Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
  1. #1
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61

    Screenshots machen...?

    Nabend!

    Vorweg: Ja, ich habe das Forum durchsucht aber nichts finden können. Falls es doch schon einen Thread dazu gibt, dann tuts mir Leid. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist.

    Also, es geht darum dass ich mit meiner Logitech Tastatur keine Screenshots machen kann, da ich keine Rollen Taste habe. Zwar kann ich, da ich im Fenstermodusspiele, schlichtweg mit Drucken einen Screen machen, aber ist da das Interface des öfteren im Weg.

    Mein Vorschlag wäre also, dass man die Tasten zum Screen machen und evtl. auch Interface ausblenden in der Konfiguration selber belegen kann.
    Wäre das vielleicht möglich? Würde mich über eine Antwort freuen

    Grüße,
    Coris



    Edit: Okay, es ist wirklich das falsche Forum -.- Mein Fehler. Allerdings weiß ich auch nicht recht, wohin so etwas gehört. (Bin hier noch nicht solang unterwegs) Bitte um Verschiebung D:
    (0)
    Last edited by Coris; 07-17-2011 at 01:52 AM. Reason: falsches Forum >.<

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  2. #2
    Player
    Manner's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    55
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hi Coris,

    welche Logitech hast du denn, bei manchen gibt es auch FN Tasten, bei mir muss ich erst Bildlauf drücken und dann Druck.
    (0)

  3. #3
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Machs dir leichter ^^ SimpleScreenshot ist ein nettes freeware programm
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  4. #4
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Irgendwo hatte jemand schon mal das Problem und es gab auch eine Lösung dafür...glaube da gab es dann sowas wie ne Ersatztastenkombination oder so. Leider kann ich dir nicht sagen ob das hier war oder wo anders war und ich weiß leider auch nicht mehr wie die Lösung aussaah. Sry

    Edit: Habs doch noch gefunden http://www.final-fantasy-14.de/forum...u-screenshots/
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 07-17-2011 at 09:55 PM.

  5. #5
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Irgendwo hatte jemand schon mal das Problem und es gab auch eine Lösung dafür...glaube da gab es dann sowas wie ne Ersatztastenkombination oder so. Leider kann ich dir nicht sagen ob das hier war oder wo anders war und ich weiß leider auch nicht mehr wie die Lösung aussaah. Sry

    Edit: Habs doch noch gefunden http://www.final-fantasy-14.de/forum...u-screenshots/
    Danke dafür, aber wollte nicht für ein Spiel in der Regristry etwas umstellen xD

    Habe übrigens das Logitech Media Keyboard 600 (wie der in dem Thread dort). So eine F Taste habe ich also

    Hm, dieses SimpleScreenshot klingt ganz nett, aber lässt sichs Interface damit ausblenden?
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  6. #6
    Player
    Yuyun's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    493
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich mach die Screenshots via Fraps, da ich auch zu den Logitechtastaturbesitzern gehöre, bei denen die vorgegebene Tastenkombi für Screens mit ausgeblendetem Interface nicht hinhaut. Vorgehensweise:

    Ausblenden des Interface via FN&Pause (ergibt die entsprechende vorgegebende Taste) und gleichzeitiges Drücken der Taste, der ich bei Fraps Screenshots zugeordnet hab.

    Sollte bei SimpleScreenshot eigentlich auch funktionieren
    (0)

    For serenity, purity, sanctity!


  7. #7
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Das klingt ganz nach technischem Support Ich verschieb das mal.
    (1)

  8. #8
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Danke fürs Verschieben.

    War mit SimpleScreenshot nicht zufrieden D:
    Fraps kenne ich sogar, allerdings noch nie aufm Rechner gehabt.
    Vielleicht hätte ich auch anmerken sollen, dass ich manchmal auch Xfire benutze, aber das muckt des öfteren rum und auch damit kann man das Interface ja nicht ausblenden...

    Bin immer noch dafür, dass die Tastenbelegung für Screenshots und vor allem für das Ausblenden des Interface selbst auswählbar sein sollte. Das macht weniger Probleme, besonders weil einige ja auch Tastaturen haben, auf denen die benötigten Tasten fehlen (oder man erst dies und das drücken muss, damit es funktioniert). Außerdem muss man dann keine Extra-Programme dafür nebenher laufen lassen.
    (Mein PC hatte beim Benchmark zwar einen Wert von 4392, aber ich merke trotzdem das er alles hochfährt und jedes Miniprogramm macht sich teilweise bemerkbar xD)


    P.S: F-Mode + Pause macht bei mir gar nichts D: Gleiche mit F-Mode und Drucken
    (2)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  9. #9
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Ich erdreiste mich mal und bumpe diesen Thread.

    Habe einen Ordner voller Screens die ich ganz simpel mit der "Drucken"-Taste gemacht habe, aber alle haben das Interface drin und ich muss theoretisch immer dran rumschnibbeln, da ich auch noch im Fenstermodus spiele.
    Würde mir wirklich wünschen wenn man die Tasten zum Screenshot machen und vorallem die zum Ausblenden des Interface selbst belegen könnte >.< Gibt so viele Einstellungen die man da machen kann und nur diese beiden fehlen mir D:
    Wäre es möglich das irgendwie an die Devs weiterzugeben?
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  10. #10
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Fände ich auch gut. Eine Freundin von mir spielt auf ihrem Mac und kann deshalb überhaupt keine Screenshots machen und ich selbst muss dafür 4 Tasten gleichzeitig drücken was zwar machbar aber alles andere als angenehm ist und außerdem verhindert "spontan" mal einen Screenshot zu machen, da ich das dann schon im Voraus geplant haben muss um rechtzeitig die Finger auf alle vier Tasten zu bewegen.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast