Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
  1. #1
    Player
    Lascaya's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5
    Character
    Dyshana Hasha
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50

    Farmen und AH Handel völlig sinnlos?

    Moin Moin zusammen


    Ich hab keine Ahnung ob das hier auch bei den höheren Rängen ankommt,aber muss es dennoch mal loswerden,da es mich echt nervt. Und zwar gehts um das ganze Handelssystem bei Final Fantasy. Wie die Berufe aufgebaut sind,schön und gut, aber wozu irgendwelche Farmberufe und Co machen,wenn es absolut null sinn macht ?

    1. Das AH is total unübersichtlich
    2.die ständigen Portkosten immer um überhaupt erstmal in den Marktplatz schauen zu können,anstatt es machbar wäre das man es auch unterwegs tun kann.
    3. was mich am meisten an der ganzen Sache nervt is der Markt an sich, denn wie kann es denn bitte sein, das zb. 3 Erze mehr wert sind, als einen Barren der aus 3 Erzen und noch eisscherben hergestellt wird und da auch noch nichtmal die 100 prozentige >Sicherheit ist,das die umwandlung überhaupt gelingt ?
    Und egal was man farmt, die Preise werden ständig in den Keller getrieben. Wenn man gerne am handeln ist und sich so auch gerne mal Gil verdienen möchte, dann kann man das bei FF völlig in die Tonne treten da es nicht machbar ist und das finde ich schade,da ich das Questsystem usw und die viele Abwechslung was die Inis betrifft eigtl echt super finde. Ist da mal irgendwas geplant das der Markt mal anständig wird und es sich auch lohnt irgendwas herzustellen oder farmen zu gehen ?
    (1)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    620
    seh ich anders. Verkaufe als NonCrafter so Einiges, was Gil bringt. Seltene Rohstoffe, die NQ bei 100-200 Gil liegen, HQ sogar bis 800Gil. Da die Gehilfen diese Stoffe farmen können, lohnt es. Ebenso kaufe ich gern Unter-Markt-Wert auf, und verkaufe selbiges zu anständigen Preisen. Klar dazu gehört Arbeit, aber ich gehöre als NonCrafter zu Jenen, die mehr als 2Mio Gil aufweisen können.

    Pets kann man auch gut verkaufen, bringen stets einen nicht unerheblichen Batzen Gil herein.
    Materia ist immer gern gesehen, und deren Preise sind in den letzten Tagen stark angezogen, seit dem 2.25 MAT-Tauscher ...
    etc.

    In einigen Punkten gebe ich dir recht, das AH ist unübersichtlich, schwer zu erreichen, und auch so kaum komfortabel zu bedienen, doch...

    Wer sich mit der Materie auskennt, sich (r)einarbeitet, wird am Ende belohnt.
    (0)

    who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

    Lodestone Blog


  3. #3
    Player
    Lascaya's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5
    Character
    Dyshana Hasha
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich mache nix andres, ich geh sogar farmen extra,aber was bringt es mir,wenn ich zwanzig mal unterboten werde von den leuten und ich so ewig auf meinem zeug sitze ? ich bin momentan auf phönix und da is es ganz schlimm.da kann ich zig mal den preis ändern weil ich ständig unterboten werde und ich dann auf meinem zeug sitzen bleibe und das is doch völlig sinnlos. Ich frage mich ernsthaft ob die Leute einfach keinen Plan vom Handeln haben oder es absichtlich alles nach unten drücken
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    620
    am schlimmsten sind die Leute,die Materialien aller Art unter dem Verkaufspreis des NPCs anbieten. DAS! ist hirnverbrannt. Man würde beim NPC mehr Gil bekommen, aber aus Bequemlichkeit oder einfach nur Unwissen "verscherbelt" man das Zeug unter Wert.

