warum bieten dies einfach nicht im lodestone als download an, den patch als datei und das wars. Mit nem torrent program hab ich den patch nun schon 3x gezogen in der zeit in der der SE downloader grad ma 27% geschafft hat, das is jetzt 7 stunden her als ich anfing. Aber alle drei patches der torrent programe endeten damit das der nicht instaliert werden konnte aufgrund eines trojaners im patch lol. *kotz*
    (0)

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread

© 2010-2013 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
FINAL FANTASY, FFXIV, SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd. "PlayStation" and the "PS"
Family logo are registered trademarks and "PS3" is a trademark of Sony Computer Entertainment Inc. The PlayStation Network Logo is a service mark of Sony Computer Entertainment Inc. The ESRB rating icon is a registered trademark of the Entertainment Software Association. All other trademarks are the properties of their respective owner