Doch auch Parry arbeitet in Tiers(Stufen), es zählen nur ganze %-Punkte.
https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0
Quelle by B.L.I.T.Z.B.A.L.L.
Doch auch Parry arbeitet in Tiers(Stufen), es zählen nur ganze %-Punkte.Parade wird (m.M.n.) folgendermaßen berechnet:
0.077% Parry-Chance pro Punkt auf Parade.
Bei dieser Rechnung bist du bei 580 Parade bei 44,66% Parry-Chance (Es kann gut sein, dass Auf- oder Abgewertet wird).
Bei Parade gibt es keine Tiers und keine Caps.
Wichtiger Zusatz: In Coil 6-9 benötigst du einen Mindestwert von 495-500 Accuracy.
https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0
Quelle by B.L.I.T.Z.B.A.L.L.
Ich glaube bei dieser Aussage hätte ich etwas vorsichtiger sein sollen.
1. Es ist schwer nachzuvollziehen, ob nur ganze %te gelten ... Wenn nicht sogar unmöglich.
2. Natürlicherweise gibt es ein Hardcap bei Parade ... Mehr als 100% zu erreichen (1299 Parade) ist unnötig (und momentan auch unmöglich ^^").
Hier noch mal die vollständige Quelle, bezüglich der Tiers.
http://valk.dancing-mad.com/tables/block-and-parry/
schlechtes bsp
1. nach deiner ausführung kann trotzdem ein pld beitreten
2. ist eigtl gar kein pld nötig in t1
zum thema t4 und kein pld ... das ist wirklich ne gute frage die mit einem gekonnten "ignoriern und wietersuchen" schnell geklärt ist (bzw ignoriert, whatevs)
zum eigentlichen thema ne zusatzfrage:
gibts eigtl iwo ne tabelle die auch fürs parieren die auswirkungen von stärke, geschick und parade aufzeigt? oder kann man die tabelle fürs blocken darauf übernehmen? (lohnt sich geschick ohne schild überhaupt? und mit schild?)
blah
Player
gut, stelle ich die frage halt anders, in der hoffnung, dass sie nun besser verständlich ist:
gibt es irgendwo eine tabelle/auflistung, die die zusammenhängenden auswirkungen von stärke, parry und geschick aufzeigt (und zwar fürs parieren, nicht fürs blocken), bzw weiß jemand, ob sich das vom blocken überhaupt unterscheidet, bzw inwieweit?
Deine Frage ist nach wie vor unverständlich.
Möchtest du eine Tabelle, die die Auswirkungen von Stärke und Geschick auf Parade aufzeigt? - Siehe die Site von Jin_lao.
Möchtest du wissen, wie Parade (Grundwert aus Str, Ges und Par) sich auf das Parrieren auswirkt? - 0,077% auf Parrierchance pro Punkt in Parade.
Blocken ist ein vollkommen schildabhängiger Wert und hat nichts mit Parade zu tun.
ja, bin schlecht in sowas, whatevs...
das mag sein, aber sowohl stärke als auch geschick beeinflussen diese werte. meines verständnisses nach so, wie stärke, entschlossenheit und basis waffenschaden bspw beim mönch auswirkungen auf das angreifen (zB auto hits) haben.Blocken ist ein vollkommen schildabhängiger Wert und hat nichts mit Parade zu tun.
und selbiges gilt halt auch für die parade, nur dass parade an sich ein wert ist, der nicht auf einem schild liegt, sondern generell als stat vorliegt. und auch hier beeinflusst (wie an dne tabellen gezeigt wurde ja) die stärke zwar die prozentuale reduktion des schadens, aber die wahrscheinlichkeit wird aus parade und geschick ermittelt. die frage ist nur: wie? und lohnt es sich, geschick in irgend einer weise beachtung zu schenken? (sowohl bei kriegern wie auch paladinen, da auch das blocken offensichtlich von geschick beeinflusst wird (laut statbeschreibung zumindest))
würde gerne aus dem zusammenspiel dieser werte etwas schlauer werden :/
Du verstehst da etwas falsch. Der Chart, den Jin_lao geposted hat zeigt Parry und Block als Gesamtschadensreduktion auf.
Dabei geht der Chart auf Stärke (Paradebonus) ein und rechnet dazu noch die eigenständige Block-Rate vom Schild ein (Siehe Schild-Block-Value oben in der Grünen Zeile).
Die Block-Rate ist vollständig eigenständig und hat nichts mit der Parade (Parry) oder den Werten für Parade (Stärke, Geschick[?]) zu tun.
Nein, es lohnt sich nicht, da du mit LP weitaus besser fährst (Vor allem dank der LP-Regeneration).
Und Nein, Blockrate und Blockeffekt wird nirgendwo in der Statbeschreibung erwähnt, du siehst den Wert lediglich auf deinem Schild ...
Hallo an alle,
was die Attribute angeht, meint ihr ganz bestimmte Teile der neuen Ausrüstungen ? Um es an die Entwickler weiterleiten zu können ist es hilfreich, wenn ihr mir die Ausrüstungsnamen auflisten könnt, die ihr genau meint.
also erst mal grundsätzlich nicht bestimmte teile, sondern das gesamt bild der ausrüstung auf 110er niveau. wenn man da um die t8/t9 anforderung der präzision (512) herum sein set zusammen baut, verliert man gegenüber dem 90er gear vor 2.2 parry, gewinnt vit/str und etwa 79 crit. was auf dem tank keinen sinn macht.
ferner hat sich inzwischen herausgestellt, dass parry für plds deutlich weniger wert hat als für warris (dank des schildes und blocken). denn nach wie vor ist es nämlich so:
dodge ja/nein --> block ja/nein --> parry ja/nein --> hit
das heißt im konkreten, jeder geblockte treffer kann nicht mehr parriert werden. ergo bei 25% blockrate, kann man effektiv nur noch auf die restlichen 75% parrieren. von 75% ausgehend, sind dann zB 30% parry rate effektiv (75*30%) 22.5%. das ganze verschiebt sich umso mehr, je höher die blockrate ist (levi schild fast 40%, bleiben nur noch 60% übrig wo man überhaupt parrieren könnte und davon dann zB 30% --> 18% tatsächliche parry chance). deshalb gibts ja auch in der tank region derzeit nen umschwung was das angeht.
@mod
aus dem oben genannten sehe ich das mit dem parry an sich nicht so eng (macht auf dem pld kaum einen unterschied ob 490 oder 570 parry). viel seltsamer finde ich warum man soviel kritische rate drauf packen muss. entschlossenheit wäre um einiges sinniger, vllt noch schnelligkeit (ich als mt merke 20 mehr oder weniger auf jeden fall ^^ ).
ich hab mir schon gedacht, dass SE das bissel versemmelt was tank gear angeht, in anbetracht der stat verteilung auf dem 90er coil gear bzw. 90er myth gear. aber dass es wieder so schief geht hätte ich nicht gedacht <.<
Last edited by ks3v3n; 04-23-2014 at 06:09 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.