    Das würde zu Teilen deine Vermutung unterstützen, das Viele odert Einige zu **** zum handeln sind xD
    (2)

    who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

    Lodestone Blog


  5. #5
    Player
    Lascaya's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5
    Character
    Dyshana Hasha
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    das stimmt, das hab ich nun auch schon des öfteres gesehn und habe auch den sinn danach gesucht ^^
    (0)

  6. #6
    Player
    Cupcake66's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    218
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich kann das auf Phönix bestätigen, ich weiß nicht was das soll. Blitzscherben lohnen sich noch, wenn man viele davon verkauft...aber viel Gil verdient man nicht auf dem Server.
    (1)

  7. #7
    Player
    simsonatic's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Lascaya View Post
    da kann ich zig mal den preis ändern weil ich ständig unterboten werde
    Also wenn ich mal etwas wertvolleres am MB habe, stehe ich eigentlich immer in der Stadt und kontrolliere die Preise nach jedem Dungeon. Unter der Woche ist das meist nicht so krass, aber am Wochenende kann es auch passieren das man im 5min Takt unterboten wird. Es scheint fast so zu sein, als wenn manche Leute ihre gesammte Spielzeit an der Krämerklingel verbringen xD

    Ansonsten bin ich mit dem System vollkommen zufrieden. Mit dem Marktfenster komme ich zurecht und ich brauch ehrlich gesagt auch nicht in jeder kleinen Siedlung ein Marktbrett. Wenn ich überhaupt mal Limsa verlasse, dann hab ich garantiert besseres zu tun, als wieder nur am MB zu spekulieren.
    (0)

  8. #8
    Player
    wicked-one's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,056
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hab das Handeln und Craften zurückgelegt, da es lukrativere Geschäfte gibt derzeit...

    Seit Patch 2.25 hab ich 250k in die Reisekasse gespült, und die 2 Retainer haben auch +1Mio seit dem Patch, nur durch den "Ramsch", der sich beim Herumtreiben sammelt... ohne nur einmal was gecraftet zu haben, um es zu verkaufen.
    Das langt für meinen Abenteureralltag, am Haus bin ich nur bedingt interessiert, insofern...

    Aber was ich so sehe, das gecraftete 90er Gear und die entsprechenden Materia sollten IMO derzeit gut Geld machen.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

  9. #9
    Player
    Araquin's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    196
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    am schlimmsten sind die Leute,die Materialien aller Art unter dem Verkaufspreis des NPCs anbieten. DAS! ist hirnverbrannt. Man würde beim NPC mehr Gil bekommen, aber aus Bequemlichkeit oder einfach nur Unwissen "verscherbelt" man das Zeug unter Wert.

    Das würde zu Teilen deine Vermutung unterstützen, das Viele odert Einige zu **** zum handeln sind xD
    Hehehe ich kenn Leute die kaufen das dann alles auf und verkaufens mit Gewinn beim Händler, ich weiss nicht was es ist ob Unwissenheit oder Dummheit aber wer hinkuckt sieht am Item selber was es beim Händler bringt ^^
    (0)

  10. #10
    Player
    OkitaCanderous's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    58
    Character
    Okita Canderous
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich spiele auch auf Phoenix und das mit dem dauernt unterbieten regt mich auch auf. Da ist ein item noch 200.000 Gil wert und 5 Stunden Später sind 10 weitere für 5.000 Gil Drin... da frag ich mich nur: dafuq o.Ô? Die Möglichkeiten für Leute die noch keine 2 Sterne zeug craften können sind sehr begrenz um effizient Gil zu verdienen. Klar die Gehilfen bringen hier und da mal was von wert mit aber darauf kann man sich auch nicht verlassen. Besonders wenn sie dann man Mal von Ordentlichen Wert mitbringen was eventuell aufem Ganzen Server Maximal 2-3 mal nur im Umlauf ist wird man es nicht los Weil es sich keiner leisten kann/will. Und ein Item das man nur mit T9 Boss Drop craften kann verkauft man nicht unter Wert.
    (2)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast