Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

    Kommando/Charakter Spezifizierung

    So hab ma ne super Idee zum Kampfsystem. XD

    Wie wäre es mit Kommandos bei denen man sich entscheiden muss welche man erlernt?

    z.B.

    Gehlerter: Ich hätte die Wahl meine Geweihte Erde ist um 10% stärker oder Physik Heilkraft +10%

    Ich finde so könnte man sich mehr spezifizieren. So wäre mein Gelehrter besser im Schützen einer Gruppe dafür (schlechter) beim Einzelheal.

    Achtung. Ich spreche nicht von Talentbäumen.

    Hoffe Ihr wisst was ich meine

    Wer noch Ideen hat oder Feedback geben will kann ja reinschreiben^^
    (0)

  2. #2
    Player
    Wheelem's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    628
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wird nicht kommen. Da es das ganze Kampf/Spiel System durchwindet bringen würde. Man kann jetzt sowas nicht ändern nur weil wir soweit sind lvl 70/80/90+. Wenn man das ändern würde. Kann man als Neuling das Spiel vergessen. Du vergisst die Story quests. Die Klassen sind so balanciert das man diese quests auch alleine schafft. Naja es geht ja nur alleine. Sowas würde man dann nichtmehr schaffen, wenn du ein z.B. DEF Gelehrter bist, benötigt aber bei dem Story quest heal points.

    Was man machen könnte wäre abillitys hinzufügen. Die man mit lvl 50 freischaltet im System. Da kann man Sachen verstärken. Heilkraft, defensive. Dmg gegen Bestimmte Monster erhöhen. Und und und... Aber das wird auch nicht passieren. Da es zu viel Arbeit ist, man müsste alles überarbeiten. Was schwer wird wegen der Balance. Den jede klasse ist zurzeit so erstellt. Das es kein wirklichen Nachteil oder Vorteil der anderen Klassen hat.
    (0)

  3. #3
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich meine ja keine großen Änderungen. Und ich glaube nicht das das Balancing aus dem Ruder läuft wenn ich so etwas einfüge.

    z.B für Beschwörer eine Entscheidung das z.B Bann auf 4 Mobs anstatt auf 3 übergreift oder Schwäre verursacht mehr Schaden.

    So häte ich die Wahl zwischen Flächen Damage oder Einzeldamge
    (0)

  4. #4
    Player
    Wheelem's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    628
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ah so ist das gemeint ok. Naja. Jetzt wird trotzdem nichts mehr am fertig System geändert. Aber wenn das lvl cap später mal erhöht wird. Wird es neue skills geben. Mal abwarten was da so auf uns zukommt. (Hab aber keine großen Erwartungen. Da sich eh nichts großartig ändern wird.)
    (0)

  5. #5
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    WENN, dann müsste man das aber auch wieder umändern können... Und dann wäre es a) schon wieder ein Talentsystem, mehr oder minder, auch, wenn es nur "passive Eigenschaften" sind und keine neuen Skills...

    In deinem SMN-Beispiel wäre es aber z. B. total sinnentfreit, da man im Regelfall einen Boss vor sich hat (auf den Endcontent bezogen) und Bann auf 4 Ziele dort null bringt...
    Ich bin so heilfroh, dass es in FFXIV eben mal KEINE Talentbäume gibt und man eben auch eig. fast restlos alle Skills benutzt, anstatt seine Klasse so ultra kastrieren zu müssen >.<
    (0)