Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 58 of 58
  1. #51
    Player
    Yuki2's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    214
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das AH ist eben ein Bewertes, Verlässliches und gut funktionierendes System bisher gewesen
    Klar das man sihc danach sehnt, weil es einfach auch guten "Komfort" geboten hat. Nicht nur weil man "konkurrenz" fähiger sein konnte ^^
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

  2. #52
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    suchfunktion: auktionshaus
    zusammenfassung:
    AH is doof.
    wards sind toll.

    und SE geht offensichtlich die ersten richtigen schritte zur optimierung dieses besseren systems. lasst uns hoffen die depop-zeit ist sinnvoll angelegt. sonnst ist das geheule gleich wieder gross und diese leidige AH dikusion flammt wieder auf ;_;
    (0)

  3. #53
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Moin,

    es geht ja nicht nur darum unbedingt ein AH haben zu wollen sondern auch das die Marktbezirke noch etwas an Überarbeitung vertragen könnten.
    Das mit dem Depopen der Gehilfen ist schon sehr gut. Allerdings kann man das natürlich locker umgehen wenn man ein Item einstellt mit sagen wir mal 1 Million als Verkaufspreis. Ergo bleibt der Gehilfe stehen.
    Es ist vielmehr auch so das man wenn man etwas sucht dies mithilfe der Suchfunktion macht, aber sehr oft stelle ich dann fest das es 6+ Gehilfen gibt die den Artikel verkaufen allerdings jeder nur 1-2x und das natürlich in unterschiedlichen Bezirken. Somit muss ich durch 6+ Bezirken rennen und zwischendurch immer wieder per Suchfunktion nachsehen wohin ich nun als nächstes muss. Alternativ kann man sich natürlich auch die Namen und Standorte der Gehilfen vorher aufschreiben und dann nacheinander abarbeiten.
    Wenn man stattdessen nun ein AH hätte könnte man eben diese Gängelei umgehen, kommt schneller an die Items, vermeidet zwischenladesequenzen etc. etc.
    Natürlich kann man das auch als natürlichen Teil des Spiels sehen um so noch mehr Zeit Online zu verbringen und sich an der Architektur der Wards erfreuen, ich für meinen Teil tue das nicht.
    Ach ja, eventuell wäre in der 1. Textbox, ich meine die in der steht "Marktbezirke betreten" etc. noch eine Zeile mit "Zum Gehilfen gehen" interessant. Denn jedesmal wenn ich zu meinen will stehe ich am anderen Ende der Marktbezirke und muss diese komplett durchlaufen. Alternativ ginge es auch wenn man einfach in der Mitte, dem leeren Abschnitt mit dem NPC, spawnen würde beim betreten eines Bezirks.

    Grüße
    (0)

  4. #54
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    @ Heinzi

    Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du im Vorfeld jeden Retainer abklapperst für ein Item? Mir fällt kein Grund ein außer, dass du auf +1/+2/+3 Items aus bist, denn den Preis siehst du mitlerweile auch schon in der Übersicht.
    (0)

  5. #55
    Player
    Ajuna's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    101
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Also wenn an den Marktbezirken noch ein wenig gearbeitet wird! z. B. man sucht ein Item aus der liste Klickt darauf und ist dann gleich im Richtigen Bezirk vor dem Retainer der das gesuchte Item verkauft! Das wäre der absulte Hammer und dann brauchst auch Definitiv kein AH.
    Das die Gehilfen nach einer Zeit verschwinden find ich jetzt auch nicht so schlecht um die Bezirke von nicht genutzten Retainer zu säubern! Daumen Hoch^^

    Lg Ajuna
    (2)

  6. #56
    Player

    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    22
    Moin,

    also ein Beispiel.
    Ich suche Raptorensehnen.
    Ich finde 5 Gehilfen die diese Verkaufen. Gut.
    Leider hat jeder dieser 5 Gehilfen jeweils nur 2 Stück. (Wie gesagt nur ein Beispiel.)
    Diese 5 Gehilfen stehen aber nicht im richtigen Bezirk sonder teilen sich über den gesamten Marktbezirk auf.
    Ich will aber alle Sehnen haben also was folgt nun?
    Genau, ich muss alle 5 Gehilfen abklappern.
    Das kann ich wie folgt lösen:
    Ich renne zu dem einen in den jeweiligen Bezirk hole mir dessen Sehnen, renne anschließend wieder zum Ende des Bezirks und sehe nach wo sich der 2 Gehilfe befindet und wie dieser heisst. Das ganze wiederhole ich solange bis ich alle Sehnen habe die ich benötige.
    Oder:
    Ich schreibe mir im Vorfeld die Namen und Bezirke auf der Gehilfen und gehe diese Liste dann nacheinander ab.

    Für allzu ungläubige empfehle ich dies mit einer Stoppuhr zu machen um zu sehen wie viel Zeit sie insgesamt benötigen.
    Dann kann man(n) erkennen das der Zentrale Verkauf, z.b. an einem AH, um ein vielfaches Schneller abläuft.
    Vor allem wenn man mehr als nur Sehnen sucht, z.b. in diesem Fall Bienenwachs. Dann beginnt das ganze nämlich wieder von vorn.

    Grüße
    (1)

  7. #57
    Player

    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ul'Dah
    Posts
    100
    Hallo Heinzi!

    Vieles von dem was du sagst, entspricht 100% der Wahrheit.
    Ich persönlich finde die MW aber richtig toll.
    Ich erinnere mich da an das FFXI Auktionshaus, wo ich für einen Gegenstand teilweise 10 Gebote abgegeben habe nur um das eine Item (Gear, Waffe, Food usw.) zu erwerben. Das dauerte schnell mal 5-10 min. Für einen Gegenstand!!!

    Hier gehe ich auf Gegenstand suchen, und sehe sofort wer das am billigsten verkauft. Ich renne dort hin und hab in 2 min meinen Gegenstand.

    Ich bin kein Verächter des AH, aber so schlecht sind die MW nun auch wieder nicht.

    Liebe Grüße

    Abho
    (4)

  8. #58
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    465
    Ok ok dieses Beispiel habe ich nicht bedacht.

    Und sehr guter Vorschlag von Ajuna! Das wäre das i Tüpfelchen.^^

    Quote Originally Posted by Ajuna View Post
    ...z. B. man sucht ein Item aus der liste Klickt darauf und ist dann gleich im Richtigen Bezirk vor dem Retainer der das gesuchte Item verkauft!...
    (1)

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6