Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
  1. #1
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50

    Was haltet ihr von den neusten Plänen zur Charaktersteuerung?

    Ich persönlich kann mich nicht mit der Jump Funktion anfreunden. Zuerst dachte ich noch, man spricht von einer eher sinnlosen aber realistischen funktion. Nun spricht man aber auf einmal davon, dass man damit 'wie in anderen MMOs' auf höhere Ebenen springen kann. Ausserdem wird nun auch schwimmen und klettern thematisiert. Ich kann mir das in diesem Spiel überhaupt nicht vorstellen. Ich mag die Atmosphäre, wie sie in diesem Spiel ist und finde, sie übertreiben langsam mit ihren Ideen, wenn man nur einmal bedenkt, dass bisher jede Aktion durch das Interaktionsmenü erfolgt. Als ich dieses Spiel bewusst gekauft habe, war ich im Glauben, ein Final Fantasy zu kaufen.

    Was denkt ihr dazu?
    (1)

  2. #2
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also auch in FF X konnte man schwimmen. Da gab es sogar Unterwasserkämpfe und Unterwassersport (Blitzball). Das mit dem klettern sollte man den Chocobos überlassen /ok
    (0)

  3. #3
    Player
    Aeon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    212
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich bin definitiv GEGEN eine Sprungfunktion. Wenn ich mir anschaue, wie nervös und aufgescheucht einige Leute an Ätheryten durch die Gegend wuseln, weil sie einfach nicht mal ein wenig warten und Geduld zeigen können, will ich mir garnicht vorstellen wie's ausschaut, wenn die Leute dann plötzlich springen können.. -.-
    Schwimmen und klettern? Meinetwegen, aber eigentlich auch nur dann, wenn's wirklich Sinn machen würde, sprich; man z.B. später auf diese Art und Weise neue Gebiete erschließen kann.
    Wo wäre denn jetzt bitte eine vernünftige Anwendung um klettern oder schwimmen sinnvoll einzusetzen?

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Aufjedenfall nen NOGO! Ich meine ich gehöre auch zu den Leuten die einfach rum springen, wenn ihnen langweilig ist, aber ich weiß auch das es auf die nerven gehen kann. :P
    (1)

  5. #5
    Player
    Sirakitty's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    305
    Character
    Sira Kitty
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    ich bin auch absolut dagegen und denke das es nicht unbedingt notwenig ist. ich komme auch so gut zurecht ^^

  6. #6
    Player
    Manner's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    55
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 32
    Für bestimmte Situationen bin ich dafür.

    Es muss aber Sinn machen. So an bestimmten Punkten, wo es keine andere Möglichkeit des Weiterkommens gibt. Aber auch nur dort.

    Aber nur um im Spiel durch die Gegend zu hoppeln, wie Hasen? Nein danke!
    (3)

  7. #7
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    505
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    bin ich absolut dagegen!
    ich hab das schon in anderen mmorpg erleben duerfen... leute die sich prizipiell springend vorranbewegen in den glauben schneller zu sein... oder einfach nur weil ihnen langweilig ist...
    ich seh jetzt schon die mit gumibaerchensaft gedopten horden durch Uhlda huepfen... und der anblick gefaellt mir garnicht!

    mir is ganz anders geworden als ich lass, dass SE am springen arbeitet...
    wegen meiner koennen sie an bestimmten punkten eine art sprungpunkt einbauen um abgruende zu ueberwinden oder so... aber den spielern springen frei zur verfuegung zu stellen is ein schlag ins gesicht der spielathmosspaere!
    (2)

  8. #8
    Player
    Black_Rose's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    Character
    Kite Twinblade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    ich freu mich wie ein kind zu weihnachten das SE endlich mehr funktionen bringt.
    springen is nebensache solang es keine notwedigkeit ist.
    aber schwimmen und klettern können dafür sorgen das content auf viele ebenen intersanter gestalltet werden kann, und auf das freu ich mich.
    (4)

  9. #9
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    215
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie Springen zu FFXIV passen soll.

    Klettern wie in Sudeki oder Zelda fände ich genial Aber halt nicht überall.

    Schwimmen und tauchen fände ich super. Wenn ich an WoW denke ist mein absolutes Lieblings Areal eine Unterwasser Welt. Könnte mir das auch gut in die FFXIV Atmospähre eingearbeitet vorstellen. Also Daumen hoch für Schwimmen und Tauschen !
    (2)
    ALL I WANT IS "something new"


  10. #10
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Schwimmen und klettern? Meinetwegen, aber eigentlich auch nur dann, wenn's wirklich Sinn machen würde, sprich; man z.B. später auf diese Art und Weise neue Gebiete erschließen kann.
    Wo wäre denn jetzt bitte eine vernünftige Anwendung um klettern oder schwimmen sinnvoll einzusetzen?
    Aus diesem Grund plant Yoshi das Schwimmen erst mit einer Expansion update zusammen mit passendem Content
    Hi, this is Yoshida, the producer/director.

    Thank you for the discussion!
    I’m sorry about any confusion that was caused due to my lack of input.

    Regarding implementing the ability to move freely on the same level as an Assassin's Creed title, we have no plans of actually implementing this from a game design and cost standpoint. However, it would be possible to implement movements similar to other MMOs. For example, in other games it is possible to reach high places by jumping up against the terrain...

    We would like to try to implement swimming by adding underwater areas in expansion packs, although this will require adding an incredible number of swimming animations to be created. Features built around the water in EverQuest were very fresh at the time. (Although I drowned so many times… I raised my skills safely at the fountain… Before that, I died so many times by starting as Wood Elf.) I think that underwater temple raids would be fun, so I would like to implement this concept along with the ability to swim.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post236205
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast