Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
  1. #11
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Würde euch bis 2.0 ein Makro reichen?
    Ich glaube das ließe sich leichter programmieren als die UI umzukrempeln.
    Bei der Schnellwahl rechts unten wäre das kleine Makro gut aufgehoben.

    Langfristig braucht es da aber eine bessere Lösung. Im Idealfall mit nur einer Taste und in den Einstellungen per Checkpox alles was nicht angezeigt werden soll einfach "abstellen". Wichtig dabei aber dass man nicht darauf vergisst auf einer anderen Taste das schnelle umstellen "switchen" zu erlauben, oft hat man nicht die Zeit immer ins Menü zu gehen und entsprechend anzupassen. Im Idealfall kann man sich verschiedene Makros mit einem jeweiligen "Drucken-Profil" erstellen, ähnlich wie die "Reiter" im Chatfenster.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-12-2012 at 12:35 AM. Reason: Formulierung leicht verbessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  2. #12
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Ich dachte da eher an eine etwas 'leichtere' Lösung:
    Schlichtweg im Tastaturmenü (so wie bei Chocobo rufen, Menü öffnen etc..) jeweils einen Punkt für Screenshot und einen für Ausblenden des Interface.
    z.b.:
    Screenshot: F12
    Ausblenden Interface: F11
    (2)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  3. #13
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Stimmt...
    Naja bei einem Angriff oder wenn gerade ein gutes Motiv vorbei saust, hat man oft nur die Zeit eine Taste zu drücken, darum der Gedanke, dass über das Makro beide Tasten hintereinander automatisch als Kombination gedrückt werden.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  4. #14
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Kann sich das ein Dev-Teammember oder so mal anschauen? :/
    Liegt mir immer noch am Herzen und habe ich auch eben in der Umfrage erwähnt.
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  5. #15
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo Coris,

    ich habe mich mit den Devs darüber unterhalten. Momentan sind sie, wie du dir sicher denken kannst, sehr beschäftigt aber sie werden sich um eine Lösung bemühen, wenn sie etwas Luft dazu haben.
    (1)

  6. #16
    Player
    Coris's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    2,019
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Dankeschön, Sasu ^^
    Bin mir bewusst, dass sich da jetzt keiner draufstürzt und ich sehs auch nicht als allzu wichtig an (gibt wichtigeres), wollte halt bloß wissen, ob die Devs darüber Bescheid wissen und sich da vielleicht was überlegen werden.
    (0)

    Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

  7. #17
    Player
    Varilyon's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Gridania
    Posts
    517
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Keine Rollentaste und deswegen kann ich nur bedingt Screenshots machen. Ich kann leider nur im Vollbildmodus spielen, weswegen ich pro Final Fantasy-Session nur ein Foto machen kann (blödes Direct X, schmiert bei Fenster immer ab). Mir sind Bildschirmfotos bei Spielen sehr wichtig, teils um Erinnerungen fest zu halten oder einfach der Schönheit wegen. Daher habe ich gefühlte Stunde herumgediftel, um die Einstellungen für Screenshots zu ändern, ohne Erfolg. Die Ideen sind hier ein guter Anfang, aber ich würde es sehr begrüßen, würde SE einfach zulassen, die Konfiguration zu ändern.
    (0)

  8. #18
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Hallo,

    ich habe soeben den folgenden Beitrag im Thread „Benutzeroberfläche ab Version 2.0“ gemacht:

    [...]Wir werden es euch in „FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn“ merklich erleichtern, Screenshots zu machen. Es wird zwei Tasten geben: eine wird Screenshots vom Spiel machen, auf denen die Benutzeroberfläche zu sehen ist, die andere wird Screenshots mit ausgeblendeter Benutzeroberfläche machen. [...]
    Wir hoffen, dass euch diese Änderung bei eurem Problem helfen wird.
    (3)

  9. #19
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo,

    ich habe soeben den folgenden Beitrag im Thread „Benutzeroberfläche ab Version 2.0“ gemacht:



    Wir hoffen, dass euch diese Änderung bei eurem Problem helfen wird.
    Tolle Nachricht! Ich warte schon seit 2004 (FFXI) darauf, dass das mal möglich wird
    (0)

  10. #20
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Sera Malqir
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Können wir dann auch selbst entscheiden welche beiden Tasten wir mit dieser Aufgabe belegen wollen?
    Ich selbst hätte kein Problem damit wenn es Rollen und Druck sind, aber viele andere Spieler haben diese Tasten nicht auf ihren Tastaturen und wären sicher froh selbst die Tastenbelegung bestimmen zu können
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast