Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
  1. #1
    Player
    ShadowHeart's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul´dah
    Posts
    50
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70

    Stark vereinfacht.....

    Als ich heute "Revision der Reparatur" gelesen hab, hat´s mir die Sprache verschlagen. Langsam aber sicher wird dieses Spiel zu einem weiteren öden 08/15 MMORPG auf dem Markt. Ich versteh es einfach nicht warum man ein realistisches Spiel so casual macht. FF war nie ein Spiel was leicht war oder die an alle gerichtet war. Es gibt nun mal Leute die mögen FF und welche die es nicht mögen. Die kann man einfach nicht umstimmen. Aber ich steh hier wohl alleine da mit meiner Meinung. Alle finden alles toll was momentan abläuft, statt etwas nach zu denken. Nicht alles war blöd was am Anfang an war und trotzdem wird alles geändert. Statt sich mal auf wichtige Sachen zu konzentrieren.
    Die Leute haben geschrieben, die Gebiete sehen langweilig aus -> Man hätte aus Ul´dah eine Wüste machen können, bringt viel mehr Kontrast ins Spiel (ein Wald-, ein Küsten- und ein Wüsten-Startland). Aber man eiert ja lieber bei Ausrufezeichen und roten Punkten bei Aggro Monstern.
    Die LSe beklagen sich wegen Kickfunktion -> Aber man arbeitet an AA, das was mich immer bei PTs in FF11 einschlafen lies. Ja ich bin oft eingepennt, weil der AA die Arbeit für einen macht.
    Chocobos ein Problem von Anfang an -> Lieber die Punkte fürs Teleportieren kürzen, damit die Leute nicht meckern.
    Die FF-typischen Jobs einführen -> man arbeitet lieber Monate lang die Rezepte und Reparatur zu ändern.
    die Natur sieht realistisch aus -> vergrößern wir mal lieber die Monster, ein 1m großer Käfer ist ja besser, klar.
    Ich will dass dieses Spiel realistisch bleibt und nicht „du hast ein Item und der verwandelt sich auf wundersame Weise in alles“ wird. Für eine Lederrüstung, braucht man nun mal Lederstücke zum flicken und kein Zaubermaterial . Schaut euch mal bitte die Grafik an, sieht es nach WOW aus, wo Schweine fliegen? Ich bitte euch das ist ein FF und kein Zauberfeenspiel.
    Alle meine Fragen wurden bis heute nicht beantwortet, leider auch nicht von Sasunaich. Ja ich bin ein FF-Fanboy, aber auch ein Fanboy hat auch mal das Recht „jetzt reicht’s“ zu sagen. Ich weiss ich steh hier allein, weil alle statt zu hinterfragen alles schlucken und schön reden.
    Jetzt wart ich auf eure Antworten, wie ihr mich flamed. Trotzdem Danke an alle die wenigstens mein Post lesen, statt zu ignorieren.
    (10)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    2
    Ich muss Dir leider Recht geben, es wird kaputtgewurschtelt und hat nix mehr mit einer Fortsetzung dieser Serie zu tun, die wir so ins Herz geschlossen haben.
    Es wird Idiotensicher und stellt keine wirkliche Herausforderung mehr dar.
    Was ist aus den Questreihen und Folgequest geworden, die die Story vertieften und immer wieder überraschten und grosse Augen machten und man sah, dass das Eine zum Anderen führte und wo sind die epischen und beeindruckenden CSs selbst bei den Miniquests und was soll der ganze Mainstream nur um den PS3 release vorzubereiten?
    Ich war und bin eigentlich Konsolenspieler und hab mir extra n Rechner basteln lassen, als ich mitbekam, dass der PS3 release auf unbestimmt verschoben wurde und das auch nur weil ich ebenfalls Fanboy bin.
    Aber glaubt mir so wie das Game jetzt ist wird es gnadenlos bei den Konsoleros durchfallen und spätestens 3-4 Monate nach release springen die meisten ab, weils zu eintönig ist und Konsolenspieler sind gute, kurzweilige Unterhaltung gewohnt, was man bisher von dem Game nicht behaupten kann.
    Aber aller Anfang ist schwer und so hoffe ich, dass SE das Ruder noch in die richtige Richtung rumreisst und es zu der Qualität wird, die wir von SE gewohnt sind.
    Und die Hoffnung stirbt zuletzt in diesem Sinne
    (3)

  3. #3
    Player
    Frank's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Uldah
    Posts
    44
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Vorlieben sind so eine Sache shadow der eine mags der andere nicht, zum teil kann ich deinen Unmut verstehen aber kann dir in keinster weisse zustimmen FFXIV hatte einen beschissenen Start, laut der masse ich wahr von anfang an glücklich und habe bis heute noch nicht bereut.

    Ob FFXIV vereinfacht wird kann man noch nicht wirklich sagen da es an Content fehlt um es mit aktuellen anderen MMO's zu vergleichen fakt ist das Yoshi & Team sich den Arsch aufreißen um das spielt den heutigen Standarts anzupassen und es kommen von ihnen immer wieder Individuelle und Maßgeschneiderte Ideen die in das FF Universum durchaus passen und ihre Berechtigung haben....

