Page 174 of 256 FirstFirst ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 ... LastLast
Results 1,731 to 1,740 of 2557
  1. #1731
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Es bringt nichts die Namen des Partychats zu zensieren, wenn die Namen bei der Lootverteilung nicht zensiert sind.
    Hab's mal editiert, garnicht drauf geachtet ^^
    Ja die ganze Show die er abgezogen hat war ziemlich dreist. Jedenfalls noch nie erlebt das sich jemand beschwert und es als beleidigung ansieht das der Heiler mit DPS macht ...und am Ende noch von selbst geht und 30Min Sperre kassiert, womöglich weil er einfach keinen Zuspruch von der Gruppe bekommen hatte. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ^.^
    (0)

  2. #1732
    Player
    TitaniaUntamed's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    2
    Character
    Titania Dragonslayer
    World
    Zodiark
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ich weiß nicht ob ich einfach nur richtig Unglück habe mit den Co-Heilern, oder ob das tatsächlich weiter verbreitet ist als gedacht :

    1. Astrologen, die Karten oder Schilde (vom Gelehrten) überschreiben und auf die Bitte da ein bisschen mehr drauf zu achten mit "LOL! You don't pay my subs! F*ck you!" reagieren
    2. Heiler, die prinzipiell einfach gar nicht heilen. Wenn ich sehe, dass mein Co-Heiler OOM ist und die Gruppe droppt, dann denk ich doch mit und heile kurz mit bevor ich wieder Schaden mache/einfach rumstehe (auch schon gesehen). Das Beste ist, wenn diese dann sterben und entweder selbst oder durch ihren Buddy der dabei ist rumflamen warum sie denn nicht aufgehoben werden. OOM = OOM, auch für rezz...
    (0)

  3. #1733
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das was Tiania schreibt kann ich zu HUNDER PROZENT unterschreiben. O4 Story Mode - denkste nix. Zweiter GLT dabei. Gut nimmste halt mal zur Abwechslung Selene (was schon mal mein Fehler war - seine Eos stand auf Automatik ) und wie gehabt. Macht der Typ weder Heilung noch DPS. Gut heilste mal mit. Bekomme dann von einem vorbeilaufenden DPS das rote Mark in die Fresse und tot o.O Dann rezzt der mich und meint noch - soviel mana habe er nicht das er jetzt jeden immer rezzen könnte. Ende der Geschichte - ein Wipe - Party wurde instant aufgelöst -.-
    Gut denkste nix - gehste wieder rein. Ein Astro - ich schreib noch - du heil mal Tank ich mach Gruppe (keine Ahnung was ich für geistige Umnachtungen bei der Meldung hatte ) Cheesy durch (ja der GLT wurde im AOE Heal wirklich stark) und danke warum nicht gleich so.

    Und DDs und Tanks die meinen sie müssen jetzt extra Schaden fressen weil ich DMG Fenster offen habe, lasse ich prinzipiell einfach links liegen und wenns die Fee nicht geheilt bekommt - tja sterben sie halt. Nach knapp drei oder vier Jahren als Heiler is einem das scho recht "egal". Idioten findet ma überall wieder
    (0)

  4. #1734
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich war dieses Wochenende sehr oft als Astrologe unterwegs.
    Unter anderem auch mehrmals in Bardams Probe.
    Bis und mit dahin ist mir aufgefallen, dass insbesondere Dunkelritter irgendwie aus Papier bestehen.
    Teilweise war es sogar schwierig, gegen 3 Mobs gegenzuheilen, wenn alles auf CD war.

    Ich bin jetzt definitiv kein Muster-Astrologe, aber ein wenig kenne ich mich dann mit dem Heilen doch aus. Insbesondere bei den ersten 2 Mobgruppen (die ja oft zusammen gepullt werden) verrecken mir teilweise die DRK's.
    Klar, die DD's sind meistens auch nicht pralle, aber in Bardams Probe hatte ich so einige Horror-Storys dieses Weekend.
    Da gibt es tatsächlich auch DRK's, die bei vielen Mobs nur Dunkler Geist anmachen. ich mein... wtf? Warum wird nicht Innerer Dämon mit Dunkle Künste genutzt? Oder Schattenwand? Vorahnung? Totenerweckung?
    Wenn nämlich meine CD's, bestehend aus Lichtgeschwindigkeit, Huld und Opposition und ev. der Stern nicht zur Verfügung stehen, kann man doch nur noch Harmoniaspekt II spammen. Aber das reicht nie und nimmer um den Tank am Leben zu halten, sofern er keine CD's nutzt.
    Muss ich was anders machen um die Papiertanks zu heilen?
    Ich hatte sogar angefangen Eichen zu speichern um es den Tanks zu geben xDD

    Ich nehme gerne Tipps für den Astro entgegen ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #1735
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread dafür ist, aber ich würde gerne eine kurze Frage stellen.

