Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
  1. #1
    Player
    Tam_Hawkins's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    345
    Character
    Tam Hawkins
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60

    Bereitschaftsanfrage

    Ich weiß nicht wie es euch mit diesen Bereitschaftsabfragen ergeht, aber ich finde dieses "Feature" unglaublich nervig.

    Seit neuestem wird diese Anfrage besonders im CT vor jeder Mobgruppe gestellt und da sowieso immer jemand losrennt bevor alle geantwortet haben öffnet sich dieses Riesen Fenster auch noch mitten im Kampf und man sieht nichts mehr.

    Meiner Meinung nach sollte so etwas extrem eingeschränkt werden, entweder nur vor Bossen möglich oder nur vom Gruppenanführer oder am besten ganz raus (Ich meine es war vorher auch nicht schwer einfach im Chat zu schreiben das man selbst (oder seine Gruppe wenn man in einer Allianz ist) bereit ist).

    Was ist eure Meinung?

    Edit: hab gerade das hier gefunden: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...check_command/
    Bitte nicht... wenn dazu jetzt noch nerviger Sound und gespamme kommt weiß ich nicht was ich mit demjenigen mache (zumindest weiß ich dann wenn ich auf die BL setze^^)
    Und ganz vergessen: letztens hat jemand mitten im Kampf die Abfrage gestartet: 2x ein großes Fenster wodurch ich natürlich den AOE nicht gesehen habe=20sec versteinert. Zumindest während des Kampfes sollte so was nicht möglich sein.
    (1)
    Last edited by Tam_Hawkins; 03-08-2014 at 06:58 PM.

  2. #2
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,058
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    angeblich wurde diese abfrage von den spielern gewünscht xD naja, so wie es jetzt ist ist es furchtbar. sollte nen cooldown haben und nicht im kampf benutzt werden können und man sollte sehen können wer die abfrage gestartet hat. hatte schon nen ct run wo irgendein spezi pausenlos auf die abfrage gehämmert hat xD
    (1)

  3. #3
    Player
    Talec's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    321
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Mal ehrlich. Das ist hier ein Kernfeature das bereit gestellt wurde und fertig. Dass es die Spieler so dermassen falsch benutzen ist doch kein Grund das Tool zu beschneiden. Das ist, als würde man Autos auf 50 km/h beschränken, weil Menschen sonst potentiell zu schnell fahren könnten.

    Die Abfrage richtig zu nutzen ist ne Erziehungssache der Spieler. Das nächste mal wenns die Leute durchspamen haut man auf den Tisch und bringt ihnen bei, dass mans nicht 200 mal abfragen muss. Aber immer von der anderen Seite zu schreien, man soll die Möglichkeiten einschränken nur weil manche Menschen zu dumm sind es richtig zu benutzen, lässt mich persönlich den Kopf schütteln.
    (0)

  4. #4
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,058
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    wie soll man leuten was beibringen die das mit voller absicht missbrauchen? die wollen die leute doch ärgern xD nach ner halben stunde haben wir es dann wenigstens geschafft allen leuten beizubringen mit nein zu antworten, so dass nur noch der anfragensteller auf ja stand und wir ihn kicken konnten xD
    (3)

  5. #5
    Player
    Tam_Hawkins's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    345
    Character
    Tam Hawkins
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    wie soll man leuten was beibringen die das mit voller absicht missbrauchen? die wollen die leute doch ärgern xD nach ner halben stunde haben wir es dann wenigstens geschafft allen leuten beizubringen mit nein zu antworten, so dass nur noch der anfragensteller auf ja stand und wir ihn kicken konnten xD
    Keine Schlechte Idee, wird das beim nächsten mal ausprobieren
    (0)

  6. #6
    Player
    Naranchada's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    161
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Dass es mitten im Kampf dann aber aufploppt ist nervig. Ich fänd es schöner, wenn es am Gruppen- bzw. Raidfenster einfach nen grünen Haken oder nen rotes Kreuz gibt (so neben dem Namen oder in der Mitte des Lebensbalkens oder so). So würde das Fenster sich nicht alle Nase lang öffnen und viele Spieler wären nimmer so genervt davon.
    (4)

  7. #7
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    674
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich habe auch schon erlebt wie Leute die Bereitschaftsabfrage spammen, nur um die Allianz zu sabotieren.
    Die Abfrage hat keinerlei Cooldown und ploppt einem (unter Standardeinstellungen) mitten in den Screen ...
    Jetzt stellt euch das die gesammte Instanz lang vor, bis ihr dem Spammer seinen Wunsch erfüllt und ihn nach seinem erfolgreichen Loot Votekicked.

    Das kann echt nicht sein und deshalb bin ich eindeutig für eine Überarbeitung dieses Systems.
    Eine Cooldown wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Zumindest 1 Minute oder 2 Minuten CD dürfte in dem Sinne auch Niemandem schaden, der am Vorankommen in einer Instanz Interesse besitzt.

    Ein anderer Vorschlag wäre auch, den Votekick mit einem Instanzcooldown zu versehen.
    Dies würde aber andere Komplikationen und Abuse mit sich ziehen.


    Ich frage mich sowieso, was da Herumgeabfrage darstellen soll ... Will man die Konversationen in Dungeons auf ein Minimum reduzieren?
    Die Leute verständigen sich auch so schon kaum. Die Abfrage ist in meinen Augen ein deutliches Minus (Außer vllt. für PS-Spieler ... Aber die sind ebenfalls ein deutliches Minus).
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-09-2014 at 03:12 AM.

  8. #8
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Ich frage mich sowieso, was da Herumgeabfrage darstellen soll ... Will man die Konversationen in Dungeons auf ein Minimum reduzieren?
    Die Leute verständigen sich auch so schon kaum. Die Abfrage ist in meinen Augen ein deutliches Minus (Außer vllt. für PS-Spieler ... Aber die sind ebenfalls ein deutliches Minus).
    Na du bist ja herzallerliebst Oh Mann
    Ansonsten ist die Bereitschaftsabfrage vor allem deutlich übersichtlicher als lauter "+" im Chat
    (3)
    dasnetz.me

  9. #9
    Player
    nami510's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    92
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    spielt denn keiner hier mit TS, Vent oder anderen Voiceprogrammen? Da braucht man sowas doch eh kaum bis gar nicht. Außerdem muß man auch nicht allenthalber was ins chat schreiben.
    (0)

  10. #10
    Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    605
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Doch aber die Allianzen werden derzeit noch frei zusammen gewürfelt
    (0)


    Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast