Page 3 of 103 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 ... LastLast
Results 21 to 30 of 1026
  1. #21
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Ein Charakter ist doch nur eine Pixelzusamensetzung, die durch dich ins "virtuelle Leben" gerufen worden war (ähnlich, wie bei einem Kunstwerk).
    Wieso sollte es verboten sein, kostenlos etwas an deinem virtuellen Charakter umzuändern? Selbst bei DeviantArt gibt es die möglichkeit, kostenlos seine Werke zu re-uploaden :O
    Kennst du diese Geschichten, warum irgendwelche Anwälte jmd. auf eine Urheberrechtsverletzung verklagen, ihm das Geld aus der Tasche ziehen und der Urheber keinen Cent davon jemals sieht, geschweige denn über die Klage informiert wird? Es wird gemacht, weil man mit restlos allem Geschaffenen heutzutage Geld machen kann... Und viele Firmen wollen den daraus zu erzielenden Profit möglichst hoch halten...

    Das läuft genauso, wie z. B. am Marktbrett... Wenn du einen 2-stern-craft reinstellen willst, siehst, er ging das letzte Mal für 100k weg, es ist aber aktuell kein einziger drin, stellt man ihn halt für 150k rein... "Irgendein Trottel wird's schon kaufen"... und genauso ist das eben in der "virtuellen Welt"... Irgendwer bezahlt immer für das Ändern von ein paar Zahlen in einer Datenbank
    (0)

  2. #22
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    674
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Einer der Gründe, warum ich zu einem P2P-Spiel gegriffen habe war, dass es ausser den monatlichen Kosten keine weiteren Nebenkosten und Gleichheit in Sachen Content und Inhalt für alle beinhalten sollte.
    Da sind mir derartige Geschichten, wie Gehilfen, ein eindeutiger Schlag in's Gesicht ...

    Vielleicht sollte das Spiel besser gekennzeichnet werden (zB. Buy2Pay2Play with Cashshop) ...
    Hätte ich das von Begin an auf der Packung gelesen, hätte ich doch eher zu einem anderen Game tendiert.

    Ich wage mich sogar soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass ich in einem Online-Spiel mit monatlichem DLC-Programm wohl mehr für's Geld bekommen hätte ...
    Aber im Grunde ist FFXIV ja auch nichts Anderes ... Nur, dass wir monatlich zahlen aber nur quartaltechnisch Updates erhalten incl. Cash Shop (in Zukunft).

    Achja, und die EU-Server liegen in Kanada ... Halelulja, bei so vielen (geplanten/umgesetzten) Nebeneinnahmen-Möglichkeiten.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-21-2014 at 01:23 AM.

  3. #23
    Player
    Jin_Lao's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    137
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Einer der Gründe, warum ich zu einem P2P-Spiel gegriffen habe war, dass es ausser den monatlichen Kosten keine weiteren Nebenkosten und Gleichheit in Sachen Content und Inhalt für alle beinhalten sollte.
    Da sind mir derartige Geschichten, wie Gehilfen, ein eindeutiger Schlag in's Gesicht ...
    Das ist das wovon ich die ganze Zeit rede. Und das ist noch lange nicht das Ende. Wäre mir ja egal, wenn mir ARR im Moment nicht soviel Spaß machen würde.

    Aber naja, dass haben wir im anderen Thread ja schon länger diskutiert und wurden überstimmt
    (0)

  4. #24
    Player
    Chocolo's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    384
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    In FF14 versammeln sich eher die Spieler die keinen Shop/F2P wollen, man hat da ja nicht mehr soviele Alternativen, das haben mir schon einige erzählt und ist bei mir auch so. Wenn SE in die Richtung geht und ein Ingame-Shop geht in so eine Richtung, kann man auch etwas anderes spielen, SE sollte sich dies gut überlegen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 04-22-2014 at 03:17 AM.

  5. #25
    Player
    Valcerio's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    412
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    ...
    Ich wage mich sogar soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass ich in einem Online-Spiel mit monatlichem DLC-Programm wohl mehr für's Geld bekommen hätte ...
    Aber im Grunde ist FFXIV ja auch nichts Anderes ... Nur, dass wir monatlich zahlen aber nur quartaltechnisch Updates erhalten incl. Cash Shop (in Zukunft).
    ...
    Interessante Diskussionen. Da mische ich doch gleich auch mal mit .

