Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 55
  1. #11
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Uff da fragst du mich was. Ich werd mal gucken, ob ich was rauskriegen kann.
    (1)

  2. #12
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Na dann las ich mich mal überraschen ob du was raus bekommst. danke auf jedenfall für deine mühe^^
    (0)

  3. #13
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    54
    Auch wenn ich nichts mehr hinzuzufügen habe schließe ich mich mal meinen "Vorschreibern" an.

    mfG Agama
    (0)

  4. 08-18-2011 07:37 AM

  5. #14
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Es wird ein NPC implementiert werden, der euch mit euren Rezepten helfen wird. Viel kann ich euch dazu noch nicht sagen, aber ihr werdet, nachdem ihr euch mit dem NPC zu einem netten Plausch getroffen habt, über ein Menü die Rezepte einsehen können, die ihr bisher bereits benutzt oder erhalten habt.
    (6)

  6. #15
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    geschickte lösung. Mal sehen wie es sich dann Ingame anfühlt. Ist zwar etwas ungewöhnlich wie ich finde aber es klingt interessant.

    Vielen dank das du da was raus kitzeln konntest
    (0)

  7. #16
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich tippe mal auf die Kitzel-Folter-Methode

    Hört sich super an, aber ob die Umsetzung auch so gut wird muss man abwarten!
    Wenn der NPC nur als Archiv dient finde ich das doch etwas umständlich.
    Ich meine ja nur: NPC fragen -> Rezept merken -> raus gehen -> Synthese starten -> Rezept vergessen -> raus gehen -> Npc nochmal danach fragen -> wieder raus gehen -> wieder Synthese starten -> endlich geschafft

    Allerdings wenn man vom NPC dann direkt die Ingredienzien in die Synthese bekommt und eben direkt starten kann hätte es episches Potential. (Man kann sich einen Menüpunkt sparen wenn der NPC die Klasse erkennt anhand der angelegten Waffe, dann muss man als Goldschmied nicht auswählen ob man die Rezepte vom Plattner ansehen will. Wichtig dabei aber dass man sieht welche Ingredienzien welche Klasse voraussetzen)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-24-2011 at 03:54 AM. Reason: ein -> vergessen, wurde korrigiert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  8. #17
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    hum... versteh jetzt nicht warum das buch an einen npc gebunden wird...
    find ich ein bissel umstaendlich.
    wo is das problem einen diese liste in die normalen optionen zu kloppen? ich seh keines darin mein rezeptbuch immer zur hand zu haben anstatt jetzt jedes mal zu einen npc rennen zu muessen welcher mein rezeptbuch davor bewahrt ausversehen aus meiner LaLaTasche zu purzelt.
    und ich vermute mal ganz stark, dass sagenumwobender NPC in der gilde stehen wird. also wenn ich in uhlda steh und mir ne stulle schmieren (CUL) will aber vergass welche wurscht besser schmeckte, muss ich ersteinmal eine reise nach LL auf mich nehmen? auf der ich vermutlich verhungern werde D;
    die bindung an einen NPC verfehlt das ziel der ganzen aktion. schlussendlich werd ich ganz sicher nicht durch die gegend dackeln, um ein rezept ein zu sehen. da bin ich schneller wenn ich eine online-datenbank auserhalb des spiels befrage o_o;
    (0)
    Last edited by Sturm; 08-24-2011 at 04:54 AM.

  9. #18
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Habt ihr Lust auf mehr Infos ? Nein ? Oh schade....naja dann geh ich eben wieder...

    ....
    ........
    .............
    Was ? Oh ok, ihr wollt also doch mehr wissen... Entscheidet euch doch mal ! Okok...also passt auf: Die Entwickler haben nochmal etwas mehr Klarheit in den Rezept-NPC gebracht und mir erzählt, dass sie planen, zunächst einen NPC zu implementieren, mit dem ihr euch bei einem netten Plausch über Rezepte unterhalten könnt. Ihr werdet auf Dauer aber auch Rezepte über das Menü einsehen können.
    (5)

  10. #19
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    yo. is stille geworden im forum, wa?!
    ich denke da sliegt daran, weil alle mit ffxiv zocken beschaeftigt sind

    entschuldige wenn mein comment ein wenig bockig war. das rezeptbuch is echt etwas worauf ich mich ein bischen freu. und dann zu lesen dass ich vermutlich nur ueber einen npc an die rezepte ran komm, hat mich ein wenig traurig gestimmt
    (0)

  11. #20
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich kann mir kaum vorstellen dass das mit einem NPC möglich ist.
    Man kennt doch die Antworten nach ein paar mal fragen oder?

    Das hat für mich irgendwie den Hauch von "Identifizieren", also dass man ein Material das man noch nicht kennt zu dem NPC bringt und den kann man dann ausquetschen was es damit auf sich hat. Das halte ich jetzt nicht für so schlecht und finde es bei näherer Überlegung sogar viel besser als dass man die Rezepte über die Freibriefe bekommt.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 08-26-2011 at 02:00 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread