Page 163 of 256 FirstFirst ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 ... LastLast
Results 1,621 to 1,630 of 2557
  1. #1621
    Player
    Fox1wolf's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    81
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    mathematisch ja klar - aber spieltechnisch gesehen nö wie gesagt - in low inis macht die fee mehr heilung als jemals schaden reinkommt - was interessieren mich da die 10%
    klar was intressieren die protes leute die 10% vom bussprediger^^
    (0)

  2. #1622
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Zugegeben, keine wirkliche "Horrorgeschichte", aber dennoch ganz interessant.



    Meist ist es in FEAST 8v8 so, dass die Gruppe gewinnt, welche die meisten Heiler hat. Nicht immer, aber immer öfter. In diesem Match waren wir erstmal nur DDs und Tanks gewesen. Da mein Gildenkollege und FEAST-Partner aber nur noch 2 Siege für sein Mount brauchte, wollte ich es dennoch versuchen und bin auf Weißmagier gewechselt.

    Zugegeben, mir ist auch gerne mal der ein oder andere plötzlich weggestorben, aber das kann als Solo-Healer im 8v8 mal passieren. Glücklicherweise waren unsere DDs/Tanks stark genug, dass selbst deren 4 Heiler nichts machen konnten. Ich selbst wurde dabei nie angegriffen und habe sogar selbst (versehentlich) einen Heiler besiegt xD

    Nach 8 Minuten war das Spiel zu Ende und ich war total fertig. Zwar haben wir gewonnen, aber dennoch war es in der Zeit ultra-stressig gewesen. Solo-Healer in FEAST: Der Horror xD
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #1623
    Player
    Rinah's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah | Limsa Lominsa
    Posts
    3
    Character
    Ranah Light
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 31
    Teil 1
    Ich kam gerade in den Genuss meiner ersten Horrorgeschichte.
    Und das auch noch in Sastasha, was ja eigentlich ein Witz ist vom Schwierigkeitsgrad.
    Ich bin mit GLA, PIK und THM in eine Gruppe gekommen und nach den ersten.... naja, 3 Sekunden hab ich mitgekriegt das die drei offensichtlich zusammenspielen und komplett neu sind. Soweit, so gut. Ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber letztendlich wurde es dann doch eine Vollkatastrophe.
    1. Der THM hat sein komplettes Mana verbraten für NICHTS. Ehrlich, die Schummerlichter brauchen keine fetten AoE's. Und das bei jedem Kampf. Ich frag mich, wie er das geschafft hat. Rota kann man das nicht nennen...
    2. Der GLA benutzte kein Blitzlicht, sondern haut nur stur mit Schurkenschwert rein. Kombos? Nö. So gingen oftmals alles Gegner auf mich und wie oft ich gewiped bin, will ich nicht preisgegen...
    3. Der PIK machte auch seinen Standart Vorpalstoß und nichts weiter.
    (0)

  4. #1624
    Player
    Rinah's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah | Limsa Lominsa
    Posts
    3
    Character
    Ranah Light
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 31
    Teil 2
    Insgesamt war es so, dass keiner auf mich gewartet hat, jeder alles angegriffen und zusammengepullt hat was ging und dann ab dafür. In der großen Halle vorm Boss war dann Schluss, kompletter Wipe. Ich daraufhin "Please don't pull anything, if you can't handle it. Let the Tank do that." (wie oft ich schon ohne Gegenantwort im Vorfeld darum gebeten hab, dürfte klar sein.) Auch das wurde ignoriert und als wir zum dritten mal alle den Boden geknutscht haben, ist mir auch irgendwann die Hutschur geplatzt. Daraufhin wurde mir (wie typisch) vorgeworfen ich würde es nicht unter Kontrolle haben, sei ein schlechter Heiler, ein Versager und solle mich doch bitte verp*ssen, sie kriegen einen Anderen. Ich bin ein bisschen geblieben, hab sie sterben lassen und nochmal meine Meinung geschrieben, bevor ich gegangen bin. Im nachhinein hätte ich gerne das Spiel mit dem "rauswerfen lassen und zurückkommen" gespielt. Einfach, weil sie so kackendreist waren
    (1)

  5. #1625
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Gerade eben auch meinen Spaß in der Erzbasilika gehabt...... Ich als Astrologe und 2 FC Member (Ninja und Beschwörer). Gut AST ist nicht mein Main-Heal, sondern der WHM und bin ein bisschen eingerostet mit diesem, von daher will ich nicht leugnen das auch mir möglicherweise ein paar Fehler passiert sind. Unser Tank war ein WAR mit einem Wiederkehrer-Pflänzchen, was bis dahin völlig ok war. Nach ein paar pulls merk ich, dass er ziemlich arg auf die Nase bekommt und ich Angst hatte, dass er nach einem Schlag einfach umfällt. Einer der DDs tat mir dann den Gafallen, mal kurz einen Blick auf sein Equipe zu werfen (ich kam beim besten Willen nicht dazu). Rechte Seite 54er Zeug in HQ (bis auf die Waffe) hmmmkay absolut im Rahmen. Die Accessoires Seite war eine totale Katastrophe.......

    29er Sonnenstein-Ohrringe,
    28er Fluorit-Halsberge,
    18er Morgenröte-Handgelenkschützer,
    1er Neulingsring,
    1er Verschlissener Ring........

    Ähm ja...... Wir sind durch den Dungeon gekommen, muss aber dazu gestehen, dass wir bei jeden Boss wenigstens 1x gewiped sind. Vor ein paar Tagen hatten wir so ein Tankexemplar in Goldklamm, nur lvl 1er Schmuck...... Ist das ein neuer Tanktrend, der mir entgangen ist ?

    Und zu unser Leidwesen hatten wir den selben Tank später in der kleinen Bibliothek wieder dabei..... Gut das der Dungeon sehr einfach ist und wir diesen dann ohne wipe abschließen konnten
    (2)
    Last edited by Keysa; 06-05-2017 at 09:26 AM.

  6. #1626
    Player
    Legion88's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,527
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    29er Sonnenstein-Ohrringe,
    28er Fluorit-Halsberge,
    18er Morgenröte-Handgelenkschützer,
    1er Neulingsring,
    1er Verschlissener Ring........

    Ähm ja...... Wir sind durch den Dungeon gekommen, muss aber dazu gestehen, dass wir bei jeden Boss wenigstens 1x gewiped sind. Vor ein paar Tagen hatten wir so ein Tankexemplar in Goldklamm, nur lvl 1er Schmuck...... Ist das ein neuer Tanktrend, der mir entgangen ist ?
    Nun ja, die Verschlissenen Sachen sind für Tanks eigentlich ganz gut bis 28/29, wenn es dann erstmals den Titanit-Schmuck gibt sind sie definitv besser als aller anderer Schmuck in dem Bereich, selbes gilt für den Morgenröte-Handgelenkschützer und der Neulingsring ist definitiv ein Schadens+ bis Level 50, alles über iLvl 50 sollte ihn aber dann schon ersetzen. Zum Rest ist nichts zu Sagen, Sonnenstein mag ja noch okay erscheinen (unter Level 50), aber Fluorit-Halsberge (o.O?) selbst auf dem Level vollkommener Schwachsinn...


    Bloß gut, dass ab SB Schmuck rollengebunden ist, dann kann sowas nicht mher ganz so stark passieren...
    (1)

  7. #1627
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Nun ja, die Verschlissenen Sachen sind für Tanks eigentlich ganz gut bis 28/29, wenn es dann erstmals den Titanit-Schmuck gibt sind sie definitv besser als aller anderer Schmuck in dem Bereich, selbes gilt für den Morgenröte-Handgelenkschützer und der Neulingsring ist definitiv ein Schadens+ bis Level 50, alles über iLvl 50 sollte ihn aber dann schon ersetzen. Zum Rest ist nichts zu Sagen, Sonnenstein mag ja noch okay erscheinen (unter Level 50), aber Fluorit-Halsberge (o.O?) selbst auf dem Level vollkommener Schwachsinn...
    Naja nur blöd das der Tank DIESEN genannten Schmuck in einem lvl 57er Dungeon an hatte...... ich erwarte nicht das er den aktuellsten hat, aber WENIGSTENS etwas ab lvl 50 sollte doch wohl drin sein... DD Schmuck ist man gewöhnt von WARs, dagegen hätte ich nichts gesagt. Wir hatten sogar gehofft das er sich den DD Schmuck nimmt der gedropt ist...... hat er auch nicht....
    (1)

  8. #1628
    Player
    Duni's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    288
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hab mal ne nette Horrorgeschichte aus Lakshmi Ex heute

    Ich dachte mir, ich helfe mal Anfängern aus, ich bin ja ein netter Mensch (selten aber doch). Hätt ich das mal lieber gelassen ..

    Die blauen Marks musste unbedingt ein DD bei denen handhaben, obwohl wir zwei Tanks mit hatten, warum auch immer. Dass er das zweite blaue Mark nie überlebt hat, lag immer daran, dass er das Vril nicht benutzt hat. Ok.
    In der AddPhase liefen die DDs mit ihren Marks über den Kopf zu den Heilern. Warum, fragt ihr euch? Weil Baum. Was weiß ich. Ok
    Als später die AOEs mit den blauen Orbs auftauchten, holten sich einige die Orbs und blieben in den AOEs stehen. Ok

    Mich beschlich ein ungutes Gefühl .. Ich sah mir die Gruppe genauer an und da bestätigte es sich: 5/8 Franzosen an Bord. NICHT OK.

    *verlässt panisch die Gruppe*

    Ich mein, ich hab ja viel Geduld und hohe Frusttoleranz, aber bei Franzosen hört sich der Spaß auf. Die sind der wahre Horror in FFXIV.
    (4)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

  9. #1629
    Player

    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    85
    Das mit den Franzosen kann ich leider auch nur noch bestätigen. Bin jetzt noch nicht in Lakshmi und Susano Ex gewesen, aber die neuen Dungeons reichten schon aus, um allmählich einen puren Hass auf Franzen zu entwickeln...

    Mal ernsthaft, was ist mit denen bloß los?

    Gestern 2 gute Bsp. von Franzen gehabt, wo man sich ernsthaft nur noch am Kopf fassen kann!

    Burg Doma Run #1
    2 Franzosen (DRK, RDM), ein ENG Spieler (Ninja) und ich als Heiler (WHM).

    Gut, der Ninja war neu in der Dungeon und hat somit kein Gear aus dieser Dungeon. Die anderen Beiden waren bereits Lv 69 (Tank)/ Lv 68 (RDM). Also erst mal Gear angeschaut und was sehe ich da? Der Tank läuft überwiegend mit Lv 63er weißem Gear rum und der RDM mit überwiegend Lv 64er ebenfalls weißem Gear rum. Nice, dachte ich mir, schauen wir uns an was passiert.

    Und so kam es wie es kam... Der Franz Tank legte nen Masspull hin und starb schon nach 2 Schlägen, trotz Heals, instand. Da ich kaum mit dem Heal nachkam, weil ich
    1. selbst schon teilweise die Aggro bekam, nur weil ich einmal Vita zündete und Regena und
    2. weil der Tank seine Aggro Skills nicht verwendete.

    So kam es wie es kam: 1. Wipe. So sagte ich ihm auf English, er benötigt einfach besseres Gear für diese Dungeon. Daraufhin kam nur noch eine 'Shut up, dutch Nazi pig!' und von seinem Kumpanen gleich auf französisch 'Schnauze, Arschloch!'.
    Nur weil ich ihnen geraten habe, dass sie besseres Gear benötigen? Tolle soziale Kompetenzen. Nach den tollen Antworten rannten die 2 Franzen gleich los und pullten nochmal alles. Es war das gleiche Spiel: Instand tot.
    Der andere DD und ich blieben zurück (waren gerade dabei erst aufzustehen) und sahen es nur aus weiter ferne. Daraufhin kam weitere Beleidigungen mit inklusiver Morddrohungen (sehr nett...). Der ENG DD leavte und ich gleich hinterher. Die 2 kassierten auch gleich nen Report.


    Burg Doma Run #2
    2 Franzen (PLD, Samurai), 1 ENG Spieler (BSW) und ich als Heiler (WHM).

