Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Community Rep EU_Community_Team's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    326

    Das Gesicht in Gold

    Ihr habt sie jeden Tag in der Hand, aber habt ihr euch auch schon mal gefragt, wer eigentlich das Gesicht auf den Gil-Münzen ist?
    Es ist das Profil der Schicksalsgöttin Nymeia – ein Symbol für Glück!

    Die Währung „Gil“ wurde erst vor circa 100 Jahren in Eorzea eingeführt, somit gibt es sie noch nicht sehr lange. Zu dieser Zeit war die Wirtschaft der Stadtstaaten auf einem Höhepunkt während einer Phase der Konflikte, die „Herbstkriege“ genannt wurde. Die sechs großen Stadtstaaten taten sich zusammen, um eine gemeinsame Währung zu gründen und den Handel zu vereinen.

    Sie entschieden sich für den „Gil“ – die Währung im antiken allagischen Reich, das sich über ganz Eorzea erstreckt hatte. Um zusätzliche Diskussionen zu vermeiden, wählten sie als Motiv kein Symbol aus einer der Kulturen sondern etwas, das allen Bewohner Eorzeas gleichermaßen vertraut ist: Die Zwölf.

    Aber es gibt verschiedene Varianten der Gil-Münzen und nicht auf allen ist einer der Zwölf zu sehen.

    Zum Beispiel gibt es eine Gedenkmünze des „Gründungstages“, an dem die Staatlichen Gesellschaften von Eorzea wieder ins Leben gerufen wurden. Jeder der Stadtstaaten prägte hier das Antlitz des Anführers der jeweiligen Gesellschaft auf die 1-Gil-Münzen. So gibt es zwar nur „das“ Gil-Symbol im Spiel, aber eigentlich mehr als eine Version der Münzen.
    (14)

  2. #2
    Player
    Feilina's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    573
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Solche kleinen Perlen gehören auf den Lodestone, auf Facebook und auch auf Twitter gelinkt.
    Ihr wollte Marketing, das ist Marketing.
    Und solches läßt sich mit relativ kleinem Budget machen.

    Daumen Hoch, Daumen noch höher wenn es auf FB landet.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

  3. #3
    Player
    Scott's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    246
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 66
    Aber was sind dann die Alagan Coints aus den Dungeons und Quests?
    War das keine Antike Alagische Währung? Das würde mich mal interresieren.
    (0)

  4. #4
    Player
    Ixicore's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    6
    Character
    Ixidor Parkuna
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Vielleicht waren die Coins vor den Gil, deswegen sind die vielleicht auch antik
    (0)

  5. #5
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Apropos Gedenkmünze, werden wir unsere Gedenkmünzen aus 1.0 vielleicht auch mal, in irgendeiner form, im Haus zur schau stellen können? Ist irgendwie schade dass das ding ohne Sinn und Zweck in den Taschen meines Retainers verstaubt.

    Natürlich gesetz dem fall das Häuser auch irgendwann mal für den otto-normal Spieler bezahlbar sind (und damit meine ich nicht die peinlichkeit die sich Small House nennt)
    (1)

  6. #6
    Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    605
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Persönliches Housing soll auch noch kommen....die Preise dafür dürften deutlich unter den derzeitigen Preisen fur FC-Häuser liegen. ;-)
    (0)


    Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

  7. #7
    Player
    simsonatic's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    621
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Scott View Post
    Aber was sind dann die Alagan Coints aus den Dungeons und Quests?
    War das keine Antike Alagische Währung? Das würde mich mal interresieren.
    Die heißen doch Allagische Steine oder werden die in der englischen Version als coins bezeichnet? Von daher denk ich mal das ist eher eine Art handelbare Edelsteine als eine antike Währung
    (0)

  8. #8
    Player
    Alegis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    479
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Persönliches Housing soll auch noch kommen....die Preise dafür dürften deutlich unter den derzeitigen Preisen fur FC-Häuser liegen. ;-)
    Nicht wenn sie mit der selben "genialen" "logik" drangehen wie beim FC Housing ("Wir haben die Häuser so teuer gemacht, um sicherzugehen das auch jeder der ein Haus haben will, ein freies findet" lol)
    (0)

  9. #9
    Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    605
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Naja dass sie mehr wie ne mille am Anfang kosten werden dürfte wohl absehbar sein und dass sie auch da verschiedene Größen machen. xD
    (0)


    Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane