Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

    Eorzea als ein Ganzes?

    Keine Ahnung wo ich das posten fragen soll

    Wäre es möglich die Welt in ferner Zukunft als ein ganzes Zusammen zu fügen? und nicht in einzelne Bereiche?. (Und ja ich weis das hat etwas mit der Playstation zu tun).

    Ich meine wir haben 2014 und wir waren schon aufem Mond, da wird so was doch auch gehen XD.
    (0)

  2. #2
    Player
    Jin_Lao's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    137
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    wir waren schon aufem Mond, da wird so was doch auch gehen XD.
    Sagt wer?
    (2)

  3. #3
    Player
    Alastores's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    52
    Character
    Alastor Blue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Gegenfrage ^^
    Glaubst du wirklich, dass es so viele Spieler gibt, die trotz RP etc. wirklich durch die gesamte Karte wandern ?
    Die meisten porten sich doch sowieso aus Bequemlichkeit von Ätherit zu Ätherit, sogar dann, wenn beide
    PortPunkte auf ein und derselben Karte sind (siehe Nord Thanalan, Süd Thanalan, Westliches La Noscea etc.)
    Ich habe zwar auch schon drüber nachgedacht, vor allem als ich hörte, dass irgendwas mit Fliegen und FlugMounts
    in Planung ist, aber ich halte es dennoch für unwahrscheinlich.
    (0)

  4. #4
    Player
    WinkJP's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    32
    Character
    Mona Lisa
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 32
    Eorzea ohne Gates ist möglich wenn das Spiel nur für die PS4 gemacht sein würde.
    Aber wegen den PC´s und der einfachen Umsetzbarkeit der Engine wurde zuviel vom PC übernommen.
    Die PS4 hat einen zusätzlichen ARM Prozessor der während des Spiels Daten direkt im Speicher laden kann ohne die CPU zu belasten.
    Mit PC Spieler auf dem gleichen Server könnte es probleme mit dem Server geben da die Daten unterschiedlich verarbeitet werden müssten.
    Mit nur ein reinen PS4 Server ist es sicherlich einfacher umzusetzten.
    (0)

  5. #5
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    454
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by WinkJP View Post
    Eorzea ohne Gates ist möglich wenn das Spiel nur für die PS4 gemacht sein würde.
    Aber wegen den PC´s und der einfachen Umsetzbarkeit der Engine wurde zuviel vom PC übernommen.
    Die PS4 hat einen zusätzlichen ARM Prozessor der während des Spiels Daten direkt im Speicher laden kann ohne die CPU zu belasten.
    Mit PC Spieler auf dem gleichen Server könnte es probleme mit dem Server geben da die Daten unterschiedlich verarbeitet werden müssten.
    Mit nur ein reinen PS4 Server ist es sicherlich einfacher umzusetzten.
    So ein Quatsch ! Eine PS 4 kann niemals mit einem guten Gamer PC mithalten....
    (0)

  6. #6
    Player
    WinkJP's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    32
    Character
    Mona Lisa
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 32
    Quote Originally Posted by Saphyrus View Post
    So ein Quatsch ! Eine PS 4 kann niemals mit einem guten Gamer PC mithalten....
    Ja, wohl war aber nicht alle haben High End Komponenten und da wird rücksicht auf die weniger Leistungsstarke PC´s genommen
    8GB Vram hat auch nicht jede Grafikkarte wie die PS4.

    http://www.gamespot.com/forums/syste...sary-29445003/
    Es sind hier keine Pixel sondern Polygone und grad mal auf 50% der CPU
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    620
    interessanter Nonsens hier. Denn beknntermaßen ists die Ps3 Technik und Performance die ein OpenWorld Konzept verhindert
    (2)

    who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

    Lodestone Blog


  8. #8
    Player
    Noru's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    669
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    von mir aus könnte man auch ein paar Ätheriten weg machen und die Welt als ein ganzes machen und Flugmounts machen.

    Das würde einem mehr das Gefühl geben in einer großen Welt zu sein finde ich

    Wie das mit der Technik is t weis ich nicht genau.

    Hab nur in Erinnerung das die Ps3 das nicht hinbekommt. bei Ps4 und Pc dürfte kein Problem sein.
    (0)

  9. #9
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Schätzungsweise dürfte das ein ganzer Hintern voll Arbeit sein, das Ganze jetzt umzustrukturieren... Und nur, weil die PS4-Version erschienen ist, heißt das sicher nicht, dass jeder von der PS3 auf die 4er wechselt... Meines Wissens war es auch die Möglichkeit, FF XIV auf der PS3 zu spielen, die selbiges verhindert hat... Am PC war das ja schon zu Urzeiten kein Problem (siehe WoW z.b.).

    Zu Noru wäre noch zu erwähnen: Auch wenn Flugmounts erstmals so toll sind, sind sie absoluter Mist, da die Welt im Regelfall komplett leer erscheint, weil jeder nur noch dort landet ,wo er seine Mobs hat, seine Farmspots oder Ähnliches... Dass sowas in einem MMO ein riesen Fehler is, das haben sich Blizzard z. B. auch schon vor Jahren eingestanden... Da reite ich lieber auf meinem Moppel durch die Gegend und benutze weiterhin die Ätheryten
    (1)

  10. #10
    Player

    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    620
    was die Ps3 betrifft. Yoshi hat mal angedeutet, das, solang die Ps3 Community rentabel ist, auch weiterhin Updates folgen. Eine Garantie gibts, so weit ich das weiß, zumindestens bis Expansion 3.0.

    Was ich damit sagen will, ist, das die PS3 definitiv iwann ausgemerzt wird, ... alles nur eine Frage der Zeit
    (0)

    who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

    Lodestone Blog


Page 1 of 2 1 2 LastLast