    Ich fange ja erst wieder an zu spielen, und bin - zum Üben - mit meinem WHM (50) in ein paar Leveldungens gegangen. Das klappte im Regelfall ganz gut (Mir fehlt das Wissen bei den Bossmechaniken, was einmal für einen Wipe gesorgt hat (Ja, mit einem "DOOM" Debuff sollte man sich wohl auf eine Platte stellen, damit dieser weggeht)).

    Wo ich aber unsicher bin, wieviel darf eine Gruppe von einem Heiler erwarten, bzw. wann sollte man also Heiler sagen : Stopp, pull weniger.
    Eigentlich eine simple Frage, wenn man es nicht mehr schafft, sollte man etwas sagen. Aber wo ist die Linie zwischen "Du bist zu schlecht" und "Der Tank pullt zuviel".
    Sprich: WAS sollte man als Heiler hinbekommen.

    Ich frage, weil wir in einem Durchlauf in einem Dungeon waren (Name Vergessen, Gruppe war auf Lv 19 runtergestuft - was meine Anzahl an Heilzaubern etwas einschränkte). Der Tank pullte allerdings von Mobgruppe zu Mobgruppe immer mehr (Fing mit 2 Gruppen an, dann 3, dann 4) und irgendwann bin ich dann mit Vita-Spam nicht mehr gegen an gekommen, was dann einen toten Tank und in Folge einen toten Heiler bedeutet hat.

    Leider beschäftigen mich solche Sachen immer, ich nehme es zu ernst wenn mir ein Tank umkippt und neige dazu mir die Schuld zu geben.
    (0)

  6. #1736
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Aber wo ist die Linie zwischen "Du bist zu schlecht" und "Der Tank pullt zuviel".
    Sprich: WAS sollte man als Heiler hinbekommen.
    Puh, schwierige Frage, da es dabei sowohl auf Gear als auch auf Skill aller Rollen im Inhalt ankommt.
    Prinzipiell glaube ich 2 Mobgruppen, sollte jeder Heiler hinbekommen, jedoch habe ich auch Pulls von einzelnen Gruppen schon scheitern sehen.
    Die wichtigsten Aspekte dabei sind wohl:
    • Haben alle angemessenes Equip an?
    • Benutzt der Tank Def-CDs?
    • Benutzt der Heiler mehr als nur Vita/Physick/Harmonieaspekt?
    • Schaffen die DDs die Mobs in angemessenem Tempo zu töten?
    Solltest du einen fähigen Tank mit mäßigem bis gutem Equip und halbwegs fähige DDs dabei haben sollten 3 Gruppen keine großen Probleme darstellen, selbst wenn du relativ unerfahren bist.

    Ich finde jedoch das man sich nie zu schade sein sollte um offen zuzugeben, wenn man das vorgegebene Tempo nicht halten kann! Wenn es nicht geht, geht es halt nicht, welchen Grund auch immer es dafür geben möge!
    Habe vor 1 oder 2 Wochen selbst die Erfahrung machen müssen als ich als AST leveln wollte. Ich bin weder gut als Astrologe, noch macht er mir Spaß, ich level ihn eher um alle 3 Heiler auf 70 zu haben. Bis jetzt hat es aber für Dungeons immer gereicht.
    Nun konnte ich einen Tank im Dungeon einfach nicht oben halten, weil er zu viel Schaden nahm und die DDs zu wenig machten. Als ich darum bat weniger zu pullen hab ich schon erwartet auf übelste beleidigt zu werden, aber der Tank schrieb ein kurzes "sry" und pullte weniger und wir kamen flüssig durch.
    Klar, wurde ich auch schon anders behandelt... unfreundlicher aber das passiert. Solche Idioten setzte ich dann auf die Blacklist und melde neu an.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 07-24-2017 at 07:56 PM.
    I don't know, man.