    Ich würd gern noch etwas auf deine Punkte eingehen..
    Da du ja einiges zu kritisieren hattest nehm ich einfach mal an das du am laufenden Stand durch Interviews & Co bist

    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    Die Leute haben geschrieben, die Gebiete sehen langweilig aus -> Man hätte aus Ul´dah eine Wüste machen können, bringt viel mehr Kontrast ins Spiel (ein Wald-, ein Küsten- und ein Wüsten-Startland). Aber man eiert ja lieber bei Ausrufezeichen und roten Punkten bei Aggro Monstern.
    Ein Gebiet redesignen ist schon etwas mehr aufwand als bei einem Ausrufezeichen und roten Punkten herumzueiern, wenn mich nicht irre was durachaus möglich ist wie vorhergegangen Post meinerseits unter beweis Gestellt haben (das mim Zeugma is mehr echt peinlich...) wird an einer Umgestaltung der Gebiete bereits gearbeitet...


    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    Die LSe beklagen sich wegen Kickfunktion -> Aber man arbeitet an AA, das was mich immer bei PTs in FF11 einschlafen lies. Ja ich bin oft eingepennt, weil der AA die Arbeit für einen macht.
    Kurz:

    Kickfunktion = nice to have (Enary lynch mich net ich weiß sie wird dringenst gebraucht bei den ganzen LS leichen)

    Funktionierendes Kampfsystem = Must Have, dazu gehört auch nunmal AA obs gefählt oder nicht ist nunmal so aber es zuerst ma antesten und dann bewerten, ich kann dich ma beruhigen so schlimm wie in FF11 wirds net da die TP modifier von hits schon extrem höher ist als in 11 also einpennen wird net..


    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    Chocobos ein Problem von Anfang an -> Lieber die Punkte fürs Teleportieren kürzen, damit die Leute nicht meckern.
    Chocobos sind einfach ein Teil von FF seit eh und je und haben sich nunmal ihren Platz hier verdient

    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    Die FF-typischen Jobs einführen -> man arbeitet lieber Monate lang die Rezepte und Reparatur zu ändern.
    Die Skills sind alle da heißen nur anders und wurden anders auf die jobs verteilt, es tut mir leid doch ich seh hier keinen Handlungs bedarf oder versteh ich dich hier nun falsch ?

    EDIT: bzw. wird doch auch daran gearbeitet, WHM BLM usw. Job Spezialisierungen oder wie sie es nannten,..

    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    die Natur sieht realistisch aus -> vergrößern wir mal lieber die Monster, ein 1m großer Käfer ist ja besser, klar.
    Ich bin Lalafell und liebe die käfer dennen ich in die Augen schauen kann
    Spass bei seite, wahr evtl schon bei manchen mobs ein griff ins klo aber grundsätzlich wahr es schon ne gute anpassung

    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    Für eine Lederrüstung, braucht man nun mal Lederstücke zum flicken und kein Zaubermaterial
    JA! ich stimm dir zu ABER ich werd wohl schon alt *hust* ich mag die Idee mim Zaubermaterial weil ich es einfach leid bin 40 verschieden mats rumzulagern/zuschleppen nur um möglicherweise alles reparieren zu können,..

    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    Schaut euch mal bitte die Grafik an, sieht es nach WOW aus, wo Schweine fliegen?
    Wir sind in nem Fantasy Universum und ich mag fliegende Schweine die sind nicht so dreckig wie die die auf der erde rumlungern :P

    Quote Originally Posted by ShadowHeart View Post
    aber auch ein Fanboy hat auch mal das Recht „jetzt reicht’s“ zu sagen. Ich weiss ich steh hier allein, weil alle statt zu hinterfragen alles schlucken und schön reden.
    Ich steig ständig in die Kacke wenn ich was sage auch wenn ichs nur gut meine , ein Tip von mir auch wenn man das Recht hat sollte man einfach nicht davon gebrauch machen,...

    Lg,
    Frank
    (5)
    Last edited by Frank; 07-15-2011 at 09:37 PM.

  4. #4
    Player

    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    41
    Naja ich denke man braucht erstmal eine gute Basis. Wenn die Basis soweit passt kann man dann auch weitermachen und neues einfügen (wird ja auch nach und nach gemacht z.B. Chocos uws.).
    Es ist eben das Problem das es ein Frühstart wahr und einige Dinge vielen nicht geschmeckt haben und jetzt wird versucht es eben zu Ändern. Dass dabei einige Funktionen wegfallen und andre dazukommen ist normal.
    Bei FFXI gab es auch nicht alles von Anfang an und es war auch nicht alles immer alles toll. Vor allem die Klassen. Es wurde so viel erst später eingefügt und dann wahr es auch, ist es heute auch noch, ein super Spiel.
    Von daher warte ich einfach ab und spiele es ab und zu wieder weiter bis es die "Beta"-Phase abgeschossen hat, was nicht mehr lange dauert, denke ich. Und bis dahin müssen eben SE und wir das Spiel "fertigentwickeln".
    (0)
    Last edited by RagnarLodbrok; 07-15-2011 at 10:32 PM.