    Dieses mal waren die 2 weitaus besser ausgerüstet und legten nach meiner Bitte, auch keinen Masspull hin. Es ging Stück für Stück voran. Nach dem ersten Boss ging es dann weiter zu den Kanonen und dort begann das echt tolle Schauspiel.
    Obwohl der Tank vorannte bekam ich von der 2. GRP mit dem Schnitter die Aggro (die bekomme ich teilweise oft, trotz keiner Aktion von mir) und so war ich kurz davor zu sterben. Der Tank holte sich die Aggro wieder und ich heilte mich rasch hoch, damit es nicht zum Wipe kam. Und dann kam es...
    Der Tank blieb dann einfach im AOE des Schnitters stehen und stirbt sofort (trotz Heal). Also sofort gehandelt und nen Rezz mit Sponti rausgehauen. Kurz darauf habe ich mich, um die DDs gekümmert und geheilt, damit sie nicht sterben und der Tank genug Zeit hat wieder aufzustehen und von mir sofort geheilt zu werden. Was macht der Tank? Der bleibt getrost liegen! Erst als ich und die DDs starben, stand der Franz erst auf und es war klar, dass er sofort wieder starb. Wir hingegen setzten zurück, um sofort wieder beim Tank zu kommen und weil der Tank auch kein Rezz mehr besitzt. Was nicht klappte, weil bevor wir im Raum des 1. Bosses waren, war der Tank down.

    Nun kommt das Schönste an der ganzen Sache, anstatt irgendwas dazu zu sagen, weil der faule Franz nen Wipe auslöste, trotz rechtzeitigem und sofortigen Rezz, kickte der mich einfach raus.




    Ganz ehrlich, ich treffe zurzeit echt nur noch solche Ego Franzen, wo ich mich ernsthaft fragen muss, was dieses ganze Getue soll. Erst mit Low gear nen Masspull hinlegen und nicht mal die Aggro halten können oder solche Aktionen einfach liegen zu bleiben und den Heiler trotz richtiger Aktion einfach zu kicken. Man bekommt echt nen Hass auf die, wenn man ständig solche Kosorten antrifft.
    Außerdem treffe ich auch Ego Tanks an, die es nicht mal für nötig halten, sich ihre GRP genauer anzuschauen. Als DD in Bardams Probe habe ich mitbekommen, dass der Heiler regelrecht frisch in einer Dungeon war und sein Gear noch von Lv60 war. Was machte der Tank mit Lv 70 und 310er Gear? Der pullte sofort los und starb trotz Heilung. Danach pflaumte er den Heiler auch noch an, dass er zu schwach sei (Er hat vorher gesagt, er ist First Timer). Ich hatte dem Tank vorher aber geschrieben, dass der Heiler nicht so optimal ausgerüstet war. (War keine blaue Lv 60er Ausrüstung, sondern die von der Quest.)

    Ich erwarte echt keine Top Equipte GRP, dass gibt es kaum als Random, aber man sollte bei den neuen Dungeons immerhin im Rahmen bleiben. Man sollte doch von HW noch wissen, dass die neusten Dungeons immer härter sind als die alten, und man nicht einfach mit nem Low Gear durch die Gegend zu rennen.

    P.S. Ich nutze auch weiterhin jeden Skill die eine Klasse zur VErfügung hat und nutzen kann, also ich kann heilen. Nur so zur Anmerkung.


    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm ja...... Wir sind durch den Dungeon gekommen, muss aber dazu gestehen, dass wir bei jeden Boss wenigstens 1x gewiped sind. Vor ein paar Tagen hatten wir so ein Tankexemplar in Goldklamm, nur lvl 1er Schmuck...... Ist das ein neuer Tanktrend, der mir entgangen ist ?
    Nein, du bist mit dieser Ansicht nicht alleine und hast auch nichts verpasst. Ich denke mal eher, es ist die pure Faulheit dieser Leute, sich entsprechend auszurüsten. Gut, man kann nicht immer alles haben, aber man kann ja notfalls ein paar Handwerker nett fragen, ob sie was craften können, MIt etwas Handlungsgeschick springt für Beide was raus. Also du stehst mit diesem Problem als Heiler nicht alleine da. ^^
    (1)
    Last edited by FlavienFortemps; 06-27-2017 at 01:34 AM.
    "Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"

  10. #1630
    Player
    SoaX's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Posts
    1,010
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Snip

    (Zu schwer mich für eins zu entscheiden...)
    (2)

Page 163 of 256 FirstFirst ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 ... LastLast

Tags for this Thread