  7. #1737
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auf 19 runtergestufz müsste tam tara oder kupferglocke sein.

    bei tam tara kann man je ein pull bis zum ersten und zweiten boss machen und 2 zum letzten und kupferglocke kann man 2 bis zum ersten boss machen (den fahrstuhlraum jetzt mal weggelassen) oder ggf sogar einen, könnte auch noch klappen. Bis zum zweiten boss müssen sogar glaube ich 3 gemacht werden, was am dungeon design liegt und zum dritten boss sollte es auch mit einem pull machbar sein.
    (0)

  8. #1738
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Danke für die Antworten :-)

    Die Instanz waren verschlungene Gänge, die Bosse auf Plattformen, durch Barrieren geschützt, welche an anderer Stelle deaktivert werden mussten. Gepullt wurden auch die Nebenräume. Ich fand den Tank ganz gut. Einer der DD's hatte mal angefangen "mitzuhelfen" beim pullen, wo der Tank sofort mit "dd, do YOUR Job" drauf reagierte. Und bis auf diesen fetten pull, wo er aus den Latschen kippte hat er auch meistens die Agro ganz gut gehalten. Beim letzten Pull hatte ich halt ein Mob an den Hacken, war aber nicht der Grund warum er starb.

    Problematisch fand ich an dem gesamten Abend eher, dass - wenn ein Tank schnell pullt - oft noch ein Regena tickte vom letzten Fight, der Tank rennt los, an der ersten Mobgruppe vorbei zur zweiten, und wo hängen die Mobs der ersten Gruppe? :-). Kann ich im Prinzip aber nur mir vorwerfen, darf ich halt kein Regena verwenden, wenn abzusehen ist, dass der HoT den Fight überdauert.


    Naja, so oder so. Ich brauch mehr Übung :-)

    Danke nochmal.
    (0)

  9. #1739
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Auf 19 runtergestufz müsste tam tara oder kupferglocke sein.

    bei tam tara kann man je ein pull bis zum ersten und zweiten boss machen und 2 zum letzten und kupferglocke kann man 2 bis zum ersten boss machen (den fahrstuhlraum jetzt mal weggelassen) oder ggf sogar einen, könnte auch noch klappen. Bis zum zweiten boss müssen sogar glaube ich 3 gemacht werden, was am dungeon design liegt und zum dritten boss sollte es auch mit einem pull machbar sein.
    Ja aber in den Low Inis ist das meist nicht mal wirklich sinnvoll.
    Lohnt sich ja nur, wenn auch wirklich Klassen bei sind, die AoE Damage machen können. Hast du da bspw nur Melees sind solche großen Pulls ziemlich überflüssig. Da reichen auch kleine, kann der Heiler mehr mit angreifen, sterben die schneller.
    (0)

  10. #1740
    Player
    xAsukax's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    56
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Wo ich aber unsicher bin, wieviel darf eine Gruppe von einem Heiler erwarten, bzw. wann sollte man also Heiler sagen : Stopp, pull weniger.
    Eigentlich eine simple Frage, wenn man es nicht mehr schafft, sollte man etwas sagen. Aber wo ist die Linie zwischen "Du bist zu schlecht" und "Der Tank pullt zuviel".
    Sprich: WAS sollte man als Heiler hinbekommen.

    Ich frage, weil wir in einem Durchlauf in einem Dungeon waren (Name Vergessen,Gruppe war auf Lv 19 runtergestuft - was meine Anzahl an Heilzaubern etwas einschränkte). Der Tank pullte allerdings von Mobgruppe zu Mobgruppe immer mehr (Fing mit 2 Gruppen an, dann 3, dann 4) und irgendwann bin ich dann mit Vita-Spam nicht mehr gegen an gekommen, was dann einen toten Tank und in Folge einen toten Heiler bedeutet hat.
    Wenn ein Tank auf Speed ist, alles pullt und dann mit halbtoten Viehern weiter rennt und noch mehr pullt, ist die Frage nicht mehr, ob du gut genug bist, dass du das nicht heilen kannst, sondern ob der Tank gut genug ist und ob er nachdenken kann.
    Besonders wenn er den gleichen Fehler wieder und wieder begeht und selber nicht sieht, dass der Heiler es nicht schafft.

    Wie schon andere vor mir sagten, macht es auch viel aus, was für ein Equip er an hat und ob er CDs zündet oder nicht. Ich glaube, es gibt wenige Mobgruppen, die wenn sie zusammengezogen werden, man den Tank nicht heilen könnte (außer zwischen den Mobgruppen liegen 2 km, dann wird's schwierig...). Aber solang du 2 zusammengepullte Mobgruppen schaffst, sollte eigentlich jeder zufrieden sein, besonders wenn man random unterwegs ist.
    (0)

Page 174 of 256 FirstFirst ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 ... LastLast

Tags for this Thread