    Ich finde da lehnst du dich meiner Meinung nach aber dann doch ein wenig zu weit aus dem Fenster Cerb.
    Konkrete Beispiele dafür sind z.B. Guildwars 2 oder auch wieder Starwars the Old Republic. Wenn du schaust was sich seit der Veröffentlichung in diesen Spielen getan hat und dann Final Fantasy 14 ARR betrachtest liegen da Welten zwischen. In den 7 Monaten FF14 hat sich fast mehr getan als in Starwars in 2 1/2 Jahren... und das will etwas heißen. Die Updates alle 3 Monate werden in anderen Spielern als "Erweiterungen" für extra Geld verkauft.
    Ich persönlich finde das FF14 da ganz große Arbeit leistet.

    Der Schritt mit den monatlichen Kosten für extra Gehilfen gefällt mir auch nicht, auch wenn sie es mit einer höheren Serverlast begründen. Trozdem sehe ich das bei weiten noch nicht so kritisch wie ein Ingame Shop. Dieser ist nämlich ein bodenloses Loch.

    Square Enix weiß das der Erfolg des Spiels unter anderem darauf beruht das die Spieler hier nicht nach Strich und Faden abgezockt werden und ich glaube sie werden einen Eufel tun das Vertrauen der Spieler jetzt wieder zu zerschmettern.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 04-22-2014 at 05:46 PM.

  6. #26
    Player
    nami510's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    92
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    (...) Square Enix weiß das der Erfolg des Spiels unter anderem darauf beruht das die Spieler hier nicht nach Strich und Faden abgezockt werden und ich glaube sie werden einen Eufel tun das Vertrauen der Spieler jetzt wieder zu zerschmettern.
    Ich hoffe dass wissen die auch wirklich
    (2)

  7. #27
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    674
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Konkrete Beispiele dafür sind z.B. Guildwars 2 oder auch wieder Starwars the Old Republic. Wenn du schaust was sich seit der Veröffentlichung in diesen Spielen getan hat und dann Final Fantasy 14 ARR betrachtest liegen da Welten zwischen. In den 7 Monaten FF14 hat sich fast mehr getan als in Starwars in 2 1/2 Jahren...
    Du vergleichst hier Orangensaft mit Wasser.
    ArenaNet hat keinen Plan, wie sie die Spieler bei Laune halten sollen und bringen deshalb auch seit GW2-Release keine Erweiterungen raus, sondern vertrödeln die Zeit mit LivingEvents und Cash Shop statt echtem Content.
    SWtoR war seit Release ein Flop und deswegen wurde entschieden, "die tote Kuh zu melken" so gut es ging. Jedes Spiel das heutzutage von P2P auf F2P umsteigt verzeichnet für 2-3 Jahre erhöhte Einnahmen durch den Cash Shop (P2W) und stirbt vorzeitig sobald was Neues auf F2P umschaltet.

    Aber darum ging es mir garnicht. Ich würde FFXIV nicht spielen, wenn es sich nicht von der Masse abheben würde, aber der derzeitige Cash Shop und das was noch kommt/kommen soll stinkt förmlich nach Irreführung.

    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Der Schritt mit den monatlichen Kosten für extra Gehilfen gefällt mir auch nicht, auch wenn sie es mit einer höheren Serverlast begründen.
    Das mit der Serverlast durch Gehilfen halte ich für ein Gerücht und das die Server in Kanada stehen ist für mich nach wie vor unerklärlich.
    Genauso der Fakt, dass mehr EU FFXIV 2.0 Kopien verkauft wurden, als es EU-Serverplätze gab ...

    Aber das Forum ist der falsche Ort, darüber zu diskutieren ...
    inb4 Fanboy inc.
    (0)

  8. #28
    Player
    Corum's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    69
    Character
    Lord Leonhart
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    Cash Shop bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cash Shop hat gute Spiel kaputt gemacht!!!!!
    (wie Ragnarok Online - fRO hat Ragnarok wiederbelebt,allerdings auch nur um User zu 'melken')
    (1)
    Last edited by Corum; 04-23-2014 at 03:37 AM.

  9. #29
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

    Auch mal en bissel Noru Senf^^

    Solange es nur bei einem Gehilfen bleibt ist mir das Wurscht XD

    Ist mir doch egal ob andere Spieler ein Gehilfen mehr haben und ich nicht.
    Solange es keine Rüstungen und Waffen, sowie Gegenstände zu kaufen gibt ist alles in Ordnung.(So würde sich SE das Spiel mit einem Schlag zerstören)

    Man muss bedenken wir reden bei den Gehilfen von zusätzlichem Stauraum.^^
    (0)

  10. #30
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    674
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Man muss bedenken wir reden bei den Gehilfen von zusätzlichem Stauraum.^^
    Jo, mal abgesehen von den Gehilfen-Unternehmungen, die dir von PvP-Endgear bis hin zu Primaedrops alles mitbringen.
    Aber naja ...
    (0)

Page 3 of 103 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 ... LastLast