  5. #5
    Player
    Mitsuhide's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul Dah
    Posts
    210
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    FF war nie ein Spiel was leicht war oder die an alle gerichtet war.
    Da muss ich dir Recht geben und dieses Spiel war NIE dafür gedacht so ein "Hardcore" Game zu werden wie FFXI.
    Und ich Spiel FF mit sicherheit nicht weil es realistisch ist.
    Ich kann es natürlich verstehen als FF Fan, aber vergiss nicht das wir hier eine Beta spielen, die Balance zwischen Casual und Hardcore muss erst noch mit kommenden Content entwickelt werden.

    Und wenn einem das Endprodukt nicht gefällt dann wird es dir einfach nur so ergehen wie es Casuals damals mit FFXI erlebten.

    Und ja, man kann sich hier ruhig auskotzen dafür sind die Foren ja gedacht, zumindestens wenn es auch Produktiv ist und nicht beleidigend.(nicht an dich gerichtet, nur die Engl. Foren sind echt schlimm teilweise.)
    Der Punkt ist, das dieses Spiel nicht fertig ist und es müssen hunderte sachen verändert werden und man sollte erst dann urteilen wenn man es ausprobiert hat und nicht vorher verurteilen.
    (2)

  6. #6
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    505
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    maedels... es is nur das reppen...
    mich nerfte es einfach nur. so is es besser~
    (1)

  7. #7
    Player
    Manner's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    55
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 32
    Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Und wenn einem das Endprodukt nicht gefällt dann wird es dir einfach nur so ergehen wie es Casuals damals mit FFXI erlebten.
    Ja, ich muss dir Recht geben. ich hatte zu 80% meinen DRG auf Lv 75 SOLO gebracht.
    Und Waffenskill 100%

    Was mich an FFXI sehr gestört hatte, war nicht die Schwierigkeit und auch nicht das PT-Spielen. Es waren die Quest, die man nur mit einer 6er-PT machen konnte. Ich habe bis heute noch nicht mal CooP bekommen, weil niemand lusst hatte das zu machen. Bis auf einmal, da hätte ich die Chance gehabt, musste aber arbeiten . Und das war es.

    Aber trotzdem hatte mir FFXI sehr viel Spaß gemacht, auch mit PT. Und Freunde die halfen gab es natürlich auch. Aber ganz ganz selten alle auf einmal.

    Es gab natürlich auch welche, die wollten immer nur Hilfe haben,
    hatten aber bei Hilfe geben nie Zeit.

    Die Quests, die den Weg meines Charakters bestimmen sollen, müssen auch im Solospiel gemacht werden können, das gilt auch für Gebiete freischalten.

    So , nun hat FFXI auch sein Fett weg

    Und hier in FFXIV..., ich kann bis jetzt fast alles solo machen.
    Aber das konnte ich zu 70-80% in FFXI auch, wenn man wollte.
    Was für ein Vergleich von mir....

    Heute ist ja Weltmeckertag, hat ich ganz vergessen
    (0)

  8. #8
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    505
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    dann biste aber eher spaeter in ffxi eingestiegen?
    erst zum ende hin hatte SE sich mehr in richtung solo player bewegt~
    am anfang hast ab level 10 null und nichts solo gerissen. was auch seine nachteile hat.
    die ballance muss stimmen. und ob das stimmig ist oder nicht ist stark subjektiv o_o;
    ich persoenlich wuensche mir in ffxiv momentan ein bischen mehr PT play. und es sollte auch ein bischen "bindender" sein. also nicht so ein anonymer zustand wie ihn behest darstellt. irgendwas wo man auch mal ein stuendchen mit ein und den selben leute am start ist~
    ich hoffe das ich dies mit den Raid Dungeons bekommen werde ^^
    (0)

  9. #9
    Player
    Black_Rose's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    Character
    Kite Twinblade
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    FFXIV =/= FFXI
    das müssen einfach noch viele verstehen.
    SE will mit FFXIV eine größere gruppe an spielern anziehen, daher auch die größere auswahl an casual aspekten.
    FFXIV wird dadurch nicht vereinfacht, es öffnet einfache ihre tore für eine größere auswahl an spielern.
    Spielzeit =/= schwirigkeit

    Hardcore FFXI spieler werden mit der zeit abspringen, da sie immer noch der meinung sind man sollte nur dann etwas erreichen wenn man pro tag 4-6 stunden in ein spiel investiert.
    was glaubt ihr was SE lieber ist, 400 verlorene spieler oder 40.000 gewonnene?

    mein gott ich war auch 6 jahre aktiver FFXI zocker mit etlichen 75er klassen, krass sogar auf 3 accounts verteilt, aber selbst ich würde mir sowas kein 2tes mal antun.
    FFXI war schön solang es angehalten hat, aber einmal reicht dann auch.
    (6)

  10. #10
    Player
    Manner's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    55
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 32
    genau im 6.Jahr von FFXI
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast