Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41

    Warum eigentlich AUTO-ATTACKE?

    Hallo,
    das Thema ging am mir wohl etwas vorbei. Nun Frag ich mich warum eigentlich die Auto-Attacke eingeführt wird?

    Also ich bin mit dem jetzigem System ziemlich zufrieden.
    Man hat einen Ausdauerbalken und jede Aktion brauch eine bestimmte Menge Ausdauer.
    Find ich soweit ganz gut da man so nicht einfach nur ein Monster anklickt und wartet bis es umfällt.
    Besondern bei Mele-DD finde ich es ziemlich fragwürdig von einem aktiven System zu einem Passiven zu wechseln.

    Bin ich der Einzige der dass so sieht? Oder gibt es gründe die start für eine Auto-Attacke sprechen?
    (0)

  2. #2
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich find es ehrlich gesagt sogar klüger zu wechslen. Auf diese weiße kann man während dem Kampf besser Taktisch und Strategisch Arbeiten. Du musst nicht laufen die "1" drücken damit ein schlag gemacht wird, sondern kannst dich Frei auf Taktische Manöver konzentrieren. Zumal es echt nervend ist, wenn man zu x-mal zuschlagen drückt ,der Aktionsbalken nicht nachkommt und man dann zum beispiel sich selber heilen will, aber der Char immer noch den normalen Angriff ausführt und man schlimmstens falls einen unnötigen Tot stirbt ^^
    (2)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  3. #3
    Player
    Andra's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    514
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Schau mal hier:

    [dev 1022] Einführung einer Auto-Attack Funktion

    Da wurde das Thema schonmal diskutiert, noch bevor dessen Einführung bestätigt wurde bzw. der Zeitpunkt der Einführung. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

    "Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

  4. #4
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41
    Sorry, hab ich übersehen....

    Ja, das der Balken immer nur Aktion nach Aktion abarbeitet finde ich auch manchmal ätzend. Aber dem könne man ja entgegenwirken dann man eine neue Aktion mach, die alte aber noch nicht mal angefangen hat, die alte überschreibt. Ansonsten habe ich als MRD bis jetzt deine Probleme gehabt mich zu bewegen und zu Schlagen bzw. eine Skill einzusetzen.
    Und das man keine Ausdauer mehr hat, da hab ich immer darauf geachtet dass ich auch im Notfall noch den gewünschten Skill einsetzen kann, wie z.B. Beschimpfen. Ich hätte mir eher gewünscht dass die Ausdauer ausbaubar/skillbar ist und nicht eine Auto-Attacke.
    (0)

  5. #5
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    weil meine "1" schon auf halb acht haenkt!
    weil ich auch mal einen satz raushauen will, ohne dass mein PT gleich auf meine damage verzichten muss!
    (3)

  6. #6
    Player
    Enary's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa
    Posts
    773
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    das gerede über button smashen ist schmarrn. ich mag das jetzige system auch aber es wird nun mal geändert also sollte man erstmal abwarten wie es wird anstatt vorher zu meckern. Ich selbst habe den thread aa nein danke eröffnet bevor klar war das eine AA kommt um klar zu machen wie ich und vielleicht einige andere keine aa brauchen. Allerdinsg als feststand das sie kommt, muß ich erstmal abwarten wie sie sich spielt und kann dann mein feedback dazu abgeben. vielleicht ist das neue kampfsystem so gut das es wirklich nützlich ist die aa zu haben. aber das sehen wir ja nächste woche. von daher sage selbst ich, erstmal abwarten testen dann können wir dazu auch wieder feedback abgeben
    (3)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    239
    Hi,

    macht euch mal nicht so einen Kopf ich kanns nicht oft genug sagen die AA funktioniert einwandfrei!! Man braucht sich auch keine Sorgen zu machen das die Kämpfe dann von alleine ablaufen und man Kaffee holen gehen kann während man ein NM klopft ;P , man hat viel eher jetzt mehr Zeit um Aktionen zu planen und durch zu führen soll heißen die Kampfsteuerung wird einfacher bzw übersichtlicher.
    (0)

  8. #8
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ihr solltet echt mal mehr Makros nutzen!

    Die AA destabilisiert Makros enorm und ich empfinde die AA eher als Konkurent bzw. versuch die Makros zu negieren. Dies kann doch bitte nicht Zielführend sein oder?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  9. #9
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    FFXI funktioniert auch mit Makros und da gibt es auch die Auto-Attacke.

    Macht das mal nicht so unnötig nieder ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  10. #10
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    45
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ihr solltet echt mal mehr Makros nutzen!

    Die AA destabilisiert Makros enorm und ich empfinde die AA eher als Konkurent bzw. versuch die Makros zu negieren. Dies kann doch bitte nicht Zielführend sein oder?
    HÄ? Kannst du das mal erklären, was da wie "destabilisiert" werden soll?
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread